Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Let's Play - Civilization VI | Korea - Wissen ist Macht!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

    Let's Play - Civilization VI | Korea - Wissen ist Macht!

    Kultur und insbesondere Wissenschaft sind die Grundpfeiler des koreanischen Reiches und ebendies macht diese Nation unglaublich interessant für ein neues Let's Play! Mit dem Erscheinen des ersten großen AddOns "Rise and Fall" hat auch Korea mit Seondeok als Anführerin Einzug in Civilization VI gehalten und ich freue mich ganz besonders auf einige spannende Runden mit dieser neuen Nation.

    Korea ist ein sehr wissenschaftliches geprägtes Reich und profitiert insbesondere von speziellen Campus Bezirken - den Seowons - , die in ihrer Grundausstattung bereits ein großes Wissenschaftsplus bieten. Auch die geschickte Platzierung von Gouverneuren fördern die Wissenschaft in unserem Reich und tragen somit zum Erfolg dieser Nation bei.

    Dieser Fokus hat mich dazu veranlasst Korea als nächste Zivilisation für ein neues Let's Play zu wählen! Kombiniert mit den neuen Elementen aus dem AddOn ergibt sich eine Mischung die meiner Meinung nach für ein paar spannende Runden sorgen kann.

    Ich freue mich ganz besonders auf ein spannendes Let's Play mit Euch.


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ich verstehe nicht so ganz warum du so viel Wert auf Religion legst? In meinen Spielen habe ich Religion immer vollständig ignoriert, quasi keine einzige Heilge Städte gebaut und war dennoch auf Kaiser aufwärts relativ problemlos erfolgreich. Die Opportunitätskosten, die du bisher in deinem Spiel dafür in Kauf genommen hast(an Stelle der "+1 Prod in allen Städten" Karte die "+1 Gold und Glauben" Karte gewählt; Mystik erforscht; eine Heilige Städte gebaut wo du doch den starken Seowon Bezirk hättest bauen können; und in der Stadt somit fürs Erste einen kostbaren Bezirksslot verbraucht), erscheinen mir relativ hoch.

    Aufgrund deiner guten Lage und weil die KI insgesamt nicht besonders stark ist, denke ich zwar nicht, dass dich das den Sieg kosten kann, aber meines Erachtens ist das zumindest nicht am Optimum gespielt.

    Ansonsten, schönes LP, hat mich dazu verführt auch mal wieder Civ VI rauszukramen und ein paar Spiele zu wagen. Ich kann dir auch nur dringen empfehlen mithilfe eines Mods einen nervigen Bug zu beseitigen, der meines Wissens derzeit noch nicht behoben wurde, siehe:

    https://forums.civfanatics.com/threa...yields.630239/

    Freue mich auf weitere Videos!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz warum du so viel Wert auf Religion legst? In meinen Spielen habe ich Religion immer vollständig ignoriert, quasi keine einzige Heilge Städte gebaut und war dennoch auf Kaiser aufwärts relativ problemlos erfolgreich. Die Opportunitätskosten, die du bisher in deinem Spiel dafür in Kauf genommen hast(an Stelle der "+1 Prod in allen Städten" Karte die "+1 Gold und Glauben" Karte gewählt; Mystik erforscht; eine Heilige Städte gebaut wo du doch den starken Seowon Bezirk hättest bauen können; und in der Stadt somit fürs Erste einen kostbaren Bezirksslot verbraucht), erscheinen mir relativ hoch.

    Aufgrund deiner guten Lage und weil die KI insgesamt nicht besonders stark ist, denke ich zwar nicht, dass dich das den Sieg kosten kann, aber meines Erachtens ist das zumindest nicht am Optimum gespielt.

    Ansonsten, schönes LP, hat mich dazu verführt auch mal wieder Civ VI rauszukramen und ein paar Spiele zu wagen. Ich kann dir auch nur dringen empfehlen mithilfe eines Mods einen nervigen Bug zu beseitigen, der meines Wissens derzeit noch nicht behoben wurde, siehe:

    https://forums.civfanatics.com/threa...yields.630239/

    Freue mich auf weitere Videos!
    Vielen Dank für dein Feedback - es freut mich zu hören dass dir mein LP Spaß gemacht hast und sogar das Spiel wieder rausgesucht hast ;-)

    Ich bin bei dir was die Opportunitätskosten angeht... Allerdings hatte ich bereits in einem privaten Spiel das Problem, dass die KI irgendwann, plötzlich den Relisieg davon getragen hat und dass ich - aufgrund fehlender Religion - etwas dagegen machen konnte! Ich weiß nicht ob du mein LP mit Indonesien gesehen hast?
    Dort war die KI (obwohl ich eine Religion hatte) kurz davor den Relisieg zu holen! Seitdem bin ich extrem vorsichtig geworden.
    Zudem sehe ich es auch wie du; dass dies auf lange Sicht meiner Strategie keinen Abbruch tut.

    Danke auch für den Mod Tipp!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •