Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [273] - Geschichten aus 1001 Schlacht

  1. #1
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.030

    [273] - Geschichten aus 1001 Schlacht

    Liebe Forengemeinde,

    nach einigen Monaten kompletter Abstinenz von Civ V hat mich langsam wieder die Lust auf ein neues PBEM gepackt.
    Da das PBEM 272 aber noch auf den Urlauber Raupe wartet und sich parallel das 273er formiert hat, geht es nun neben dem Spielen auch endlich wieder mit dem Story schreiben weiter.

    Wurde aber auch Zeit denn gerade gestern hat sich meine letzte Story gerade von Seite 1 verabschiedet.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung (bis natürlich auf die der Mitspieler) und wünsche euch und mir gute Unterhaltung.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #2
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.030
    So sehen die Settings aus:

    Settings:
    - Geschwindikeit: Schnell
    - Barbaren: Wütend
    - Spielerzahl: 6
    - Schwierigkeit: König
    - Siegtypen: Alle ( ausser Zeit )


    Kartenersteller: Admiral G Vielen Dank !

    Kartenwünsche:
    - Bitte eine Communitas Karte zu nehmen und sie ggf. so anzupassen, dass grössere Land- und Seegefecht möglich sein sollten.
    - Weltalter: 3 Mio Jahre , Gebirge/Hügel etwas modifizieren/reduzieren
    - Kartengröße: Klein

    Sonstiges:
    - Full Diplo
    - Keine A-Bomben erlaubt !
    - VB sind offiziell zu machen
    - NAPs/VBs dürfen nicht länger als 40 Runden dauern.
    - Das untergraben eines VB/NAP durch Hilfe eines Dritten ist erlaubt, sofern nicht im Vertrag explizit untersagt. ->
    Stellvertreterkriege
    - Kein Fregattenbau vor IZA
    - Gebannte Wunder: Gr.Mauer

    Ziv-Wahl: freie Wahl
    Gebannte Zivs: Arabien, Mongolen, Hunnen und Spanien

    Mitspieler:
    Zugreihenfolge durch Admiral G ausgewürfelt:

    1. Storm (20:00 - 0:00) - Äthiopien
    2. Chris der Phönix (19:00 - 21:00) - Schoschonen
    3. Kleemo (19:00 - 0:00) - England
    4. Tek_Rebell (20:00 - 0:00) - Korea
    5. Mambokurt (20:00 - 0:00) - Osmanen
    6. han248 (20:00 - 0:00) - Inka
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #3
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.030
    Der Admiral war so nett uns eine Karte zu basteln.
    Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

    Das Save steht bereit und wartet darauf das Storm den ersten Zug macht.

    Vielleicht gibt es heute Abend schon die Startposition zu bewundern.
    Ich bin schon so gespannt.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.729
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  5. #5
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.030
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ah, wunderbar der erste Leser.

    Zur Zivwahl

    Achtung Spoiler:

    Nachdem ich nun schon zig PBEMs gespielt habe und eine Nation spielen wollte die ich noch nicht hatte, blieb gar nicht mehr so viel übrig.
    Wir spielen Communitas was bedeutet das Seegefechte sicherlich eine entscheidende Rolle spielen werden.
    England hatte ich zwar noch nicht aber die Engländer sieht man ja auch dauernd von daher haben wir uns für die Osmanen entschieden.
    All zu viele Stories gibt es für die noch nicht. Llowers Spiel auf der Europakarte ging ja leider nicht all zu lange.
    Wir wollen aber nicht alle Wunder die es so gibt bauen sondern eher schauen ob wir hier mit unserem Trait eine riesige Flotte aufbauen können die zum Schluss alle Gegner in die Knie zwingt.

    Plan ist es sich erst mal in Ruhe aufzubauen und wenn möglich schnell auf Kompass zu techen. Mal schauen ob wir uns dann eine große Flotte zusammen räubern können und einen Nachbarn besuchen.

    Hoffen wir mal das das so hinhaut.
    Mit England und Korea sind zwei Nationen dabei die im späten Spiel brutal stark sind. Eventuell müssen wir dort zuerst vorbei fahren aber das wird die Zeit und die Karte zeigen.
    Geändert von Mambokurt (13. März 2018 um 17:55 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    542
    Wir spielen Communitas was bedeutet das Seegefechte sicherlich eine entscheidende Rolle spielen werden.
    Hoffentlich bleibt noch genug Platz für die ein oder andere Zita

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.739


    Mal sehen, wie weit England von dir weg ist.

  9. #9
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.530
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das untergraben eines VB/NAP durch Hilfe eines Dritten ist erlaubt, sofern nicht im Vertrag explizit untersagt. ->
    Stellvertreterkriege
    Was man heutzutage so alles reinschreibt

    Schön dass Du wieder dabei bist. Auch wenn ich ja mittlerweile lieber Civ6 spiele.


  10. #10
    Nobel Peace Prize Nominee Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Beiträge
    2.419
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:
    CiV:
    PBEM 267 Korea
    PBEM 251 Dtl.(AW)
    PBEM 254 Japan(AW) - (Übernahme)
    PBEM 253 Griechen
    PBEM 247 Äthiopien
    PBEM 244 Polen

    Ohne Story: 242 (Übernahme); 260, 261

    CiVI:
    PBEM 18 Peter

    Ohne Story: 6 (Übernahme), 7, 21, 28

  11. #11
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.030
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt noch genug Platz für die ein oder andere Zita
    Immer diese Unterstellungen. Schon wieder ein User der auf die raupische Propaganda reingefallen ist.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß.

    Danke, ich hoffe den habe ich. Das Save war heute morgen schon bei mir und ich muss sagen die Startposition hätte auch gern ein wenig besser sein dürfen.

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen


    Mal sehen, wie weit England von dir weg ist.
    Die kämen mir als Nachbar eigentlich ganz gelegen. Ich denke mal die meisten Mitspieler hätten nicht unbedingt was dagegen wenn das Empire seine Blütezeit nicht erreicht.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was man heutzutage so alles reinschreibt

    Schön dass Du wieder dabei bist. Auch wenn ich ja mittlerweile lieber Civ6 spiele.

    Schön auch dich hier zu sehen. Bisher habe ich mir abgeschreckt von den Kritiken hier im Forum Civ6 noch nicht zu gelegt.
    So richtig viele PBEMs gibt es ja auch noch nicht zu Civ 6.

    Na ja mal schauen wie sehr mich Civ 5 nach kurzer Abstinenz noch fesseln kann. Momentan bin ich aber schon ganz heiß und hab mich gleich mal wieder bei drei PBEMs angemeldet.

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen


    Bilder habe ich heute morgen schon gemacht damit wir uns heute Abend gemeinsam das "Elend" anschauen können.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    542
    Immer diese Unterstellungen. Schon wieder ein User der auf die raupische Propaganda reingefallen ist.
    Nur ein treuer Leser deiner Storys
    Viel Spaß und viel Erfolg!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.029
    Ach wie schön ist das denn. Dachte ich schaue Mal ob es neue Storys noch bei civV gibt und dann sowas.
    Na du bist aber sowas von abonniert. Ich freu mich wie ein Schnitzel.
    Lass krachen und wir wollen Bilder sehen ... Und Blut und verderben ;-)

  14. #14
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    8.703
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Danke, ich hoffe den habe ich. Das Save war heute morgen schon bei mir und ich muss sagen die Startposition hätte auch gern ein wenig besser sein dürfen.
    Pfff!
    In den Settings stand nichts von besonders guten Startpositionen.

    Erkunde erst mal die Startposis der anderen bevor du dich beschwerst.

    Edith:
    Außerdem ist jetzt schon Abend.

  15. #15
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    zwischen Druaa und Maaluuk
    Beiträge
    7.030
    Immer noch Seite 1.
    Na ihr kennt das ja

    Achtung Spoiler:

    Das letzte Bild im Civ 5 Ordner war vom 28.10.17.
    Nun also 4.5 Monate öffnen wir endlich mal wieder einen PBEM Turn.
    Wir freuen uns riesig auf unsere sicherlich alles überragende Startposition.

    Bild


    Dat haben wir doch schon irgendwie besser gesehen.
    Aber Moment der Kupferhügel dort. Sicherlich will uns der Admiral nur auf den Hügel locken und dahinter wartet das gelobte Land. Genau.
    Wir schauen einfach mal mit dem Krieger was da so los ist.

    Bild


    Wir finden eine einsame Banane und die wäre noch nicht mal im dritten Ring.

    Wir hadern eine ganze Weile ob wir auf den Hügel wandern sollen. Den extra Hammer könnten wir gut gebrauchen aber eine Runde wandern und dann sieht der Süden auch nicht besonders einladend aus. Im Norden könnte ja immerhin noch was kommen.
    Es wird also gegründet und so sieht es um Istanbul aus.
    Da uns ganz eindeutig gute Felder fehlen wird erst mal Tierzucht geforscht. Das Land sieht zwar nicht nach Pferden aus aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem bringt es die KK ohne KK-Ressis nicht so wirklich und das erste Pantheon geht eh nach Äthiopien und wir sind auch nur 5ter in der Zugreihenfolge.

    Bild

    Aber den anderen geht es bestimmt genau so.

    Bild

    So so Herr Admiral. Emoticon: achja
    Ich sehe da jemand mit einem dreier Nahrungsfeld zum belegen und wenn derjenige nicht gerade auf einem Hügel gegründet hat gibt es noch zwei Leute die entweder auf einem Hügel gegründet haben oder ein 2/1er Feld belegen.
    Han hat noch nicht gegründet weil nach uns dran und ein weiterer Mitspieler teilt unsere Werte.
    Immerhin am meisten Gold machen wir.

    Achtung Spoiler:

    Du weißt ja wie das ist Admiral man meckert als Spieler gern mal (auch damit man Ausreden für später hat).
    Ich bin dir sehr dankbar das du so schnell dafür gesorgt hast das ich wieder "an der Nadel hängen" kann.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0.jpg (271,6 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 0a.jpg (233,5 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 0b.jpg (184,2 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 0demo.jpg (181,0 KB, 199x aufgerufen)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •