Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 241

Thema: [272] - Die Sucht endet nie

  1. #121
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Nach der Leuchte auch noch Zeus? Ob Roli da wohl was vorhat? Der NAP mit mir geht ja nun noch sehr lange.

    Bild


    Cusco gönnt sich die erste gute Terrasse mit 3 (mit ÖV 4) Nahrung.
    Das Monument wird wieder aufgebaut um die Extra-Kultur aus dem GA möglichst effizient zu nutzen.
    Danach wird der Markt fertig gestellt der doch ein hübsches Sümmchen einbringen wird.

    Bild


    Zucker wäre jetzt prima. Ein erstes Angebot an Mambo. In der zugehörigen PM hab ich auch Alternativ 2 Lux und generelle Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Wollte beim Gold nur nicht gleich zu viel einstellen. Mal schauen was sein Preis ist.

    Bild


    Der Prophet kommt auch im 2. Anlauf nicht. Nächste Runde dann 35 Tauben über min-Wert. Ich hab die Formel nicht mehr im Kopf aber die Wahrscheinlichkeit seiner Geburt sollte damit doch ganz gut aussehen

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Runde 66 ist mal fett. Gilden sind erforscht, der Ing wurde geboren und die neuste Sopo ist verfügbar. Die erste gute Nachricht: Der Prophet ist endlich da. Last Minute!
    Die zweite Gute Nachricht: Mambo hat den Handel angenommen.
    Damit haben wir einen Feiertag in Cusco und Bukarest ist befreundet. Somit schießt die Kultur förmlich durch die Decke und die nächste Sopo wird noch im GA in 11 Runden erreicht.
    Erst mal wird Unabhängigkeit geschlossen und das GA verlängert.


    Bild


    Anschließend wird die Reli verbessert. Moscheen waren eigentlich klar, aber beim Verbesserungssatz habe ich lange geschwankt. Verteidiger des Glaubens war ebenso reizvoll wie die Option Gerechter Krieg.
    Ich habe mich entschieden beide Optionen mit dem Wanderprediger „aus dem Spiel zu nehmen“.

    Bild


    Dazu wurde als GP ein weiterer Prophet gewählt.
    Mit diesem können dann 4 weitere Städte bekehrt werden, es sind keine Missionare notwendig und der Glauben kann ich die Gebäude investiert werden. Mit dann 5 bekehrten Städten und dem Wanderprediger sollte die Reli auch in allen benachbarten Grenzstädten sehr viel Druck machen so dass es unwahrscheinlich ist das sich dort eine Reli mit Verteidiger des Glaubens oder auch Gerechter Krieg festsetzt.
    Klar, die Gebäude können dann auch die anderen bauen. Aber zumindest bei Roli tippe ich auf max. 1 Glauben pro Runde und auch bei Jossepp sieht es überschaubar aus.
    Raupe wird wohl bald den Taoismus in Krakau und Posen haben, aber die sind ja eh schon als eigene mit eingeplant.

    Bild


    Zu guter Letzt darf der Ing Machu Picchu in Cusco errichten.

    Bild


    Demo: Noch kann man sicher hinter Raupe verstecken. Nächste Runde wahrscheinlich nicht mehr
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Raupe hat in Warschau Chichen Itza errichtet. Die Baustelle war schon länger sichtbar. Leider hat es ihm keiner weggebaut.
    Ich rüste mal die ersten Bogis zu Kompos auf. Man will ja nicht als letzter in der Demo durchscheinen

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Löblich das du deine Verteidigung ausbaust.
    Du hast ja nur 5 Einheiten wenn ich das richtig sehe.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    In Machu ist aber einiges angebaut

  6. #126
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    In Machu ist aber einiges angebaut
    Jep, Schwerti und Kata in Machu sowie Costa Brava ein Streitwagen.


    Roli und Mambo erreichen ebenfalls das Mittelalter.
    In Cusco ist der Markt zur weiteren Einkommenssteigerung fertig, es folgt das frisch erforschte Aquädukt um den Feiertag noch stärker nutzen zu können. Dank Überschuss auch nur eine Runde. Danach stehen endlich die wichtigsten Grundgebäude in der HS. Die Hochschule fehlt leider noch mangels Bibliotheken in den neuen Städten. Wenn Nizza nächste Runde seine Bib fertig hat und gleichzeitig noch eine in Tiwanaku gekauft wird fehlt derer nur noch eine in Bern. Das Gold dafür wäre auch in 3 Runden zusammen, ich denke letztere werde ich daher auch kaufen.

    Bild


    llower werden nochmals Botschaften vorgeschlagen. Als künftige Alliierte und da ich seine HS ja selber schon aufgedeckt habe und er meine nicht gewinnt er dadurch mehr als ich. Mir wären aber die dann möglichen OGs zu ihm wichtig damit die Erkundungstriere weiterfahren kann.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Fett wie dein Reich sich entwickelt.
    Noch kein Ende des Builder-Modus in Sicht?


  8. #128
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Noch kein Ende des Builder-Modus in Sicht?
    Bis Runde 85 geht der kürzeste NAP, von daher schauen wir erstmal zu wie andere die ersten Schritte machen



    Das Aquädukt in Cusco steht, das sollte das Wachstum gut unterstützen. In Nizza ist die Bibliothek fertig. Eine weitere wird in Tiwanaku gekauft, die Stadt ist schon größer aber hat wenig Produktion.
    Nun fehlt nur noch eine in Nizza. Hatte spontan entschieden sie doch von Hand zu errichten, aber die Runde vergessen die Produktion zu ändern.

    Bild


    llower hat die Botschaften angenommen, es wird sogleich nach Offenen Grenzen gefragt. Die Friere langweilt sich schon. Über Josepp weiß man derweil schon gut Bescheid.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Polen verbessert seine Religion. Verteidiger des Glaubens, na da ist ja jemand pessimistisch. Göttliche Eingebung zusammen mit der Wüstenfolklore geben eine ordentliche Menge Glauben.
    Damit können einige Missionare erworben werden. Mit etwas Glück reicht der natürliche Druck um den Anhängern Zarathustras das Leben dennoch schwer zu machen.

    Bild


    llower nimmt auch die OGs an. Endlich kann das Schiffchen weiterfahren.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spy82 (19. August 2018 um 00:36 Uhr)

  10. #130
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Wie zuvor mit den Verbündeten abgesprochen errichtet lloweer die Terrakottaarmee errichtet. Zuvor hat Josepp ihm noch Einheiten übergeben damit es sich auch lohnt.

    Bild


    Das viele Wachstum hat die Zufriedenheit schnell aufgefressen. Das Kolosseum wird passend fertig so das nur Cusco Unzufrieden sein wird. Ich hoffe auf eine Erneuerung des Handels ansonsten müsste bald eine Wachstumspause eingelegt werden.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spy82 (14. August 2018 um 20:01 Uhr)

  11. #131
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Mehrere Luxusimporte laufen aus, da der Handel Seide vs. Marmor mit Mambo eher ein Minusgeschäft war fallen nur 4 Zufriedenheit aus Diamanten von Roli weg die durch die zurück erhalte Seide ausgeglichen wird. Hätte ich vorher mal genau hingeschaut hätte das Kolosseum nicht so geeilt…
    Passend dazu, Tirol wünscht sich seit dieser Runde Dias. Da kann man nur hoffen das der Handel mit Roli wieder zustande kommt.

    llower braucht noch ein paar Pferde und eine Freundschaftserklärung damit er Geld abheben kann. Kriegsgefährten sind nicht billig.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    llower besucht die Bank und zieht 150 Gold ein. Ich gewähre im das Gold ohne Rückzahlung da er sonst eh bald wieder anklopfen muss.

    Bild


    Spät dran aber besser als nie. Die Staatliche Hochschule geht endlich in Bau

    Bild


    Der Späher hat endlich ganz Polen aufgedeckt. Interessantes scheint als zöge er seine Einheiten Richtung Bogota

    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Öffentliche Verwaltung ist erforscht und bringt einen weiteren guten Schub in der Nahrung.
    Ich schiebe kurz Optik für die Leuchttürme ein.

    Der Handel Baumwolle gegen Gewürze mit Raupe endet. Das löst sogleich einen Feiertag in Nizza aus. Eigentlich etwas zu früh, Leuchte und Aquädukt fehlen noch.

    Bild


    Die erste Moschee kann in Bern errichtet werden.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Valletta hat eine Glaubensquest, aber Raupe hat einfach mehr Tauben im Angebot

    Bild


    Der Streitwagen darf sich um das Lager kümmern.

    Bild


    Eine Karawane darf die Hauptstadt unterstützen.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Roli errichtet den Parthenon. Sowas würde ich mir bei seinem Produktionswert ja eher verkneifen

    Bild


    llower beginnt in Bogota seinen Brückenkopf gegenüber Polen einzurichten.
    Es sind viele Polen in der Nähe, nicht das Raupe ihm an den Kuchen will

    Bild



    Eine Karawane geht nach Kuala Lumpur um eine Quest zu erfüllen.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spy82 (23. August 2018 um 08:27 Uhr)

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •