Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: [272] - Die Sucht endet nie

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Der Tercio ist doch ein Nahkämpfer (verbesserter Musketier)? Emoticon: kratz

  2. #77
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560


    Verwechselt er wohl mit Konquistador.

  3. #78
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    wo sie Recht haben...

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die Stadt würde ja aber durch die Gründung auf dem Weihrauch keine Happiness kosten. Sehr feiner Platz um dann dort Petra zu rushen.

  5. #80
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Die Stadt würde ja aber durch die Gründung auf dem Weihrauch keine Happiness kosten. Sehr feiner Platz um dann dort Petra zu rushen.
    schon wahr, aber ich wollte nicht auf dem Weihrauch gründen sondern auf 6-3



    Ollantaytambo hat den Wein eingemeindet und peilt nun die Kuh an. Ansich schön, aber letztere ist Rolli zugesprochen, daher wird er informiert dass er sich seine Kuh kaufen sollte.
    Cusco ist endlich auf 6 und es dauert auch nur 5 Runden bis zur 7. Die Stadt hat viel nachzuholen.

    Bild


    Rolis Freundschaftsanfrage wird öffentlichkeitswirksam angenommen. Josepp stelle ich auch mal eine ein.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Ich musste einfach 2 Städte umbenennen, die Namen sind ein echter Krampf. Aus Ollantaytambo wird Costa Brava, aus Carihuayrachina Nizza.
    Schrift ist erforscht und ich biete mal reihum Botschaften an. Mal schauen was dabei interessantes rauskommt.
    Die 1. Karawane steht und bringt Nahrung nach Machu. Ich sehe die Stadt als extrem wichtig für die Verteidigung, zumal Raupe sich dermaßen um einen NAP windet. Daher soll die Stadt schnell groß genug werden um auch etwas für die Verteidigung beizusteuern.

    Bild



    Im Osten kann der Späher zum einem Babylon (Josepp) aufdecken und auch die Grenzen zu Ilower ausmachen. Ich hoffe ich kann da nächste Runde den Kontakt herstellen. Zur Not geht der Späher um die Bergkette bei Sidney.
    Polen (Raupe) hat seine 6. Stadt Danzig gegründet. Was für eine Forschungsleistung der mal haben wird.

    Bild


    Erster in der Forschung, ich lach mich Schlapp. Den anderen geht wahrscheinlich bald die Techs für Windschattenforschung aus. Die können alle keine BTs haben wenn die Modernisierungstechs alle so schleifen lassen.
    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wird Zeit das es mal irgendwo kracht!


  8. #83
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das es mal irgendwo kracht!

    Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, Raupe hat seine Meinung geändert.

    Folgender Vertrag steht mit Polen:
    -NAP über 40 Runden Start Runde 46
    -Kartentausch
    -Unterstützung bei der Ausrichtung von Feiertagen durch 1:1 Tausch von einmalig vorhandenen Luxusgütern (beide Parteien wählen frei, welche Lux sie beziehen möchten). beliebig oft
    -sollte sich zukünftig die Möglichkeit zu einem 1:1 Tausch von doppelt vorhandenen Luxusgütern ergeben, so wird ein entsprechender Handel bevorzugt zwischen den Vertragspartnern geschlossen.
    Beide Parteien sind dazu angehalten, ein hierzu geeignetes Luxusgut (if any ) rasch anzuschließen und sich in beidseitigem Interesse rechtzeitig über den Handelsbeginn abzustimmen.
    - OGs und Forschungsabkommen sobald möglich
    - eine gemeinsame Außenpolitik ist angestrebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R46.jpg (227,3 KB, 665x aufgerufen)

  9. #84

  10. #85
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Josepps Babylonier verfallen dem Götzenkult. Auch ohne eigene Reli bestimmt ein netter Kulturboost.

    Bild


    Es kann Kontakt zu llower hergestellt werden. Er hat nur 2 große Städte und geht auf Tradi. Er hat Zitronen als Lux und verehrt das Sonnenpantheon. Kein Wunder das er da auf tall setzt.
    Er hat erst 12 Techs, da hätte ich nun aber doch mehr erwartet. Hoffentlich geht ihm bald die Luft im Schattenforschung sammeln aus.
    Ich schicke ihm eine Begrüßungsnachricht.

    Bild


    Mit roli können Botschaften getauscht werden. Gleich mal ein Blick auf seine HS geworfen.

    Bild


    Ebenso mit Josepp. Mir fällt auf das scheinbar alle 4 Kornkammerresis im 1./2. Ring haben.

    Bild


    Rundenübersicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Der Prophet erscheint zum frühestmöglichen Zeitpunkt und gründet eine Standardreligion mit Zehnt und Pagoden.

    Bild


    Mit Raupe werden Karten getauscht: Zum Thema Nahrungsresis wird es langsam sehr auffällig das dir Inka dünner besetzt wurden.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild



    Mit Mambo wird ein weniger lukrativer Handel geschlossen. Ich hoffe bei Gelegenheit auf einen gleichwertigen Gefallen.

    Bild


    Nächste Runde werden 2 Kornkammern und eine (Nahrungs)karawane fertig. Das sollte doch mal einen Schub geben

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Nebukurt verbündet sich mit Tyrus und Josepp errichtet das Orakel. Da er vorherige Runde Unabhängigkeit 3 hatte und nun 4 kann man vermuten was er genommen hat.
    Das eigene Timing für die nächste Sopo ist bisher gut, noch 21 Runden bis Unabhängigkeit voll ist und noch 19 bis zum regulären Ing. Ich denke ich sollte das Barblager besser bald ausheben bevor ich noch eine Runde zu früh die Sopo bekomme.
    Alternativ könnte man auch vorher was anderes nehmen und weiter Kultur sammeln. Hatte eh überlegt anschließend im Ehrebaum bis zur Kriegerkaste zu gehen.

    Die Zufriedenheit von derzeit 7 wird durch Wachstum und den Weffall von Tyrus als Freund auf 2 fallen, aber durch Krabben und Trüffel auf dann 10 steigen. Cusco ist die Runde auf 7 gewachsen und muss daher trotz Feiertag noch einen Siedler einschieben um mit Raupe in der Stadtanzahl wieder gleich zu ziehen. Mit etwas Fummeln kann die Prod so gelegt werden das der Siedler mit maximalem Überschuss fertig wird.
    Der Überschuss darf wohl in eine Bibliothek fließen, danach kommt noch ein Siedler ran.
    Bei beiden Siedlingsspots werde ich wohl beide Städte 1 Feld nach rechts auf das jeweilige Schaf verschieben. Schafshügel am Berg sind für Inka undankbare Felder, der Extrahammer aus dem Stall würde dennoch gelten.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wundervoll, dieses UA-Duell mit Raupe.

  14. #89
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wundervoll, dieses UA-Duell mit Raupe.
    Duell? Ich sehe da doch einen großen Abstand




    Raupe möchte einen Feiertag auslösen. Wir auch, und eine Stadtstaatenquest erfüllt es auch. Muss man ihm ja nicht sagen. Wir sind da nett und uneigennützig

    Bild


    Nebukurt hat ein Pantheon begründet. Kultur von Weiden ist als Nicht-Reli-Besitzer immer gut

    Bild


    Raupe baut Stonehenge. Wäre auch für Cusco was gewesen, aber noch mehr Wunder und wir würden bei der Expansion völlig den Anschluss verlieren.

    Bild


    Überblick, ich denke nächste Runde wird das Lager bei Nizza geräumt um zusammen mit dem polnischen Kupfer Mogadischu zu verbünden.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Duell? Ich sehe da doch einen großen Abstand
    Mit wem an der Spitze?


Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •