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Thema: [272] - Die Sucht endet nie

  1. #166
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
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    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Sehr komfortabel. Du als Demoführender mit einen 2vs1 gegen den Demozweiten.



    Einige Pfeile in den Bilder wären interesant zum bessern verständnis. Ganz leicht in PowerPoint oder Paint zu machen...
    Es ist sogar ein 3 vs. 1 - Platz 1, 3 uund 4 gegen Platz 2
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
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    Arme Raupe ...

  3. #168
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
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    Viel Feind, viel Ehr. Oder zumindest ruhmreicher Untergang
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    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als Marokko


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  4. #169
    Pazifist Avatar von Spy82
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    Die Armbrust oben auf dem BT 4 der Berges ist hinüber. War leider auch nicht anders zu erwarten gewesen. Das aber auch der Ritter ins Gras gebissen hat ist unschön. Irgendwie hab ich da wohl die Straße verpennt.

    Bild


    Ich setzte erstmal eine Straße auf dem Schwemmlandbauernhof von Belgrad. Kostet nix und bringt so auch das Kata in eine nutzbare Position.
    Die Frontarmbrust und die Pike ziehen sich kurz zurück damit die Ritter aus Tirol auch mal draufhauen können. Anschließend holt die Pike den BT und eine gesunde Armbrust kommt auf Eisenmine. Die halbtote Armbrust kommt neben das Kata. Der Rest wurschtelt sich drum herum. Einfach zu eng hier.
    Es wird noch eine Armbrust angeschossen, es bleibt diese Runde bei 2 : 2.

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    Nächste Runde sind 2 neue Ritter fertig gestellt. Dazu kommt der aufgewertete Streitwagen. Der Schwertkämpfer wird noch vor Erreichen der Front mit längeren Schwertern ausgerüstet werden.

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    Demo: Alle Stromwerte sinken, auch der von Polen. Ob das ein gutes Zeichen ist?
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  5. #170
    Pazifist Avatar von Spy82
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    Meine Fresse...

    Ok also nur mal eben Pike, Ritter und Armbrust verloren. Ganz zu schweigen von dem General
    Woher wußte Raupe das er das so abziehen kann? Das Feld wo der General stand sollte er doch nichtmal sehen können

    Bild


    Seis drum, jammern hilft nicht.
    Ich ändere die Taktik. Die Scheiß BTs stehen mir lange genug im Wege. Wenn Raupe die nächste Zita damit verhindern will muss er neue bauen . Die Prod dafür hat er vieleicht sogar noch weniger über als Gold für Landsknechte .
    A propo, ich frage mich wo Raupe die Kohle schon wieder her hat. Letzte Runde war er blank, jetzt hat er wieder Kohle.

    Die Ritter befreien sich selbst aus der ZOC des Landsknechts indem sie ihn mühsam selber töten. Um die Zeitnah wieder fit zu bekommen wird etwas Plünderheilung betrieben.
    Das Kata wird etwas zurück gezogen, die verletzten Armbrüste nach hinten und Feuer frei.
    Summe diese Runde dann 2 BT, 1 Späher und 1 Landsknecht. Von den her garnicht mal so miserabel wie ich mich fühle.

    An der zweiten Front ziehe ich mich zurück. Die Festung wird abgerissen. Durchbrechen ist hier nach den Verlusten nicht mehr und folgen kann er nur wenn er Lebensmüde wäre. Man wird ja Träumen dürfen

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    Der nächste General sollte durch das was Raupe im Rundenwechsel wieder vernichtet schon geboren werden.

    Bild


    Demo: Raupes Prod ist unerreichbar
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  6. #171
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
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    Sehe ich das richtig das du in feindlichem Gebiet Geländeverbesserungen reparierst um dich immer wieder Plünderheilen zu können?
    Das finde ich persönlich sehr unschön.

  7. #172
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
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    "unerreichbar" schön versteckt, würde ich sagen - allerdings sind deine Partner ja ebenfalls nicht komplett auf den Kopf gefallen...
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    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  8. #173
    Pazifist Avatar von Spy82
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    Du ganz ehrlich, ich belege jeden verdammten Hammer den ich habe. Ich brauche mich nicht verstecken da ich einfach nicht mehr Prod habe

  9. #174
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
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    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Du ganz ehrlich, ich belege jeden verdammten Hammer den ich habe. Ich brauche mich nicht verstecken da ich einfach nicht mehr Prod habe
    Minen auf den Hügeln bauen, dann wird das auch mit der Produktion Emoticon: snicker
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  10. #175
    Pazifist Avatar von Spy82
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    Ich habe dein Inka-Spiel (mit Lycan?) verfolgt. Grauenhaft was für schöne potentielle Terassen da vermint wurden

  11. #176
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
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    Na wieviel Ritter lassen sich denn so mit bauen?
    Weißt Du warum Raupe Deinen General gesehen hat? Weil er wie alle Inkas so fettgefressen ist

    Ja Lycan war mein schön ranker und schlanker Außenminister.
    Wir haben übrigens keinen General verloren
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  12. #177
    Pazifist Avatar von Spy82
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    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Na wieviel Ritter lassen sich denn so mit bauen?
    Weißt Du warum Raupe Deinen General gesehen hat? Weil er wie alle Inkas so fettgefressen ist

    Ja Lycan war mein schön ranker und schlanker Außenminister.
    Wir haben übrigens keinen General verloren
    Aber das Spiel wenn ich mich recht entsinne, oder?


    Klar gäben Minen ein paar Hämmer dazu. Aber dann wären viele Minenarbeiter noch gar nicht geboren was sich wiederum negativ auf die Produktion auswirkt.
    Gerade die beiden Bergstädte Tirol und Bern haben ohne Terrassen keinen Wert.
    Es gibt ein paar Terrassen die nur 1 / 2 Nahrung abwerfen.
    Bei denen hätte man wohl auch Minen setzen können.
    Aber spätestens am 3 Nahrung ist die Sache die mich eindeutig

  13. #178
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
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    Wir wurden 2. Und schwammen in und
    Kommt Dir das bekannt vor?

    Und warum sollten ein paar in einem rundenbasierten Spiel einen Unterschied machen? Also ich sehe da keine Vorteile darin, das Polen 1-2 Runden schneller die Alhambra hatte
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  14. #179
    Pazifist Avatar von Spy82
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    Gutes Beispiel.
    Polen hat in der Anfangszeit am meisten Nahrung und Gpt gehabt. Daraus kam ein Techlead den Raupe für Ritterlichkeit genutzt hat.
    wenig Pop = weniger Forschung = Prod nutzlos fürs Wunderrennen

  15. #180
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
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    Ach wer glaubt, daß man Forschung nur durch Nahrung bekommt. Es gibt mehrere Forschungsäste.
    Llower geht meist auf sein geliebtes Notre Dame, bei Inkas tippe ich auf Machu Pichu.
    Unis, Werkstätten und Armbrüste sind auch beliebt.
    Man braucht also keine Forschungsführung um als erster eine Tech zu haben. Nur die Einsicht, dass man nicht das machen muss, was jeder macht. Gibt ja auch Forschungskostendiscounts als Belohnung.
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