Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Pizza Connection 3

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Pizza Connection 3



    Am 22. März wird Pizza Connection 3 erscheinen. Ich bin mit den Entwicklern in engem Kontakt und zeige die Wirtschaftssimulation auf YouTube und Twitch bis kurz vor Release exklusiv.

    Bei der Kooperation sind ein paar gemeinsame Videos mit Stephan Wirth, dem Game Designer des Spiels, entstanden, die ich allen Interessierten gerne mal einbetten möchte - siehe unten. Die Videos sind letzte Woche bei einem Besuch bei Publisher Assemble in Wiesbaden entstanden und sind eine Mischung von Let's Play Together und Talk über das Spiel.

    Die ersten beiden "Erster Eindruck"-Videos zeigen die beiden ersten Missionen der Solo-Kampagne. Das dritte Video zeigt einen weit fortgeschrittenen Spielstand aus einer Zufallskarte. Außerdem läuft seit vorgestern bei mir ein Preview Let's Play. Die erste Folge bette ich euch ein. Wen es interessiert, findet alle weiteren Videos auf meiner Playlist auf YouTube.

    Der Titel kommt bei meinen Zuschauern und in meiner eigenen Community ungewöhnlich gut an. Zwei Tage vor Release wird es noch einen Preview-Livestream geben: am 20. März ab 19.30 Uhr live aus Wiesbaden bei mir auf Twitch.

    Bitte beachtet, dass ein Teil der Videos vom Publisher finanziell unterstützt wurde. Wenn das der Fall war, wird am Anfang der Videos ein entsprechender Hinweis eingeblendet.









    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (19. März 2018 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Leider hat es sich nach dem schauen der Videos von Writing Bull bestätigt, was ich durch die Vorschauvideos von letzten Sommer vermutet habe. Eine 'dumbed down' Version vom Originalteil mit hübscher Grafik.

    Ich verstehe einfach nicht wie sich die Entwickler am gefloppten 2. Teil orientieren konnten, anstatt den guten ersten Teil als Vorbild zu nehmen und allenfalls zu erweitern. Viel verlorenes Potential.

    Schade. Habe mich bei der Ankündigung so sehr auf den neuen Teil gefreut aber so ist das wohl nichts für mich.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Surviving Mars und nun auch Pizza Connection 3. Da denkt man kann noch paar Monate sparen und dann so was. Dabei wollt ich erst Railway Empire kaufen.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Brauchst du nicht. Warte bis es für einen Fünfer als Beilage beim PC- oder Tittenheft zu haben ist.

  5. #5
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    In Tittenheften gibt es PC-Spiele als Beilage . So so.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    das war mir schon vornehin klar , das Pizza Connection floppen wird , da braucht man kein Hellseher dafür zu sein

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    War das erste denn ein gutes Spiel?

    Das beste daran waren doch die Lieferverträge, die das Spiel anspruchsvoll machten und die Anschläge, die zwar grausig zu steuern waren aber Spaß und Interaktion mit den Mitspielern brachten. Und insgesamt war Pizza Connection reizvoll weil es so irre viele Spielmechaniken enthielt. Heute würde man es vielleicht als überfrachtet ansehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    der 1. teil war schon geil , aber das war auch damals eine andere Zeit , das gleiche spiel von damals würde heute nicht so gut ankommen.

    Damals waren die ansprüche nicht so hoch.
    Ich habe immer minus gehabt beim 1. teil , das war schon sehr nervig für mich.
    ich habe immer diesen Elvis Presley verschnitt genommen als Charakter

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Crashkurs! Mit original Tipps & Tricks von den Entwicklern. Alles Wichtige, was ihr zu Pizza Connection 3 wissen müsst.

    * Inhaltliche Kapitel *
    1:09 Kampagne und Freies Spiel
    2:44 Karte und Mini-Map
    3:16 Standortwahl und Zielgruppen
    6:05 Pizza-Rezepte kreieren
    10:10 Restaurants in Betrieb nehmen
    11:05 Zutaten beschaffen und lagern
    14:25 Personal einstellen und Arbeitsschichten einteilen
    15:42 Architekt und Innenausstattung
    18:09 Botendienste
    20:35 Forschung
    21:30 Marketing
    23:50 Unlautere Machenschaften

    Bitte beachtet: Vielen Dank an Publisher Assemble Entertainment, der mich bei diesem Video finanziell unterstützt hat.

  10. #10
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Ich habe immer minus gehabt beim 1. teil , das war schon sehr nervig für mich.
    Bei der Bank einen negativen Betrag überweisen hat gegen Schulden geholfen
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Heute Abend ab 19.30 Uhr streame ich euch Pizza Connection 3 live als Gast bei Publisher Assemble in Wiesbaden auf meinem Twitch-Kanal.

    Mit dabei: Game Designer Stephan Wirth, YouTube-Kollegin Tracyina & jede Menge Präsente für die Live-Zuschauer im Chat. Ihr habt Fragen zu Pizza Connection 3? Bringt sie mit zum Stream!

  12. #12
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Interessant, ich bin zufälligerweise heute abend sogar ganz in der Nähe.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Interessant, ich bin zufälligerweise heute abend sogar ganz in der Nähe.
    Mit Saalpublikum machen wir diesen Stream leider nicht. Sonst hättest du sehr gerne kurzfristig dazustoßen können.

  14. #14
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Danke. Aber ich bin "nur" in der Nähe, Zeit hätte ich leider nicht.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Leider wieder ein Spiel welches ich früher tagelang gespielt habe und welches im Zuge des Retro-Trends ausgenommen wurde.

    Leider hat der Entwickler die Weiterentwicklung nach gerade mal 2 Monaten Support eingestellt. Leider ist mein Amiga kaputt, sonst würde ich wieder PC1 reinwerfen.

    Auch bei diversen YouTubern bin ich nun deutlich vorsichtiger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •