Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Die unsichtbare lenkende böswillige Hand

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410

    Die unsichtbare lenkende böswillige Hand

    Während des letzten Jahres (Echtzeit) kam es thereshweit immer wieder zu Vorkommnissen die nicht zweifelsfrei an Spielerhand festzumachen sind. Sicher überschattet der Krieg alles doch ich kann mich des Gefühles nicht erwehren, dass es eine Macht von der wir nichts wissen gibt.

    Ein paar Dinge sind:

    Gerüchte des Einsetzens von Magie, in Bar-Talif.
    Die Brandnerattacke auf An-Qalala die scheinbar durch Magie gelenkt wurde.
    Aufploppende Warlords.
    Möglicherweise Falseflag-Aktionen von Baumtrupplern im scheinabren (!)Auftrag des Mechtelkaisers.
    Der ungeahnte Reichtum in Südordom.

    Alle diese Dinge haben gemein, dass sie böswillige und destabilisierende Auswirkungen haben.

    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass unser werter Herr Spielleiter hier etwas Action bescheren will und ich Zusammenhänge sehe wo keine sind und ich paranoid bin. Aber es gibt mit Konzil und Kirche zwei länderübergreifende Organisationen. Warum sollte es keine dritte geben. Von der wir nichts wissen.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Gerüchte des Einsetzens von Magie, in Bar-Talif. Kein Gerücht, die Wahrheit!!! (es wurden Schwursteine gefunden)
    Die Brandnerattacke auf An-Qalala die scheinbar durch Magie gelenkt wurde. Die finstere Magie!
    Aufploppende Warlords: Die waren schon vorher da.
    Möglicherweise Falseflag-Aktionen von Baumtrupplern im scheinabren (!)Auftrag des Mechtelkaisers: Wo soll ich die bitte herhaben? ich tippe nachwievor auf die baumis
    Der ungeahnte Reichtum in Südordom. Welcher Reichtum?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Jakob hält euch gerne auf Trab.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jakob hält euch gerne auf Trab.
    Als ob das nötig wäre
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Bauer Edgar hat neulich auch davon berichtet, dass eines Nachts eine Kuh vor seinen Augen einfach in den Himmel gezogen wurde. Baldri du bist da etwas großem auf der Spur!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ist Edgar nicht der Kleinbauer aus einem Kaff Nahe Amlat der seit einiger Zeit Alkoholprobleme hat nachdem ihn seine Frau wegen eines Techtelmechtels mit dem Kaiser in dessen Feldlager hat sitzen lassen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Raus. Das ist ernst.

    @Don: Die Trunkenbolde meinte ich.

    Hinzu kommt die Krankheit von der noch nie jemand etwas gehört hat. Ist vielleicht auch hier Magie im Spiel? Ich meine BJ hätte ja auch eine bekannte Seuche neben können. Aber er bleibt sehr nebulös...

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt die Krankheit von der noch nie jemand etwas gehört hat. Ist vielleicht auch hier Magie im Spiel? Ich meine BJ hätte ja auch eine bekannte Seuche neben können. Aber er bleibt sehr nebulös...
    Dabei könnte ich dir sogar verraten um was es sich handelt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Und der Keller in Gohar erst

    Ich tippe auf die Da Silvas oder falsche Informationen. Seh ich aus als hätte ich zuviel Geld?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ist Edgar nicht der Kleinbauer aus einem Kaff Nahe Amlat der seit einiger Zeit Alkoholprobleme hat nachdem ihn seine Frau wegen eines Techtelmechtels mit dem Kaiser in dessen Feldlager hat sitzen lassen?
    Du verwechselst da Edgar und Etwin Edgar war früher Schulze von Amlat, hat diesen Posten allerdings wegen der Namenstreitigkeit Amlat/Amlot verloren, als er sich gegen den Großfürsten stellte und musste sich deswegen auf sein Grundstück vor der Stadt zurückziehen. Seitdem erlauben sich insbesondere die Kinder der Stadt immer wieder Scherze mit Edgar, weil sie wissen, dass dieser kaum von den Behörden geschützt wird. Dieses Mal sind sie aber eindeutig zu weit gegangen - Eine Kuh ist teuer! - und Großfürst Alexis wird wegen seiner Teilschuld etwas in der Angelegenheit unternehmen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Stimmt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Also ich glaube schon seit Spielstart, das es eine Magierfraktion gibt - die verfolgten haben genug zeit gehabt sich zu Organisieren.

    Ebenso sind mit sicherheit auch nicht alle Südlinge nur Flüchtlinge. Da gibt es sicher genug die für Ameisen arbeiten undunfrieden schaffen, oder ihr eigenes süppchen kochen.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    ...oder ihr eigenes süppchen kochen.
    Wie wir alle wissen werden eher die Südlinge im Süppchen gekocht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ahh an die Magier hatte ich gar nicht gedacht. Du denkst sie nehmen Einfluss? Da ist was dran. Weiterhin ist aber bekannt, dass Magier friedlich sind. Naja... sie waren es zumindest mal.

    Das, oder die Nqetu beherrschen mächtige Magie. Das wurde ja schon mal aufgegriffen. Im Süden gibt es ja bestimmt Magier.

    Die Implikationen die daraus erwachsen sind jedoch... Was, wenn wir die Bösen sind?

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Wieso wir? Von uns beherrscht keiner Magie- außer deinen brandstiftenden Soldaten natürlich!

    Und das obwohl meine Leute alles menschenmögliche getan haben den Brand zu verhindern.

    Ich könnte mir aber tatsächlich eine geheime Magiergilde vorstellen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •