Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Let's Play - Civilization VI | Korea - Wissen ist Macht!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Nur zwei kurze Fragen. Warum hast Du so wenig Städte und warum sind die Abstände zwischen den Städten so groß? Würde mich interessieren, was hinter dieser Strategie steht.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von paxis Beitrag anzeigen
    Nur zwei kurze Fragen. Warum hast Du so wenig Städte und warum sind die Abstände zwischen den Städten so groß? Würde mich interessieren, was hinter dieser Strategie steht.
    Aus meiner Sicht bedarf es keiner großen Anzahl an Städten für den Wissenschaftssieg, zudem habe ich die Platzierung so gewählt um ein Maximum aus den umliegenden Ressourcen rauszuholen!

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von pixeldieb Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht bedarf es keiner großen Anzahl an Städten für den Wissenschaftssieg, zudem habe ich die Platzierung so gewählt um ein Maximum aus den umliegenden Ressourcen rauszuholen!
    Das ist sehr interessant in Deinem Fall "Tall" zu spielen. Die Städte sind ziemlich groß und produzieren im Schnitt nur 36 Wissenschaft. Jede Bevölkerungsstufe produziert lediglich 0,5 Wissenschaft. Allgemein kann man sagen nicht optimal für Civ 6. Bin gespannt wie Du weiter die Städte entwickelst und die Tall-Strategie verfeinerst.

    Bin auch großer Fan von "Tall" spielen, was leider in Civ 6 noch nicht so richtig funktioniert. Vielleicht das nächste Add-On etwas verbessert.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von paxis Beitrag anzeigen
    Das ist sehr interessant in Deinem Fall "Tall" zu spielen. Die Städte sind ziemlich groß und produzieren im Schnitt nur 36 Wissenschaft. Jede Bevölkerungsstufe produziert lediglich 0,5 Wissenschaft. Allgemein kann man sagen nicht optimal für Civ 6. Bin gespannt wie Du weiter die Städte entwickelst und die Tall-Strategie verfeinerst.

    Bin auch großer Fan von "Tall" spielen, was leider in Civ 6 noch nicht so richtig funktioniert. Vielleicht das nächste Add-On etwas verbessert.

    Mir war die Bezeichnung für diese Strategie gar nicht bekannt - Danke für den Hinweis!
    Bei einzelner Betrachtung der Städte und Output-Rate Bevölkerung/Wissenschaft gebe ich dir Recht; da gibt es Optimierungsbedarf!

    In Summe gesehen ist der globale Wert an Wissenschaft (klar; vor allem durch Boni; Sozialwissenschaften, etc.) aber sehr gut.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Glückwunsch zum Sieg! Es war ja am Ende noch spannender als gedacht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg! Es war ja am Ende noch spannender als gedacht.
    Wem sagst du das?!?!?
    Ich habe vor dem Monitor wirklich geschwitzt!

    Danke für die Glückwünsche.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •