Seite 61 von 62 ErsteErste ... 1151575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 918

Thema: Olympia - 3.0 Blitz

  1. #901
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Am Anfang war es echt knapp. Schade, dass es nicht so blieb.
    Was waren denn so eure Lieblingsspiele?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #902
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Sackhüpfen
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #903
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Eierlaufen
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #905
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #906
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Hm, als Neuling kann ich zumindest sagen, was mir nicht gefallen hat: die Spiele mit zuviel Zeitdruck, in denen man binnen weniger Stunden u.U. mehrere Antworten abgeben muss. Lieber alle 2 Tage 3-4 Aufgaben auf einmal als Hektik...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  7. #907
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Gut waren Aufgaben an denen man gemeinsam knobeln konnte. Wissensaufgaben begrüße ich auch immer sehr, der Nachteil zum Rätsel besteht darin dass es häufiger eine "Man weiß es oder nicht"-Situation ist
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #908
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Hm, als Neuling kann ich zumindest sagen, was mir nicht gefallen hat: die Spiele mit zuviel Zeitdruck, in denen man binnen weniger Stunden u.U. mehrere Antworten abgeben muss. Lieber alle 2 Tage 3-4 Aufgaben auf einmal als Hektik...
    Dem schließe ich mich an. Allgemein empfand ich die Aufgaben insgesamt als ausgrenzend für mobile Teilnehmer, speziell die komplexeren und die mit hohem Reaktionsbonus. Ist halt so, Pech gehabt. Eventuell könnte man die Schwerpunkte der Aufgaben verbessern. Ansich war es schon recht breit verteilt, aber irgendwie nicht gut gemischt. Wenn es dabei bleiben soll, dass eine Zielpunktzahl über das Ende entscheidet, sollten die Themen besser durchmischt sein.
    Störend empfand ich primär den Medaillenstand und die ungenaue Angabe von Spielstarts und Abgabefristen. Störend, weil unschön umgesetzt..
    Medaillenstand: Nutz doch einfach ein anderes Format, wie die foreneigenen Tabellen. Damit kann dir jeder, der mal eben Luft hat, den Stand aktualisieren.
    Terminangabe: Nutz doch bitte bei künftigen Auflagen ein Datum. Gegen 1:00 eine Aufgabe bekanntgeben und "Abgabe morgen 18 Uhr" dazuzuschreiben, ist offensichtlich nicht eindeutig.

  9. #909
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ja und ausgerechnet ders weis, is nicht da oder hat keine Zeit
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #910
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Am Anfang war es echt knapp. Schade, dass es nicht so blieb.
    Was waren denn so eure Lieblingsspiele?
    Filme mit Emojis darzustellen, hat mir am meisten Spass gemacht.Ein Hauch von Filmwissen, gepaart mit Kreativität und Spass.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #911
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Bezüglich Terminierung:
    Das was Bart angesprochen hat + die “ständig“ wechselnden Abgabezeiten.

    Ich fände es ja toll, wenn da besonders der Abend fix terminiert werden würde.
    So in der Art:
    Abgabe der Teamaufgaben immer bis 21:30:
    21:30-22:30: Auswertung der Teamaufgaben + im Anschluss Aktualisierung der Tabelle.
    22:30-0:00: Stellung neuer Teamaufgaben. Abgabe dieser immer bis 21:30 des folgenden Tages
    0:00-21:30: Einzelaufgaben; “beliebige“ Uhrzeit; Höhepunkt am Abend so von 20:00-21:30

    Darauf könnten sich dann alle einstellen, bzw. könnte man wirklich viel Aktivität am Abend erzeugen, einfach weil man weiß, da kommen Aufgaben.
    Solltest du am Abend mal keine Zeit haben, wäre das auch kein Problem. Dann einfach am Abend vorher sagen:
    Morgen Abend “Olympischer Ruhetag“ - wohl keine Einzelaufgaben, Teamaufgaben laufen bis übermorgen 21:30.

    Klar, es wäre ein relativ fester Zeitrahmen, aber alles +/-20min wäre ja kein Problem. Nur eine grobe Struktur ist sicherlich nie verkehrt.

  12. #912
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Achso, ich habe eine Sache vergessen. Die Aufgaben sollten ein immer gleichen Punkteschlüssel haben. Bspw. immer 2 Punkte für den Gewinner und nicht hier 4 und da 1. Wenn es schon Olympia heißt, dann sollten die unterschiedlichen Spiele gleich in die Wertung eingehen. Sagt doch auch keiner, dass die Goldmedaille von Nation X doppelt so stark zählen soll, wie die von Nation Y, weil die Disziplin das rechtfertigt.

  13. #913
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Naja, Eigentlich schon, Michael phelps kann schwimmen und darf jedes Mal 7 goldene für Amerika eintragen, die fijis können Rugby spielen aber bekommen nur eine, ebenso wie ein Robert harting oder so

  14. #914
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Das ist nicht ganz, was ich meine. Michael Phelps holt x Gold in x Wettbewerben, nicht aber mehrere Gold in einem. Das ist ja hier auch so. Es gab unterschiedliche Versionen von ansich gleichen Spielarten, von manchen dagegen nur eine einzelne.

  15. #915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    So ne Grafik wäre noch nett, Punktestand nach 4, 8, 12, 16 Tagen, schöner Kurvenverlauf...
    Hat demonaz zwar im Sonntagsfahrerthread angefragt, aber hier auch gleich für alle:
    Bild
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Filme mit Emojis darzustellen, hat mir am meisten Spass gemacht.Ein Hauch von Filmwissen, gepaart mit Kreativität und Spass.
    Ja, die Kombination hat mir auch mit am besten gefallen.

    Insgesamt fände ich es auch besser wenn es gerade bei den aufwändigen Aufgaben für alle Punkte gäbe und nicht dieses "Winner takes all"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 1151575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •