Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 241

Thema: [272] - Die Sucht endet nie

  1. #31
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Damit hast du ja schon eine Menge Informationen über die Karte gesammelt.

  2. #32
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Im Norden existiert noch immer die Ruine. Darin ist…Kultur. So spät nicht gerade der Hit, aber einem geschenkten Gaul...

    Bild


    Immerhin schaltet das eine neue Sopo frei, die Republik wird eingeführt!

    Bild


    Der Heimatliche Bogi darf noch heilen, der Speer weiter auf dem Rückweg. Viele Barbaren, und das in so vielen Farben…

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Der Späher findet im Westen einen ganzen Haufen (3) Barbaren nebst Camp. Nächste Runde geht es schnell wieder zurück. Der Speer heilt eine Runde und schaut mal wo der Krieger hin geht. Der Nord-Bogi versucht einen Weg nach Hause zu finden, aber überall lauern Wilde. Der südliche Bogen zieht nach Süden um eben jene etwas auszudünnen.
    Des Weiteren findet sich (mal wieder) ein Babylonier, diesmal unter Josepp. Nur 3 Techs mit Babylon? Da übertreibt es aber wer mit dem Windschatten…

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Der Barbkrieger steht nicht mehr im Weg so das der Speer weit genug nach Süden ziehen kann um Bukarest zu erpressen.

    Bild

    Die Bogis kämpfen, ansonsten passiert nicht viel.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Der Speer nimmt Schwung von den Hügeln herab und fegt das Barbcamp samt Bogi im Handstreich weg. 16 Gold und 7 Kultur mal fix abgeräumt

    Bild


    Die HS ist gewachsen und belegt erstmal die Silbermine bis Artemis steht. Ich denke ein Wäldchen schippe ich noch rein, nächste Runde wird der Waldtrüffel eingemeindet.

    Bild


    Da Gold alleine auch nicht glücklich macht wird ein weiterer Bogi gekauft. Irgendwer muss ja die Barbaren ernten.
    Der Süd-Bogi hat den ersten Barb fast fertig, hoffentlich läuft er nicht davon.
    Der Nord-Bogi hat Pech, seine tolle Sondereigenschaft schickt ihn geradewegs zum Barblager
    Ich hoffe er kann sich nach Süden retten.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Mit Josepps Babylonieren wird der Kontakt intensiviert:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Josepp
    Hi Spy,

    danke für die Karte! Hier ist meine:

    Bild

    Wie du siehst, habe ich noch nicht so viel aufdecken können, wie du. Allerdings ist auf der Karte bereits der gesamte Bereich zwischen unseren Hauptstädten zu sehen. 10 Felder nördlich von Babylon ist außerdem die Hauptstadt von llower, der ebenfalls die Inka spielt.

    Ich würde gerne eine Stadt auf den Dias nördlich von Hormus gründen. Können wir den Fluss als natürliche Grenze zwischen unseren Ländern betrachten und keine Partei baut darüber eine Straße? Dann kannst du an der Südküste beim Marmor und nördlich davon im Inkatraumgebirge Städte gründen und ich die eine Stadt auf den Dias.

    Was meinst du? Ich wäre es an einer Einigung interessiert!

    Grüße, Josepp


    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo Josepp,

    können wir gerne machen.
    Ich lege mal vor:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Grüße
    Spy

    Zitat Zitat von Josepp
    Hallo ebenfalls,

    ja, friedliche Nachbarschaft wär doch mal was neues!

    Den Umtrunk nehm ich gerne an! Hast du Interesse an einem Kartentausch?

    Nachbarschaftliche Grüße, Josepp




    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo Nachbar,

    So sieht man sich also wieder, diesmal auch wieder mit Diplo.
    Ich hoffe im 3. PBEM kommen wir mal friedlich mit einander aus

    Darf ich auf einen Umdrunk in meinen bescheidenen Palast einladen?

    Grüße
    Spy


    Ich denke sein Angebot ist prinzipell recht fair, auch wenn es Schade um die Dias ist.
    Wenn er aber auf den Dias gründet ist mir das eigentlich zu nah dran

  7. #37
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Auch Mogadischu ist diese Runde zu einer Spende bereit.

    Bild


    Der Bogi im Norden ist diesmal nicht zurück gewischen und daher fast Tod. Ich ziehe ihn nach Süden auf den Hügel, wenn der Barb nachzieht stirbt er sofern er sich nicht zurück ziehen kann.
    Der BT beginnt den Wald auf den Trüffeln zu roden.

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Der Nord-Bogi hat diesmal seine Rückzugsfähigkeit zu seinen Gunsten eingesetzt. Er sprintet weiter nach Süden um in der Heimat zu heilen.
    Die HS kann den einen Barbaren erledigen und 8 Kultur ernten. Die Bogis gehen auf den 2. Krieger und bereiten den für die Ernte vor.

    Bild


    Der BT rodet den Wald und beschleunigt Artemis um eine Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Bronzeverarbeitung ist erforscht und deckt 4!! Eisen bei der HS auf. Geil! Die HS ist sogar auf einem 1er Vorkommen gegründet. Die Schmiede wird hier mal gut reinhauen.
    Der hintere Bogi erledigt den Barbkrieger und der vordere feuert schon mal auf den Barbbogen.
    Der BT zieht auf die Pferde um diese nutzbar zu machen.
    Polen begründet das Wüstenpantheon

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Diplo mit Josepp:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Spy82
    Nein ist in Ordnung, meine Schafstadt kommt ja auch erst später, von daher kein Stress

    Grüße
    Spy

    Zitat Zitat von Josepp
    Schön! Dann betrachte ich den NAP als ratifiziert mit einer Mindestlaufzeit bis zur Runde 62.

    Ist es für dich in Ordnung, dass ich zuerst eine andere Stadt gründe? Richtung der Dias steht mir nämlich ein blöder Barbar im Weg...
    Möchte dich aber nicht hintergehen, wenn du dem zeitversetzten Luxtausch unter der Voraussetzung zugestimmt hast, dass ich meine erste Stadt 6 der Dias gründe.

    Grüße, Josepp


    Zitat Zitat von Spy82
    Hi Joseph,

    Hatte ja noch etwas überlegt da ich selber auch bald siedeln. Aber mit den 2 Gpt hast du mich, altes Diplomatenschlitzohr
    Dein Vorschlag ist für mich in Ordnung, wir müssen nur beim 2. Zyklus von Silber auf Trüffel switchen. Silber habe ich nur einmal.

    Das mit dem Nap und den Grenzbedingungen ist auch ok.

    Grüße
    Spy



    Zitat Zitat von Josepp
    Hi Spy,

    was meinst du zu meinen Vorschlägen? Würdest du den zeitversetzten Luxtausch mit mir machen? Ich könnte auch noch 2 gpt drauflegen. Oder kann ich doch auf den Dias gründen (die beiden Terrassenfelder 7-7 und 7-4 von den Dias sollten nicht so schnell eingemeindet werden, nur das Wildfeld könnte recht früh dran sein). Oder hast du nachmal einen anderen Vorschlag?

    Ansonsten sind wir ja in diesem Spiel bei den NAPs auf max. 40 Runden beschränkt.
    Deshalb schlage ich dir einen NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist und mind. 40 Runden Laufzeit vor. Erstschlagsrecht hat die gekündigte Partei. Außerdem gilt der Fluss als Grenze zwischen unseren Reichen. Du gründest keine Zeit direkt am Fluss und ich entweder auf den Dias oder aber 6 davon, je nachdem wie wir uns einigen. Beide Seiten kaufen keine Felder auf der anderen Seite des Flusses und bauen keine Straße darüber.

    Ich warte mit dem Zug jetzt noch bis 20 Uhr. Falls du mir bis dahin antwortest, wäre das super, dann kann ich meinen Zug noch daran orientieren.

    Grüße, Josepp


    Zitat Zitat von Josepp
    6 von den Dias wäre für mich ebenfalls ok, was die Lage der Stadt betrifft. Nur mein Zeitplan kommt dann durcheinander, da ich ohne die Gründung auf das Luxusgut in die Unzufriedenheit rutschen werde. Da du ja schon ein Lux hast deshalb die Frage, ob evtl. ein zeitversetzter Luxtausch mit dir möglich wäre? Mein Siedler ist bereits fertig, ich könnte also in ca. 5 Runden gründen. Bis dahin hab ich aber noch kein eigenes Lux.

    Ich könnte dir aber auch mit einer Kompensation entgegenkommen, z.B. Gold (ich mein das Lux) frei Haus, oder auch was anderes falls ich doch auf den Dias gründe.

    Was meinst du dazu?

    Grüße, Josepp


    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo Josepp,

    Danke, also prinzipiell kann ich mit dem Fluss als Grenze anfreunden.
    Ich für meine Teil möchte aber noch eine Stadt beim Weihrauch/Schafe gründen.
    Fürchte wenn du auf den Dias gründest wird deine Kultur recht flott auch jenseits des Flusses eingemeinden.
    So Probleme mit ungewollten eingemeindungen wollten wir doch nicht wieder haben, oder?
    Könntest du dir vorstellen deine Stadt ein klein wenig nach Osten zu versetzen?

    Grüße
    Spy

    Zitat Zitat von Josepp
    Hi Spy,

    danke für die Karte! Hier ist meine:

    Bild

    Wie du siehst, habe ich noch nicht so viel aufdecken können, wie du. Allerdings ist auf der Karte bereits der gesamte Bereich zwischen unseren Hauptstädten zu sehen. 10 Felder nördlich von Babylon ist außerdem die Hauptstadt von llower, der ebenfalls die Inka spielt.

    Ich würde gerne eine Stadt auf den Dias nördlich von Hormus gründen. Können wir den Fluss als natürliche Grenze zwischen unseren Ländern betrachten und keine Partei baut darüber eine Straße? Dann kannst du an der Südküste beim Marmor und nördlich davon im Inkatraumgebirge Städte gründen und ich die eine Stadt auf den Dias.

    Was meinst du? Ich wäre es an einer Einigung interessiert!

    Grüße, Josepp


    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo Josepp,

    können wir gerne machen.
    Ich lege mal vor:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Grüße
    Spy

    Zitat Zitat von Josepp
    Hallo ebenfalls,

    ja, friedliche Nachbarschaft wär doch mal was neues!

    Den Umtrunk nehm ich gerne an! Hast du Interesse an einem Kartentausch?

    Nachbarschaftliche Grüße, Josepp




    Zitat Zitat von Spy82
    Hallo Nachbar,

    So sieht man sich also wieder, diesmal auch wieder mit Diplo.
    Ich hoffe im 3. PBEM kommen wir mal friedlich mit einander aus

    Darf ich auf einen Umdrunk in meinen bescheidenen Palast einladen?

    Grüße
    Spy



    Wir einigen uns auf den Fluss als Grenze, er zieht etwas nach Osten dafür verkaufe ich ihm das Silber für 2 GpT.
    Später machen wir einen normalen 1:1 Handel

    Karte von Josepp:

    Bild

  11. #41
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Josepp stellt den Vereinbarten Handel ein. Dank der 3 gefundenen Naturwunder sollte das erstmal kein Problem sein. Das Gute daran ist das es das es das erste GA etwas verzögert.

    Bild


    Die Bogis ziehen nach Süden und erledigen den Barbbogi für weitere 7 Kultur

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Schön friedliches Buildern also erst mal.
    Na ich bin gespannt wie es weiter geht.

  13. #43
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Der Artemistempel steht in Cusco. Um das Wachstum abzuwarten wird noch schnell ein Späher eingeschoben. Danach folgt ein weiterer Siedler.

    Bild


    Als neue Sopo kann endlich der Freisiedler genommen werden. Jetzt ist die große Frage, erst nach Norden gegen Polen absichern oder schnell zum Heiligen Berg und versuchen Tyrus möglichst viele Felder wegzukaufen.

    Bild


    Die Bogis feuern auf das Barblager. Im Nachhinein finde ich das sie doch etwas zu Offensiv stehen

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Diplo mit Polen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Spy82
    Werter Großkönig Raupislaw,

    Leider muss ich euch da korrigieren. Meine Hauptstadt befindet sich auf gleicher Höhe wie der Heilige Berg direkt südlich der euren.
    Diese Welt ist wahrlich klein. Die Mittellinie zwischen unseren Hauptstädten liegt einen Marsch nördlich von Sidney.
    Mir scheint meine Kundschafter waren doch etwas erfolgreicher als eure
    Was mir fehlt ist das Gebiet NO von Kabul. Sonst sind meine Karten inzwischen ziemlich detailiert.

    Da wir beide neue Siedler ausgesandt haben ist eine baldige Abmachung wohl sinnvoll.
    Könnt ihr euch prinzipiell mit der Sidney-Linie arangieren?

    Grüße
    König Spy


    Zitat Zitat von Raupe
    Werter König Spy,

    von diesen wohlschmeckenden Trüffeln hörten wir ebenfalls. Ihr braucht euch unseretwegen nicht abmühen, größere Mengen davon für den Export zu fangen ; wir konnten ein eigenes Vorkommen ausmachen und planen es in nicht allzu ferner Zukunft durch eine weitere Siedlung zu erschließen. Vermutlich können wir zukünftig auch Naturfasern anbieten, unsere Weisen gaben sich bei der letzten Audienz zumindest zuversichtlich...

    Über unsere Siedlungen können wir uns zukünftig gerne abstimmen, in Sachen Erkundung ist unsere Lage aktuell allerdings ähnlich der euren.
    So viel vielleicht:
    Unser Warschau liegt nordöstlich des uns gemeinsam bekannten Mt. Kalish. Gehen wir recht in der Annahme, dass sich eure Hauptstadt ein gutes Stück südlich dieses Berges befindet? Was haltet ihr davon, vorläufig zu vereinbaren, dass wir nicht südlich und ihr nicht nördlich dieses heiligen Berges siedeln? Genauere Absprachen könnten wir treffen, wenn beiden Seiten etwas mehr von der vermuteten Grenzregion bekannt ist.

    Mittlerweile sind auch wir einem zweiten Stamm begegnet, der sich Babylon schimpft :rolleye:. Ihre Mannen kamen aus östlicher Richtung.

    Wir vermuten übrigens, dass "Zitakurt" einer der Beinamen König Nebukurts ist. Auch den Namen Nebukurtmamba glauben wir, schon einmal vernommen zu haben. Ob es sich dabei um einen weiteren Beinamen, um seine Frau und/oder seine Schlange handelt, konnten wir bisher allerdings noch nicht klären...


    Mit königlichem Gruß
    Raupislaw



    Zitat Zitat von Spy82
    Werter Raupislaw,

    Elefantensteak, das klingt wahrhaft exotisch. Bei uns in den Wälder wachsen schmackhafte Trüffel, diese Spezialitäten würden sich bestimmt gut ergänzen.
    Leider ist es sehr schwer diese in ausreichender Zahl für den Export einzufangen, unsere besten Gelehrten arbeiten derzeit an Methoden dies zu optimieren

    Weiteren Vereinbarungen stehen wir ebenfalls aufgeschlossen gegenüber.
    Wie wäre es langfristig mit einer Siedlungsabsprache?
    Unsere Erkundung im Bereich zwischen uns mussten wir nur aufgrund der vielen Rotröcke unterbrechen, das wissen ist daher noch etwas lückenhaft.

    Nebukurt Wir habe von einem Zitakurt gehört, ob die beiden wohl verwandt sind?

    Grüße
    König Spy


    Zitat Zitat von Raupe
    Werte Nachbarn,


    es freut uns, euch an unserer Tafel begrüßen zu dürfen! Sie ist reich gedeckt, von den Erträgen unserer weitläufigen Kornfelder. Kulinarische Spezialitäten haben wir leider noch keine zu bieten, bei eurem nächsten Besuch können wir euch aber hoffentlich ein saftiges Elefantensteak servieren. So es euch mundet, könnten wir es zukünftig zum Handel anbieten. Auch sonstigen Handelsbeziehungen und Vereinbarungen stehen wir offen und wohlwollend gegenüber. Lasst es uns wissen, wenn ihr Möglichkeiten der Zusammenarbeit zum beiderseitigen Vorteil seht!

    In unserer letzten Botschaft berichteten wir von der Begegnung mit einem Volk, dass sich "Schoschonen" nannte. Hier ist unserem Kundschafter leider ein Fehler unterlaufen. Gefragt nach dem Namen der eigenartigen Farbe ihrer Kleidung sagten sie "Schoscho", ihr Volk nannten sie - ihr ahnt es - "Babylon", ihren Herrscher "Nebukurt".


    Es grüßt euch

    Großkönig Raupislaw




    Zitat Zitat von Spy82
    Zum Gruße werte Nachbarn,

    Endlich, jemand der sich nicht Babylonier nennt. Dieses Volk scheint quer über die Welt verteilt zu sein.
    Mindestens 3 Stadtstaaten sollen in dieser Welt existieren, eine wahre Plage, fast so schlimm wie dieses Wildlinge!
    Gerne nehmen wir eure Einladung an. Meine Gelehrten ließen mich wissen das ihr wohl besonders fruchtbares Land besitzt.
    Ich bin gespannt welche köstlichkeiten es so gibt.

    es lässt Grüßen
    Spy, König der Inka


    Zitat Zitat von Raupe
    Seid gegrüßt, Fremde!

    Schon vor einigen Monden sahen wir euren Trupp. Unser Erstaunen, aber auch die Freude darüber, in dieser barbarischen Welt auf kultivierte Menschen zu stoßen, waren groß. Sogleich wurde ich gesandt, um euch auf ein Mahl an unser Feuer zu bitten - doch eure Mannen waren schon wieder über die Hügel verschwunden...

    Auf der Suche nach euch, in der Nähe des heiligen Berges, sind wir dann zunächst aber auf Gesandte eines Volkes begegnet, die sich "Schoschonen" nennen.

    Nun aber fand ich euch. Im Namen unseres Großkönigs, des großen Raupislaw Raupinski, lade ich euch herzlich in unser Lager. Nehmt Platz an unserem Feuer und stärkt euch an unserem Proviant. Es ist einfach, aber sehr nahrhaft. Der Großkönig wird hocherfreut sein, eure Bekanntschaft zu machen!

    Sagt wer ist es, der euch anführt?
    Darf ich meinem König berichten, dass ihr der Einladung folgen werdet?



    Raupe scheint schon die halbe Karte als seins verplant zu haben. Mal schauen ob er die Realität verdauen kann.

  15. #45
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Stümperhaft zusammen geschustert hier mal die bisher bekannt Welt mit Ideen für neue Siedlungen.
    Meinungen sind explizit erwünscht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •