Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: [273] Die INKArnation des ...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 13+14: Erkundung läuft II

    Get weiter im Text. Im NW wird Antananarivo als erster gefunden. Noch sind keine Gegner in Sicht .

    Bild

    Insgesamt sieht das Bild so aus. Dabei ist der Spot für Stadt Nr. 1 schon fix, beim Rest wird noch überlegt.

    Bild

    In Silbertal wird in Runde 15 das Perdefeld eingemeindet und dann auch belegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Stadt 3 könntest du auf 74 der Krabben setzen; Stadt 2 auf die Diamanten. Dann könntest du auch noch ein schöne Stadt auf 3 des westlichen Barblagers setzen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 16

    Die Erkundung läuft weiter und deckt eine Ruine auf. Ist echt keiner unterwegs hier.

    BildBild

    Die Forschung geht nun Richtung Bogenschießen. Bei der Wahl der nächsten SOPO hab ich etwas überlegt. Es ist Ehre geworden, da hier doch einige Lager rumstehen. Ich erwarte Horden von Barbs und möchte nicht zu sehr durch sie behindert werden. Da der erste Siedler sowieso hart gebaut wird, ist eine Verzögerung auch nicht so schlimm.

    Bild

    In Silbertal wird wie geplant das Graslandpferdefeld belegt. Ich schiebe auch noch einen Späher vor den Siedler als Geleitschutzund als Wachstumszeit auf 4 Bürger.

    Bild

    Hier mal die Demo aus meiner Sicht. Sieht schon nach Siedlerbau aus, obwohl ich noch gar nicht los gelegt habe .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Stadt 3 könntest du auf 74 der Krabben setzen; Stadt 2 auf die Diamanten. Dann könntest du auch noch ein schöne Stadt auf 3 des westlichen Barblagers setzen.
    Und auch noch eine zwischen 1 und 2 ans Wasser...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Und auch noch eine zwischen 1 und 2 ans Wasser...
    Du meinst an den See, an dem der Speerschleuderer gerade steht?
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  6. #36
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Würde auch 2 auf die Dias setzen - das ist doch mal nen Bomben-Spot.

    Verstehe nicht so ganz warum du auf 1 die Priorität setzt. Finde den Spot jetzt net ganz soo mega. Was passiert den wenn man Stadt auf Kühe setzt? Habe irgendwie so im Hinterkopf, dass das quasi die Ressource verschenkt im Gegensatz zu Luxusgründungen.
    Würde evtl. erstmal südlich von 1 erkunden wie es da so weitergeht - evtl. ist da ja gar keine Küste sondern ein Spot für ne weitere wichtige Kanalstadt. Der See beim Schleuderer deutet ja drauf hin.

    Denke da an zwei Kanalstädte mit nem See als Verbindung zweier Ozeane.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von han248 Beitrag anzeigen
    Du meinst an den See, an dem der Speerschleuderer gerade steht?
    Jo, vielleicht sogar genau auf seiner Position. 2x Schafe, Steine bei Graslandgründung, See mit Leuchturm, Frachter zur Diamantenstadt, abgerundetes Reich mit kürzeren Straßen, Kanal?, Lux im Nebel? - auch wenn es kein Premium-Spot ist, hat der in meinen Augen doch für sich.


    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    Was passiert den wenn man Stadt auf Kühe setzt? Habe irgendwie so im Hinterkopf, dass das quasi die Ressource verschenkt im Gegensatz zu Luxusgründungen.
    ...
    Ein Stadtfeld liefert immer mindestens 2 und 1 (und 0 ). Wenn das Gründungsfeld von einem der vorgenannten Erträge mehr liefert, dann wird das auch das spätere Stadtfeld tun.

    Ein Stadt auf den Kühen wird also vom Stadtfeld 3 liefern.
    Ein kleiner Nachteil ist, dass dieses besiedelte Kuhfeld von einem späteren Stall nicht profitieren würde. Der Stall steigert den Ertrag des Kuhfeldes zwar auch ohne Weide (auf 3 und nun 1 ), liefert damit aber weiterhin nicht mehr als den anfangs genannten einen , den ein Stadtfeld ohnehin immer liefert.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Jo, vielleicht sogar genau auf seiner Position. 2x Schafe, Steine bei Graslandgründung, See mit Leuchturm, Frachter zur Diamantenstadt, abgerundetes Reich mit kürzeren Straßen, Kanal?, Lux im Nebel? - auch wenn es kein Premium-Spot ist, hat der in meinen Augen doch für sich.
    Leider ist unter Dschungel im Ebene, eine Graslandgründung wäre es hier also nicht.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Da hast du Recht, es bleiben aber weiterhin gute Argumente, denke ich.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    Würde auch 2 auf die Dias setzen - das ist doch mal nen Bomben-Spot.

    Verstehe nicht so ganz warum du auf 1 die Priorität setzt. Finde den Spot jetzt net ganz soo mega. Was passiert den wenn man Stadt auf Kühe setzt? Habe irgendwie so im Hinterkopf, dass das quasi die Ressource verschenkt im Gegensatz zu Luxusgründungen.
    Würde evtl. erstmal südlich von 1 erkunden wie es da so weitergeht - evtl. ist da ja gar keine Küste sondern ein Spot für ne weitere wichtige Kanalstadt. Der See beim Schleuderer deutet ja drauf hin.

    Denke da an zwei Kanalstädte mit nem See als Verbindung zweier Ozeane.
    Hm, irgendwie hast Du recht. Den ersten brauchbaren Spot blieb halt immer an Nummer 1. So schlecht ist der Spot nicht, da noch einige Terassen beinhaltet. Weiterhin liegt er nicht weit entfernt von der Hauptstadt und wäre eine Küstengründung . Das Kanalargument muss aber überprüft werden, da bin ich bei Euch.

    Von den Terassen her ist auch eine Stadt in der Mitte eigentlich die bessere. Ist halt nur leider wenig Lux unterwegs.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 17+18

    In der Ruine gab's eine Karte, die uns zeigte, dass der See nicht als Querverbindung zwischen den Meeren dienen kann. Dafür kommt mit Orangen ein weiteres Luxusgut in Sicht, sowie ein Barblager. Weiterhin kein Gegner in Sicht. Allerdings wird das "Göttin der Feste"-Pantheon gewählt. 12 sind derzeit für ein Pantheon aufgerufen...

    Hier der Überblick. Der Krieger versucht nach Hause zu kommen, hat aber 3 Barbs gesichtet und versucht sich nicht in eine Sackgasse manövrieren zu lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.154
    Ist ja wahnsinn wieviel Platz du hast!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Ist ja wahnsinn wieviel Platz du hast!
    Das stimmt. Es fehlt allerdings etwas Lux, um diesen füllend zu nutzen.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Ruinde 19: Barbs, Barbs, Barbs...

    Mein Krieger kommt nicht nach Silbertal durch. Weil ich der letze in der Zugreihenfoilge bin, habe ich gesehen, dass der Krieger am jetzugen Standort von 5! Barbs umstellt ist. Das wird wohl schwierig .

    Bild

    Ansonsten wird der Siedlier in Auftrag gegeben und der BT fängt an zu Holzen. Der Späher erkundet, dass das beste Terassenfeld durch doofe Schafe blockiert wird .

    Bild

    Die Forschung geht auf Bauwesen auf dem Weg zu den Terassen und Kompos. Allerdings immer noch kein Gegner in Sicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 20-I: Rotfront Teddy

    Wie schon letzte Runde gesehen ist der Krieger umstellt.

    Bild

    Wir ziehen und nach 1, da dort nur zwei Böse angreifen könnten.

    Bild

    Dadurch, dass wir letzter in der Zugreihenfolge sind, können wir einen Blick auf die Brabkämpfe erhaschen und schlagen uns nicht schlecht. Vielleicht überlebt er das ja doch.

    Bild

    In Silbertal wird der Siedler geholzt und eingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •