Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 437 von 437

Thema: [273] - Geschichten aus 1001 Schlacht

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Herzlichen Glückwunsch, Admiral!

    Ich hab mir nach Übernahme Gedanken gemacht, wir ich weitermache. War eine sehr verzwickte Entscheidung.

    Option 1 - ein Bündnis mit Äthiopien gegen dich: da sah ich das Problem, dass Äthiopien keine Grenze zu dir hatte und auch fast keine Produktion am Meer um dich mit einer Flotte anzugreifen. Die Last des Krieges wäre somit fast nur bei mir gelegen. Da sah ich wenig Chancen auf Erfolg.

    Option 2 - ein Bündnis mit Korea gegen dich oder Storm: da hätte es ein bisschen besser ausgesehen, allerdings sah ich die Gefahr, dass Osmanen und Äthiopier sich verbvünden und dann wärt ihr beiden deutlich überlegen gewesen.

    Option 3 - stillhalten und weiterbuildern: da sah ich wenig Chancen gegen dich und Storm mitzuhalten. Han hat ein ganz solides Reich gebaut, allerdings in der Forschung zu wenig fokussiert. Und Buildern geht nur über die Forschung.

    Blieb Option 4 - ein Bündnis mit dir, Admiral gegen Storm: selbst im Falle einer Parteinahme Koreas für Äthiopien wären wir überlegen gewesen und Storm war geländemäßig durch den Inkatrait massiv im Nachteil. Mit Tek habe ich parallel einen NAP vereinbart und an einer guten Beziehung gearbeitet, denn mein Plan sah vor, dass wir dann nach dem Ende von Äthiopien gemeinsam gegen dich ziehen, wie es ja auch kam. Ich hatte allerdings die Stärke Koreas überschätzt und gedacht, dass Tek relativ schnell England unterwirft und sich dann an uns beide heranbuildert, während wir noch mit Äthioipien beschäftigt sind. Dass du die Kraft hast neben Äthiopien auch noch Korea/England niederzuringen hat mich doch überrascht.

    Am Ende hat mir die Luft gefehlt um nochmal was zu reißen. Ich musste für Äthiopien schon ein paar Wissis opfern um Artis zu haben und hatte so nur noch 2 Wissis vor dem Kriegsbeginn mit dir. Dazu kam, dass ich mit einer Ölstadt mir die Oxford-Option verbaut hab (da hab ich schlecht geplant) und mein Spion in Istanbul ist gestorben. Hätte ich da besser geplant, dann hätte ich zu Kriegsbeginn ebenfalls schon moderne Bomber gehabt. gewonnen hättest du dann wohl trotzdem, aber ich hätte zumindest ein bisschen länger durchgehalten.
    Blöd war auch, dass in der ersten Kriegsrunde die beiden Wk-Inf knapp überlebt haben, aber dass war eigentlich auch nicht so wirklich entscheidend.

    Schade, dass ich nicht von Anfang an dabei war. Die Startposition der Inka war schon sehr interessant mit mega viel Potential. ich habe mich zum Beispiel gewundert, warum Han nicht mehr Städte im Gebirge zwischen Osmanen, Äthiopien und Inka gegründet hat, da blieben einige super Terrassenspots ungenutzt.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #437
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Was meinst du dami ttte?
    Im 283er hat er von Storms Deutschen richtig auf die Mütze bekommen.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •