Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 241

Thema: [272] - Die Sucht endet nie

  1. #61
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Leider gehen alle bekannten auf Unabhängigkeit. Da hat wohl der Kartenersteller mit (zu?) vielen Lux die Expansion angeheizt

    Noch 3 Runden bis zu den Pyras...

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62

  3. #63
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    zu Hause passiert nicht viel, fast schon langweilig

    Bild


    Daher mal ein Blick nach Polen. Echt verdammt schön hier, Warschau wird mit Ställen abgehen wie Schmidts Katze und Krakau extrem viel Kolben bringen


    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Josepp hat ein großes -Problem. Die Trüffel werden noch nicht für andere Handel benötigt.
    Ich bin mal ein netter Nachbar und biete sie ihm an.

    Bild


    Die Gewürze sind angeschlossen, damit kann auch endlich Stadt Nr. 5 gegründet werden

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Tiwanaku hungert?

  6. #66
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Nur -0,7 für eine Runde um das Monument zu beenden.
    Nächste Runde wird wieder umbelegt

  7. #67

  8. #68
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Machu hat bei der Kulturerweiterung als erstes die Seide reingeholt

    Polen ereicht das nächste Zeitalter und hat nun Unabhängigkeit 4.
    Bin gespannt was Raupe nimmt.

    Bild


    Der Speer kommt auf der Landenge nicht weiter.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Die Pyramiden stehen in Cusco Emoticon: banana
    Mit den nun 4 flinken BTs sollten die Lux-Resis schon bald alle angeschlossen sein.
    Auch der Ing-Pool ist mit 2 für Runde 40 garnicht schlecht
    Nun wird aber erstmal auf Wachstum gesetzt und derweil die erste Karawane gebaut.

    Bild


    Machu und Ollanta-Dingens sind gewachsen und reizen die Zufreidenheit aus, gut das nächste Runde die Baumwolle angeschlossen ist.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Josepp fragt nach einer tieferen Zusammenarbeit. Er möchte sich gerne Ilower einverleiben.
    Krieg ist immer gut für die Quoten, also machen wir da doch mal mit.
    Aber was würde sich da als Gegenleistung nur gut anbieten?
    Mein erster Gedanke war der Siedlungsspot zwischen uns

    Karte Josepp:
    Bild

    ganzes Gespräch:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Josepp
    Schön. Dann würde ich gerne einen Krieg mit dir zusammen gegen llower planen. Im Moment bin ich dabei sein Hinterland zu erkunden. Den Bereich zwischen unseren Hauptstädten kenne ich schon.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der NAP mit llower läuft bis mindestens zur Runde 53, aber ich denke, das ich frühestens in Runde 60 soweit sein dürfte, da wir zum Einheiten übergeben ja ÖV brauchen. An Einheiten könnte ich von dir Kompos, Katas, Reiter oder Speere brauchen. 4-6 Stück wären ne gute Zahl denke ich. Und das dürfte mir ziemlich knapp werden. (Was das betrifft, könnten wir uns zusätzlich auch Karawanen schicken)

    Wichtig ist auf jeden Fall die Frage, was du als Gegenleistung von mir möchtest. Städte, Einheiten, Lux, , Handelswege? Oder was anderes?

    Unseren NAP könnten wir dazu passend mit einer längeren Kündigungsfrist ausstatten. Was hältst du von 20 oder 25 Runden Kündigungsfrist? Und die übergebenen Einheiten müsste ich natürlich zurückgeben vor Beendigung des NAPs.

    Grüße, Josepp


    Zitat Zitat von Spy82
    Hi Josepp,

    Über meine langfristige Vorgehensweise bin ich wirklich schon länger schwer am Grübeln.
    Aufgrund meiner Mittelposition und meines natürlichen Techrückstandes gegenüber 3 Babylonieren habe ich eine frühen Krieg für mich selbst ausgeschlossen.
    Aber wir können gerne zusammen arbeiten und es erstmal bei dir krachen lassen.
    Hast du deine Beute denn schon gut ausgekundschaftet so das du in die konkrete Planung gehen kannst?

    Grüße
    Spy

    Zitat Zitat von Josepp
    Hi Spy,

    danke dir, das Lux kann ich tatsächlich gut gebrauchen. Diese freundschaftliche Geste bringt mich zu der Frage, ob du schon Pläne bezüglich deiner Nachbarn hast und ob wir unsere Zusammenarbeit dahingehend etwas intensivieren wollen?
    Ich selbst hab ja nur llower in direkter Reichweite, der allerdings einen ziemlich guten Start erwischt hat. Im Moment besteht mit ihm noch ein NAP. Je nachdem, was du sagst, könnte ich den NAP mit llower verlängern und dich im Background gegen einen Gegner unterstützen. Oder aber wir könnten es andersrum machen und du unterstützt mich im Hintergrund gegen ihn.

    Was meinst du dazu?

    Grüße, Josepp

    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo Josepp,

    mir scheint dein Volk ist gerade etwas unwillig und steht kurz vor der Rebellion?
    Gerne helfen wir unserem Nachbarn und schicken schon mal die erst künftig fällig werdenden Trüffel.
    Vieleicht schaffst du es so ja leichter aus der raus

    Grüße
    Spy

  11. #71
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich denke das wäre nicht zu viel verlangt.


  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Gratulation zu den Pyras! Vor allem als Inka doppelt gut. Evtl in der HS gleich noch den letzten Siedler für die Weihrauchstadt bauen?

  13. #73
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Eine Runde bevor die Baumwolle angeschlossen ist äußert Cusco seinen ersten Wunsch für einen Feiertag. Sauber, gleich mal den BT die Plantage abschließen gelassen.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Mal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Diplomatischen Vereinbarungen:

    Polen (Raupe):
    - Siedlungsgrenze auf der Linie Tyrus - Sidney

    Babylon (Josepp):
    - Kartentausch
    - Siedlungsabkommen, ab dem Fluss im Osten ist das Gebiet Babylon vorbehalten
    - Zeitversetzter Luxtausch Silber gegen Gold + 2 GPT, wird anschließend umgewandelt zu Pelze gegen Gold
    - NAP bis Runde 62

    Babylon (Rolle):
    - Fixer NAP bis Runde 82
    - Siedlungsabkommen (beide Grenzstädte sitzen schon) + seine Stadt bekommt das Kuh-Feld.

    Babylon (Mambokurt):
    - Kartentausch mit Nicht-Weitergabe-Klausel

    Hinweis zu den NAPs: In diesem Spiel auf maximal 40 Runden beschränkt.
    Für die Zukunft, es ist die Frage ob ein NAP mit Polen eher vorteilhaft ist oder dem eh Demoführenden nicht zu viel Sicherheit gibt. Allerdings sind beide Grenzstädte sehr defensiv gelegen, da würde keiner einen schnellen Stich machen…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Cusco feiert, die 2. Weizenfarm ist auch fertig. Schade dass es bis zu den Terrassen noch eine (teure) Tech ist.

    Bild


    Der Späher zieht sich etwas früher aus den Südwesten zurück, Rolli hat darauf hingewiesen das er bald eine weitere Stadt gründet die ihn (den Späher) einschließen würde.
    Da schaue ich doch lieber mal bei Mambo vorbei.

    Bild


    Erste Begegnung mit Valletta, auch dieser Stadtstaat hat eine berittene UU. Ich hoffe mal das nicht beide irgendwann an Polen liefern…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Gratulation zu den Pyras! Vor allem als Inka doppelt gut. Evtl in der HS gleich noch den letzten Siedler für die Weihrauchstadt bauen?
    Noch gibt es die nicht her, schön nächste Runde sind es wieder nur 2 in Reserve.
    Aber die Stadt wird kommen. Vieleicht mache ich sogar 2 daraus.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •