Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich verstehe Tourismus nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.17
    Beiträge
    30

    Ich verstehe Tourismus nicht

    Ich dachte beim letzten Spiel, dass ich einen ziemlich guten Start hatte. Mit Gorgo wollte ich einen möglichst schnellen Kultur-Sieg schaffen. Aber am Ende hat es doch wieder 350 Runden gedauert. Ich habe Kultur ohne Ende produziert und hatte meiner Meinung nach alle wichtigen Kultur- und Tourismus-Politiken.

    Bild

    Aber es hat ewig gedauert, bis ich die nötigen Touristen zusammen hatte. Ich war schon mal recht nah am Ziel aber dann ist mir die Anzahl der Touristen, die ich erreichen muss, weggelaufen.

    Bild

    Wie kann ich das verhindern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Touristen kriegt man nicht durch Kultur alleine, vielmehr wird Tourismus z.B. durch große Werke, Artefakte, Weltwunder, Reliquien, Strandresort und Nationalparks generiert.
    Dann gibt es noch weitere Faktoren, die für den Tourismus eine wichtige Rolle spielen: Offene Grenzen, Handelsrouten und gleiche Regierungsformen erhöhen z.B. die Anzahl an Touristen. Dazu gibt es einige Civis, Techs und Politikkarten, die Einfluss auf den Tourismus haben, z.B. wird der Tourismus durch Schriftstücke durch den Druck verdoppelt, die Computertechnologie verdoppelt jedweden Tourismus und mit der Weltraumrennen Civic kommt eine Karte, die dir +200% Tourismus auf aus großen Musikwerten gibt.
    Auch GPs abseits der Künstler können dir helfen, z.B. gibt Melitta Bentz +25% Tourismus mit Zivilisationen, zu denen du eine Handelsroute besitzt.
    Dann gibt es natürlich noch Mechaniken, wie man hier Feintuning betreiben kann. Beispielsweise geben Nationalparks und Strandressorts den Tourismus basierend auf der Anziehungskraft der jeweiligen Felder. Diese kann man flächendeckend mit dem Eiffelturm um +2 erhöhen. Der Cristo Redentor verdoppelt den Tourismus der Seebäder noch einmal, sodass du mit der Kombination dieser Wunder ihren Wert direkt nochmal erhöhen kannst.

    Die Kultur an sich brauchst du eher nicht direkt um einen Kultursieg zu erlagen. Sie dient eher dazu die wichtigen Civics freizuschalten und einen gegnerischen Kultursieg zu verhindern. Durch Kultur werden nämlich die Heimattouristen für jede Nation generiert, die es zu übertreffen gilt. Das sieht man z.B. in deinen Screens wunderbar: Du selbst hast einen weiten Kulturvorsprung, daher brauchen die anderen Civs 684 Touristen um dich kulturell zu schlagen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.17
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Den einen Kultursieg den ich gemacht habe: Eiffelturm bauen, alles mit Seebädern voll, nebenbei Archäologen, fertig.
    Ist Kultursieg uncool?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von ceving Beitrag anzeigen
    Ist Kultursieg uncool?
    Hauptsache es macht dir Spass, oder?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Kultursieg ist halt gegen Ende auch mit viel Durchklicken verbunden, während du darauf wartest endlich genug Touristen zu haben.

    Beim Herrschafts- und Relisieg bist du ständig in Bewegung mit deinen Einheiten.
    Beim Wissenschaftssieg musst du bei guter Planung auch nicht auf die 5 Projekte warten sondern ziehst die in einer Runde durch.

    Beim Kultursieg sind mir solche Abkürzungen nicht bekannt, sodass er sicherlich am längsten dauert.

  7. #7
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Beim Kultursieg sind mir solche Abkürzungen nicht bekannt, sodass er sicherlich am längsten dauert.
    Alles von der Landkarte wischen bis auf den Schwächsten - fertig

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nein das zählt nicht

  9. #9
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ach kommt schlimmer wäre es wenn man eine Niederlage erleidet weil dein Gegner ein Religion Sieg erringt.
    Das war mir zweimal passiert Plötzlich . Auf einmal stand da Niederlage und Barbarossa hatte einen Religion Sieg und das auf Siedler.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.07
    Beiträge
    12
    Moin

    Ich habs eben auf SG 7 geschafft auf einer Standard Karte Fraktal. War schon am verzweifeln aber letztlich hat die Computertechnologie den Durchbruch gebracht... Kurz vor Runde 400 angefangen zu Verzweifeln. Gestartet bin ich in der Renaissance. Hatte vorher schon paar mal versucht aber jedesmal vorher aufgegeben ohne bis zur Computertech zu forschen. Naja man lernt nie aus...

    Jetzt nach dem ich den Kultur, Weltraum, Religions und Eroberungssieg in der Tasche habe fehlt nur noch der Punktsieg.

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was ist ein Punktsieg?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    wenn keiner einen der vier anderen Siege erreicht gewinnt nach der vorgegeben anzahl an runden der, mit den meisten punkten
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Den Punktsieg erreicht man in einem Szenario sehr gut.

  14. #14
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Hatte heute einen Super Kultur Sieg mit Kongo.
    War ein Kopf an Kopf Rennen mit Saladin und Montezuma.
    Dacht schon Monte würde mir noch den Krieg erklären aber dazu kam es nicht mehr.
    Dachte zwar Saladin würde mich mit einen Religionssieg überraschen.
    Aber am ende habe ich gewonnen.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •