Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gibt's hier Piloten/Kleinflugzeugflieger?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.108

    Gibt's hier Piloten/Kleinflugzeugflieger?

    Moin zusammen!

    Ich hab nen 30-Min-Flug in ner Piper geschenkt bekommen
    und gucke mir gerade die Termine und Uhrzeiten an.

    Habt ihr einen Ratschlag, was die Tageszeit angeht? (auch wegen Foto/Film)
    Mittags blendet es vermutlich nicht so, oder? 9 Uhr morgens ist im Mai/Juni auch nicht gerade Sonnenaufgang aber hat vielleicht ein schöneres Licht?
    Oder später Nachmittag?


    Ist wohl nicht wichtig, und das Wetter wird sowieso die weit größere Rolle spielen, aber ggf weiß ja jemand einen Vor- oder Nachteil zu verschiedenen Zeiten.

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.108
    hrhr... vielleicht ne kurze, aber ich fürchte da wird nicht viel Geschichte bei rumkommen. 30 Minuten...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    1.985
    Im Studium haben wir Flüge mit einer Cessna für das "flugmechanische Praktikum" gemacht, die waren morgens, weil da in der Regel die geringsten Turbulenzen zu erwarten sind. Es ist zwar nicht so, dass tagsüber du durchgeschüttelt wirst, aber je nachdem was du knipsen möchtest, schadet es ja nicht, wenn die Luft möglichst ruhig ist.

    Ansonsten sollte die Sonne aber nicht groß stören, du guckst tendenziell eher nach unten, insbesondere für die Motive, im Zweifel fliegt der Pilot halt einen Halbkreis, damit du das beste Licht hast, ist ja nicht so, dass es da eine festgelegte Route gäbe.

    Wetter ist gar nicht das große Problem, die kleinen fliegen eh auf Sicht, sprich, wenn die Sicht zu schlecht ist, fliegen sie eh nicht. Klar ist ein strahlend blauer Himmel schöner als Wolken, aber es dürfte nicht die Gefahr bestehen, dass du nichts mehr am Boden siehst.

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    8.740
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    hrhr... vielleicht ne kurze, aber ich fürchte da wird nicht viel Geschichte bei rumkommen. 30 Minuten...

  6. #6
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.288
    Für Fotos aus Kleinflugzeugen ist Dunst in der Luft tödlich. Wird alles matschig. Je nach Jahreszeit sollte man also nicht zu früh starten. Ebenfalls kritisch ist aufsteigende, flimmernde Luft. Also im Sommer auch nicht zu spät losfliegen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.108
    Perfekt, also kann ich einfach nehmen, was ich kriege

    Danke für die Kommentare. Und ja, bei ganz schlechtem Wetter fliegt dann eh keiner.
    Ich werd tatsächlich leicht hibbelig, wenn ich länger dran denke. *daumendrück*

  8. #8
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.288
    So kleine Maschienen sind ganz lustig.

    Ich fühle mich in den Dingern wohler als in den Sardinenbuchsen alla A320. Man sieht einfach alles was der Pilot macht und das gibt Vertrauen. Auf den Falklands lassen die einen sogar ab und an auf den Co-Piloten Platz setzen. Da muss der Pilot wiederum Vertrauen haben
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    14.980
    Aw. Dachte du fliegst selbst.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.108
    Kann sein, daß ich auch mal kurz ans Steuer darf, muß ich noch klären. Ob das ne gute Idee ist, weiß ich noch nicht, aber es klingt nach einer lustigen Idee

  11. #11
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.410
    Danke für den Thread. Erinnert mich an meinen Heliflug. Zwar nur fünf Minuten aber...

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    14.980
    Naja du bist es ja gewohnt schnell (zurück) zu kommen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.108
    Fortsetzung hier: https://www.civforum.de/showthread.p...ht-in-die-Luft


    (Flug ist aber erst am 30.5. gibt also noch nicht viel zu lesen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •