Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Endlich wieder Wuffis

  1. #1
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996

    Endlich wieder Wuffis

    Hey,

    wir spielen diesmal wieder eine kleine, etwas andere Runde wie bei Eris:

    Rollen:

    3 Werwölfe
    Achtung Spoiler:
    Alles wie gehabt, fressen in der Nacht, dürfen in der Nacht untereinander PN schreiben (immer GruppenPN mit mir drin obv.) und stimmen sich in den PN auch für ihren Nachtkill ab. Die Wölfe können nicht in zwei Nächten hintereinander das selbe Ziel fressen. Es wird per Zufall ausgewählt welcher Wolf das Opfer frisst.

    X Bürger
    Achtung Spoiler:
    Kann Nichts, dass aber umso besser

    1 Hexenmeister
    Achtung Spoiler:

    Ist die neue Sehervariante. Der Hexenmeister hat 4 Heiltränke, die er Nachts einsetzen kann um das Fressen der Wölfe zu verhindern. Der Hexenmeister kann sich auch selbst retten, verbraucht dabei aber alle verfügbaren Heiltränke.

    1 rachsüchtiger Jäger
    Achtung Spoiler:
    Wenn der rachsüchtige Jäger in der Nacht stirbt, tötet er automatisch seinen Mörder (Werwolf/Giftmischer). Stirbt der rachsüchtige Jäger am Tag, tötet er einen der Spieler, die auf ihn gevotet haben.

    1 Giftmischer
    Achtung Spoiler:
    Der Giftmischer bildet eine eigene Fraktion. Da er den Hexenmeister gut kennt, hat er dessen Heiltränke vergiftet. Einmal im Spiel (Nachts!) kann der Giftmischer das Gift aktivieren. Hierbei sterben alle bis dahin geheilten Personen. Sollte der Giftmischer das Ziel der Wölfe sein, stirbt der ihn fressende Wolf auch.

    1 Wildes Kind
    Achtung Spoiler:
    Das Wilde Kind nennt mir im Laufe des ersten Tages ein Ziel. Solange dieses Ziel lebt, spielt + gewinnt das Wilde Kind mit dem Dorf. Sobald das Ziel tot ist, wird das Wilde Kind zu einem Werwolf, beteiligt sich an Nachtdiskussionen, Fressen und gewinnt mit den Werwölfen.


    Nachtreihenfolge:
    1. Werwölfe
    2. Hexenmeister
    3. Giftmischer


    Sonstiges:
    - Ich will keine Schuss PNs haben, schreibt euren Schuss einfach in fett oder anderweitig klar kenntlich in den Thread.
    - Ich versuche die Tage, genau wie Eris, immer um 21 Uhr zu beenden und die Nächte um 22 Uhr zu beenden. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das immer hinbekomme (shoutout an dieser Stelle an das RL).
    - Ihr braucht eine absolute Mehrheit um am Tag jemanden zu töten. Erreicht ihr am Ende des Tages keine absolute Mehrheit, entscheidet der Bürgermeister wer sterben soll. Sollte eine absolute Mehrheit erreicht werden, darf weitergeschrieben werden bis ich den Tag beende, Votes können dann aber nicht mehr gesetzt/verändert werden.
    - Es gibt einen Bürgermeister. Den ersten Bürgermeister bestimme ich aus allen Spielern per Zufall, danach wird der Bürgermeister bei tot weitergegeben. Der Bürgermeister entscheidet allein wer am Tag hingerichtet wird, sollte das Dorf keine absolute Mehrheit zustande bringen.
    - Wer zum zweiten Mal keinen Vote abgibt wird geblitzt!




    Spielerliste:
    1. Chris der Phönix
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.


    Bei Fragen/Anmerkungen hier rein!
    Geändert von shrodo (17. März 2018 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    24 oder 48 Stunden?

  4. #4
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    24 oder 48 Stunden?
    Würde gerne wieder 24h machen, keine Ahnung ob ich zeitlich aber immer den Tag genau auf 24h bemessen kann. Können also auch mal 30 oder so werden. Weniger auf keinen Fall

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich mach spiel nur noch bei 48 Stunden. Bei 24 ist es immer recht knapp. Während der Arbeit hab ich kein Zeit und wenn ich dann nach Hause komme hab ich Kinder. Und wenn ich dann so um 20 Uhr Zeit habe ist die Zeit immer recht knapp.

    Sollten es 48h sein würde ich wieder mitmachen.

  6. #6
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich sehe bei deinen Sonderrrollen wenig Motivation, dass zu tun, was sie können

    - Wolf: Fressen. Ich würde es lassen, wenn es eh 4mal nicht klappt

    - Giftmischer: Gift aktivieren würde ich lassen, da es a) mich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst umbringt, ich b) überhaupt kein Interesse dran habe mehrere Bürger umzubringen, so lang noch mehrere Wölfe rumlaufen

    - Hexer: Gewissermaßen kann man zwei Bürger gewiss sichern, auch mal drei mit sich selbst...Aber rein theoretisch würde ich bis zum Endgame nicht heilen (es gibt keinen Seher, den ich retten muss oder dem ich mehr Zeit verschaffen kann)

    -Ziegelstein "Wildes Kind" -es ist da, und weiß vermutlich selbst nicht genau, was es will oder nicht will. Ein Ziegelstein, der in die Luft geworfen wird, und dann halt irgendwen trifft.

  7. #7
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei deinen Sonderrrollen wenig Motivation, dass zu tun, was sie können

    - Wolf: Fressen. Ich würde es lassen, wenn es eh 4mal nicht klappt
    Notfalls müssen die Wölfe halt jede Nacht fressen ;-)

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    - Giftmischer: Gift aktivieren würde ich lassen, da es a) mich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst umbringt, ich b) überhaupt kein Interesse dran habe mehrere Bürger umzubringen, so lang noch mehrere Wölfe rumlaufen
    Das wäre halt die Schwierigkeit abzuwägen wann es sinnvoll ist die Fähigkeit einzusetzen.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    - Hexer: Gewissermaßen kann man zwei Bürger gewiss sichern, auch mal drei mit sich selbst...Aber rein theoretisch würde ich bis zum Endgame nicht heilen (es gibt keinen Seher, den ich retten muss oder dem ich mehr Zeit verschaffen kann)
    Naja der Heiler ist halt dein Seherersatz. Weil er durchs heilen halt weiß wer sicher ist.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    -Ziegelstein "Wildes Kind" -es ist da, und weiß vermutlich selbst nicht genau, was es will oder nicht will. Ein Ziegelstein, der in die Luft geworfen wird, und dann halt irgendwen trifft.
    Da das wilde Kind ja selber nicht weiß wann es umgewandelt wird, ist die Schwierigkeit darin, ggfs. gegen vorherige, eigene Argumentationen zu argumentieren.


    Wollte halt nicht ein Standardspiel haben^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich wäre allerdings mal wieder für ein Standardspiel, finde die trotz allem immernoch am besten.

    Und 48h Tage wären auch mein Favorit, das andere ist echt stressig, wenn man nur abends wirklich Zeit hat oder einen Tag mal ungeplant lange nicht ans Handy/PC kommt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #9
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Wenn ich noch paar mehr für ein Standartspiel finden leite ich euch auch das^^

    Von mir aus auch mit längeren Tagen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Naja der Heiler ist halt dein Seherersatz. Weil er durchs heilen halt weiß wer sicher ist.
    Da würde ich in den ersten Nächten einfach ein, zwei Wölfe zum Fressen vorschlagen. Die Wahrscheinlichkeit das bei 4 Tränken geheilt wird liegt bei annähernd 100%.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #11
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Da würde ich in den ersten Nächten einfach ein, zwei Wölfe zum Fressen vorschlagen. Die Wahrscheinlichkeit das bei 4 Tränken geheilt wird liegt bei annähernd 100%.
    Ich weíß ja nicht in welcher Welt ihr gelernt habt WW zu spielen, aber der einzige Werwolf der andere Wölfe fressen kann ich der Alphawolf.

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Glaube das wird Nichts. Entweder haben die Leute perse keine Lust, gerade oder es ist das Setting.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Glaube das wird Nichts. Entweder haben die Leute perse keine Lust, gerade oder es ist das Setting.
    Ich finde das Setting tatsächlich nicht so doll. Wer hätte es gedacht.

    Zum Einen liegt das an diesen Würfelelementen (ich fresse irgendwen und bin tot, war nämlich der Jäger, haha. Ich fresse irgendwen und wir haben einen Extrawolf. Oder ich fresse irgendwen, und wir haben keinen Extrawolf, es war nämlich das Wilde Kind). Dafür bin ich zu "organisiert" wie Baldri das nennt.
    Und zum Anderen liegt imho der Witz beim Seher darin, dass die Wölfe nicht wissen, wer gescannt ist. Ein "Seher", dem ich zu keinem Zeitpunkt mehr als zwei Bürger-"Scans" zugestehen muss (die ich auch noch bestimmen darf), ginge mir als Wolf vermutlich am Arsch vorbei

  14. #14
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Entweder begraben oder neu auferstehen lassen

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Wenn es das Setting ist, dann wohl eher neu
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •