Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 324

Thema: [272] - Endlich wieder Civ V

  1. #46
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Unser Krieger deckt auf das es im Osten doch noch weiter geht. Also wohl doch ein Binnenmeer. Mal schauen ob wir das mit dem Späher aufklären können.

    Bild

    Bei der HS sind wir weiter mit den Barbs beschäftigt. Ein zweiter Bogen ist auf jeden Fall Pflicht eventuell noch ein Dritter.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #47
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Der Kampf bei der HS geht weiter.
    Das Lager lässt auch echt nicht locker.

    Bild

    Der Späher ist weiter auf dem Weg in Richtung der Landbrücke Richtung Osten.
    Der Krieger schaut mal was los ist und blockt dann weiter den Weg nach Westen.
    Mit dem Zucker dort gibt es gleich noch eine Lux.

    Bild

    Demo.
    Roli nur noch mit 12 Nahrung. Diese Runde gab es noch einen Anstieg bei ihm bei den Soldaten. Kann sein das er begonnen hat einen Siedler zu bauen.
    Da Akkad vergleichbar mit Dur ist wird sein Siedler wohl in Runde 26 fertig. Er wäre damit wohl eine Runde schneller als wir am Cerro.

    Bild

    Hoffentlich bekommen wir mit dem zweiten Bogi die Oberhand.
    Bald kommt auch unser Siedler.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #48
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wir bekämpfen weiter Barbaren.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Polen gründet als Erster seine zweite Stadt in der Nähe unseres Spähers der immer noch die Landbrücke aufdecken soll.

    Bild

    Wir wählen UA 2 und schicken unseren Siedler samt Eskorte los.
    Mal schauen ob wir nicht doch noch eher am Cerro sein können.

    Bild

    Der erste Siedler geht in Bau.
    Roli mit 11 Prod auf dem letzten Platz. Eventuell bekommt er den Siedler also doch erst in Runde 27.
    Unser Problem ist das wir nach dem Kauf des Goldfeldes zu wenig Gold für den Kauf des Cerros haben werden. Ich hoffe wir können Kuala Lumpur noch einmal erpressen aber dafür müsste das Lager im Norden mal Ruhe geben damit wir die Einheiten alle abziehen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #49
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    Zwei Siedler bei zwei Zufriedenheit?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Zwei Siedler bei zwei Zufriedenheit?
    Dazu noch negatives Einkommen. Ruin(en)kurt will Raupe wohl mit seinen eigenen Waffen schlagen

  6. #51
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    So weit ist er noch nicht.

  7. #52
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Zwei Siedler bei zwei Zufriedenheit?
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Dazu noch negatives Einkommen. Ruin(en)kurt will Raupe wohl mit seinen eigenen Waffen schlagen
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So weit ist er noch nicht.
    Ja uns wird wohl eine kurze Phase der Unzufriedenheit blühen. Die Barbs machen es uns aber auch nicht einfach.

    Ruin(en)kurt würde gern aber er sieht das ähnlich wie der Admiral. Allein wird das nichts werden aber das hier ist kein Duell und wir werden schon noch jemand finden der Raupe auch "nicht mag"

    Der Wald auf dem Goldhügel wird gefällt und es kann hoffentlich bald losgehen das Edelmetall abzubauen.

    Bild

    Der Siedler nebst Begleitschutz ist weiter auf dem Weg. Hoffentlich spawnt kein Barb auf unserem Weg sonst ist Roli wohl schneller.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #53
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Dur ist umzingelt von Feinden.

    Bild

    Es gibt aber auch gute Nachrichten. Der Siedlertreck kann ohne Verzögerung weiterziehen. Jetzt heißt es nur hoffen das den Bestien unser Kampfbogenschütze ein wenig zu stark ist und sie uns ziehen lassen.
    Der BT zieht vom Goldhügel herunter denn sein vorgesehener Begleitschutz wandert nach Süden ab.

    Bild

    Hier liegt allerdings keine Feigheit vor dem Feind vor, sondern wir ergreifen die Gelegenheit uns das nötige Kleingeld für den Kauf des Cerros zu besorgen.
    Denn der Kampfbogenschütze hievt uns auf 75 lokale Bedrohung (der erste Platz im Militärranking wäre gar nicht nötig gewesen aber lieber zu viel als zu wenig).

    Bild

    Demo. Wir brauchen bald Stadt Nr. 2.
    Zwar blühen uns nun einige Turns Unzufriedenheit aber irgendwas ist ja immer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #54
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Unser Treck erreicht den vorgesehenen (na ja eigentlich hätte ich ja gern 4-4 der jetzigen Position gegründet aber das Risiko das Roli uns zuvor kommt wäre dann einfach zu groß) Gründungsort.
    Viel weiter würde uns Roli wohl auch nicht lassen.
    Ob sein Siedler schon auf der anderen Seite des Berges lauert. Wenn meine Vermutungen stimmen kann er nächste Runde nicht direkt am Cerro gründen, sondern nur im Flachland davor.
    Das hieße wir könnten in jedem Fall dort gründen und seine Stadt wäre nicht gerade gut geschützt allerdings hätte er immer noch die Möglichkeit sich den Cerro zu kaufen.
    Bei Dur ziehen wir zurück auf den Goldhügel mit BT und Bogi dafür muss der Siedler etwas warten.
    Der soll 3 der Wale gründen.

    Bild

    Unser Späher deckt derweil die Grenzen von Warschau auf.
    So wie es aussieht werden wir vorerst wohl keine Grenzkonflikte mit Raupe bekommen (mit Roli aber wohl um so schneller).

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #55

  11. #56
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wir stellen erfreut fest das im Süden des Cerro keine lila Siedlung entstanden ist.

    Bild

    Wir gründen Borsippa (der wievielte Stadtname bei Babylon ist das denn ) und legen das Erpressungsgold gleich sinnvoll an.
    Wäre zwar schöner gewesen die Stadt weiter westlich zu gründen (dann hätte noch eine Siedlung an das Binnenmeer von Kuala Lumpur gepasst) aber wir wollen uns nicht beschweren immerhin haben wir das Rennen um den Cerro gewonnen und Borsippa hat eine Menge Potential.

    Bild

    Mit dem neuen Bogi haben wir jetzt genug Kapazitäten um auch den Siedler zu eskortieren.
    Der polnische Späher wird im Rundenwechsel von den Barbs gekillt.
    Sonst fällt noch auf das um den Cerro herum keine lilanen Einheiten zu sehen sind. Ich hätte erwartet das dort eventuell ein Siedler von Roli steht aber entweder er ist abgezogen, wollte von Anfang an woanders gründen oder vielleicht weicht er jetzt an die Küste aus. Mal schauen.

    Bild

    Demo. So weit in Ordnung aber die 34er Nahrung (letzte Runde waren es sogar 38) gehen ja mal gar nicht.
    Von Runde 27 auf 28 war da ein immenser Sprung von 22 auf 38 da. Wie kann das denn sein. Neue Stadt am Victoriasee? Selbst das würde nicht reichen. Frachter können eigentlich auch noch nicht fahren.
    Wie auch immer das llower oder Josepp hinbekommen haben mit dem Wachstum haben sie gute Karten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #57
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Derweil gibt es etwas Diplo mit Raupe.
    Eigentlich wollte ich ja möglichst ein paar Bündnispartner gegen ihn finden aber aktuell läuft es eher auf eine Zusammenarbeit raus.
    Mal schauen was sich da noch ergibt.
    Zumindest wissen wir jetzt das wohl auch das nördliche Meer ein Binnenmeer ist. Schade eigentlich ich hatte gehofft ein paar Städte an einer Küste zu haben.
    Mal schauen ob er Infos hat wie dieser hohe Nahrungswert zu Stande kommt. Immerhin wissen wir jetzt auch das Josepp das dritte Babylon führt.

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Werter Raupislaw,

    zuerst lasst uns euch unser Bedauern mitteilen ob des dahinscheidens eures Spähers. Wir riefen ihm noch eine Warnung zu aber die Barbaren waren schneller.
    Seid euch gewiss das wir die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen und ihr ihre Köpfe als Geschenk bekommen werdet.
    Zu gern hätten wir euren Landsmann beschützt aber der großen Flut von Barbaren waren auch unsere Soldaten nicht gewachsen.

    Euren Ideen für die Zukunft von Handel und dem Austausch von Luxuswaren stehen wir sehr positiv gegenüber.
    Wir planen in Kürze eine Siedlung am Ufer des nördlichen Binnenmeeres zu errichten, ein wenig westlich von Valetta. Gern entsenden wir zu einem späteren Zeitpunkt von dort aus Schiffe in eure Richtung.
    Als Luxusware werden wir Färbemittel im Angebot haben aber es wird noch etwas dauern bis unsere Arbeiter die entsprechenden Plantagen errichtet haben. Zu groß ist aktuell noch die Gefahr die von den Barbaren ausgeht.

    Was die anderen Völker angeht so sprecht ihr wohl von einem weiteren abtrünnigem Stamm unserer Vorväter.
    Die Sage sagt, dass das babylonische Volk dereinst von drei Brüdern in unterschiedliche Richtungen geführt wurde. Den Stamm den ihr getroffen habt, kennen wir noch nicht denn in unserem Süden leben Babylonier die sich in lilane Kleidung hüllen und ihren Herrscher Roli nennen.
    Aber sagt ist dieser Joseppkadneza der von dem unsere Seher sagen das er einen immensen Berg an Nahrung anhäuft?
    Wir können kaum glauben das ein einzelnes Volk derart viel Nahrung sein eigen nennt wie es unsere Seher beschreiben. Wisst ihr hier näheres?

    Friedliche Grüße
    Nebukurt

    Zitat Zitat von Raupe
    Seid gegrüßt Nebukurt,


    schön, dass eure Gesandten den Weg an unseren Hof gefunden haben.
    Leider kam uns jüngst zu Ohren, dass unsere Delegation nahe eurem Palast erschlagen wurde. Wir gehen mal davon aus, dass dies ein tragisches Unglück war - oder gehen wir falsch in der Annahme, dass zur babylonischen Gastfreundschaft auch der Schutz der Gäste gehört? Ihr werdet uns sicher beruhigen können...

    Davon ab.
    Derweil haben wir auch den zweiten babylonischen Stamm getroffen, den euer letzter Bote erwähnte. Wirklich verblüffend, eure Ähnlichkeit mit Joseppkadneza! Steht ihr in Fede oder warum hat sich euer Volk geteilt?
    Um solch bösem Blute vorzubeugen, halten wir es für wichtig, dass benachbarte Staaten zusammenarbeiten und einen regen (Waren-)austausch pflegen. Eine solche Zusammenarbeit würden wir auch gerne mit euch beginnen!

    So ihr mögt, können wir friedlich über unseren Grenzverlauf sprechen. Mit Blick auf die Binnenmeere zwischen unseren Reichen sollte uns die Einigung hier leicht fallen.

    Wir könnten uns perspektivisch gut vorstellen, auf mindestens einem dieser Meere zollfreie Seehandelswege mit euch einzurichten.

    Deutlich kurzfristiger schon können wir euch den Austausch von Luxusgütern anbieten. Polen wird schon bald Baumwolle und Elfenbein liefern können. Seit kurzem gelingt es unseren tapferen Jägern doch tatsächlich, die grauen Riesen zu fangen, die eure Gesandten sicher nicht übersehen haben.
    Wir selbst planen weiteres Wachstum, bei euch konnten wir einen weiteren Siedlerzug und gleichzeitig einen gewissen Unmut in den Gesichtern eurer Gesandten erkennen - ich denke, geschätzter König Nebukurt, dass all dies zum gleichsamen Wohl unserer beider Völker einen großen Beitrag leisten könnte. Was meint ihr dazu?


    Mit königlichem Gruße
    Raupislaw






    Zitat Zitat von Mambokurt
    Werter Bote,

    gern dürft ihr eurem König ausrichten das wir seiner Einladung folgen werden.
    Auch wir richten die besten Grüße unseres Königs Nebukurt aus und hoffen das wir eure Gastfreundschaft in Kürze erwidern können.
    Habt dank für den Hinweis bezüglich der Fährten in eurem Land. Wir kennen die Spuren der Roten nur all zu gut von zu Haus. Bei uns in der Nähe gibt es ansonsten noch weitere Spuren eines anderen babylonischen Stammes den ihr eventuell auch bald treffen werdet.


    Zitat Zitat von Raupe
    Seid gegrüßt, Fremde!

    Schon vor einigen Monden sahen wir euren Trupp. Unser Erstaunen, aber auch die Freude darüber, in dieser barbarischen Welt auf kultivierte Menschen zu stoßen, waren groß. Sogleich wurde ich gesandt, um euch auf ein Mahl an unser Feuer zu bitten - doch eure Mannen waren schon wieder im Nebel verschwunden...

    Nun aber fand ich euch. Im Namen unseres Großkönigs, des großen Raupislaw Raupinski, lade ich euch herzlich in unser Lager. Nehmt Platz an unserem Feuer und stärkt euch an unserem Proviant. Es ist einfach, aber sehr nahrhaft. Der Großkönig wird hocherfreut sein, eure Bekanntschaft zu machen!

    Ihr scheint auf der Suche nach Fährten zu sein - nach dem Mahle könnten wir euch sicher welche zeigen. Ob es die gesuchten sind, wissen wir natürlich nicht; in diesen Landen hinterließen bisher wir Polen, reichlich wilde Barbaren und ein Bergvolk namens "Inka" ebensolche.

    Sagt wer ist es, der euch anführt?
    Darf ich meinem König berichten, dass ihr der Einladung folgen werdet?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Eigentlich wollte ich ja möglichst ein paar Bündnispartner gegen ihn finden aber aktuell läuft es eher auf eine Zusammenarbeit raus.
    Wir wollen Blut sehen

  14. #59
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wir wollen Blut sehen
    Immer mit der Ruhe. Kann mir nicht vorstellen das es all zu lange friedlich bleibt. Ich hoffe euch reicht zur Not auch Rolis Blut.

    Wir decken Warschau auf.
    Die Startpositionen sind zwar alle echt stark aber mussten es wirklich 4 Pferdevorkommen sein Herr Admiral
    und wer weiß ob da im Osten nicht noch mehr Weiden möglich sind.

    Bild

    Wir stellen fest das Roli wohl auch gern den Cerro gehabt hätte
    Die Baumwolle soll er ruhig haben, Lux gibt es (genau so wie Barbs) eigentlich zu genüge (man müsste halt bloß mal dazu kommen sie anzuschließen ).
    Sippar liegt aber erfreulich ungeschützt im Vergleich zu Borsippa.

    Bild

    Wir teilen weiter ein wenig aus aber die Barbs setzen uns ganz schön fest.

    Bild

    Demo.
    Von Raupe haben wir erfahren das Josepp wohl das dritte Babylon spielt und llower die zweiten Inkas (da macht man einmal eine geheime Zivwahl ).
    Llower ist wohl derjenige mit der vielen Nahrung aber woher er die hat, hat mir Raupe auch nicht verraten. Für das UI ist es eigentlich noch zu früh. Victoriasee und/oder Frachter ist bisher das einzige was mir da einfällt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #60
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Weiterhin kein Durchkommen für unseren Siedler.
    Unser Späher deckt die nördliche Landverbindung zu Polen auf.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Das Gold ist angeschlossen und wir sind endlich wieder zufrieden.
    Valetta schreibt eine machbare Quest aus. Bukarest will ein Lager zerstört sehen das aber leider südöstlich von Rolis HS liegt.
    Die Barbs blockieren uns weiterhin.

    Bild

    Da wir aktuell immer noch nicht weiterkommen mit unserem Siedler, der Anschluss einer weiteren Lux noch eine Weile dauert und Raupe uns in seiner letzten Nachricht mitteilte das er eine Siedlung am nördlichen Binnenmeer plant, wird umdisponiert.
    Wir schicken den Siedler zurück zur HS und dann Richtung Nordost. Ich denke nicht das Raupe westlich von Valetta siedeln wird die Stadt könnte er nicht gegen uns halten von daher ist der Platz bei den Walen eigentlich sicher. Im Norden könnte die Sache aber anders aussehen. Von daher sichern wir uns lieber dort noch etwas Platz.

    Bild

    Demo. Wir belegen wieder voll auf Nahrung und sind so sogar zweiter in der Demo. Soweit die guten Nachrichten aber wenn man als zweiter gerade mal den Durchschnitt trifft herrscht ein gewisses Ungleichgewicht. Wie macht llower das nur.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •