Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 283

Thema: [Battlefleet Gothic: Armada] Der 12. Schwarze Kreuzzug

  1. #166
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Ich habe lange überlegt und beschliesse den Kampf gegen das legendäre Schiff schon jetzt zu riskieren. Für die Schlacht werden unsere drei kampfstärksten Schiffe aufgeboten, die zwei Schlachtkreuzer und die Lord Solar Macharius. Die drei Grosskampfschiffe und zwei Eskorten sollen die Terminus Est stellen und vernichten.

    Bild

    Da ist das Ungetüm, das berühmt-berüchtigte Flaggschiff der Seuchenflotte. 10'000 Jahre lang hat die Terminus Est immer wieder eine blutige Schneise durch das Imperium geschlagen, seit es seinerzeit mit fast der gesamten Flotte der Death Guard Verräterlegion zum Chaos überlief. Unter den Schichten von verfaulender organischer Materie, welche das Schiff entgegen aller Naturgesetze überziehen, ist die ursprüngliche Form des uralten Schlachtschiffes noch immer zu erkennen. Und wie man sieht, wird das Schiff von einem riesigen Geschwader von Begleitjägern beschützt. Die sind ein Problem, weil sie sowohl den Einsatz von Torpedos als auch der Bomberstaffeln der Lord Solar behindern, denn sie schiessen nahezu alles ab, was sich der Terminus Est nähert.

    Bild

    Folgender Schlachtplan: Der Einsatz ist eine Blockademission, in der wir die feindliche Flotte am Durchbruch hindern müssen. Die besteht neben der Terminus Est noch aus zwei weiteren Grosskampfschiffen und insgesamt müssten zwei von denen durchkommen, damit wir die Mission verlieren. Die Stationen, welche die Schiffe an der Flucht hindern, lassen sich gegen die geballte Macht der Terminus Est kaum verteidigen. Ich beschliesse daher das gar nicht erst zu versuchen. Stattdessen wird das Feuer des ganzen imperialen Geschwaders auf das feindliche Flaggschiff konzentriert. Während die auf die Stationen losgeht, soll sich das Geschwader an ihr Heck hängen und sich auf das Schlachtschiff einschiessen. Ich hoffe die Terminus Est so rechtzeitig zerstören zu können, bevor beiden Begleitschiffen die Flucht gelingt. Wir müssen ja 'nur' eines von ihnen aufhalten, um zu siegen. Und das läuft gar nicht mal schlecht, wie ihr hier seht.

    Bild

    Sieger des Tages sind die Space Marines an Bord der Lord Solar Macharius. Die fügen der Terminus Est zwei entscheidende Schäden zu, ein Hüllenbruch und (noch viel wichtiger) ein permanenter Schaden am Antrieb. Jetzt macht das Schlachtschiff nur noch halbe Kraft und wird von den imperialen Schiffen unerbittlich verfolgt. Wie sich zeigt, hat die Terminus Est zwar extrem viele Begleitjäger und Hüllenpunkte, aber nur vergleichsweise schwache Schilde und Panzerung.

    Bild

    Doch dann fällt die letzte Station der Blockade, der Weg für die Chaos-Flotte ist jetzt frei. Den leichten Kreuzer werden wir nicht mehr erwischen, der ist schon zu weit draussen am Rand des Systems und macht sich bereit für den Sprung in den Warp. Wir müssen also die Terminus Est und den anderen Kreuzer aufhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #167
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Immerhin... da die beiden feindlichen Grosskampfschiffe versuchen an den Rand des Sonnensystems zu kommen, sind sie gezwungen unseren Schiffen ihr verwundbares Heck zuzuwenden. Dort sind sie nicht nur am schwächsten gepanzert, die Chaos-Schiffe verfügen dort auch über keine nennenswerte Bewaffnung.

    Bild

    Dieses Bild nenne ich 'Die Ratten verlassen das sinkende Schiff'. Gerade als eine weitere Breitseite der Righteous Power auf das Schlachtschiff einprasselt, starten wieder mehrere Geschwader Jäger.

    Bild

    Die können nichts mehr ausrichten, die Terminus Est vergeht in einem grossen Feuerball. Bleiben der Kreuzer und ein Eskortschiff, das ihm noch zur Seite steht. Der leichte Kreuzer ist ja abgehauen und hat seine Kameraden zurückgelassen.

    Bild

    Der Chaos-Kreuzer versucht natürlich mit voller Kraft zu entkommen, aber unsere Kreuzer machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie blockieren kurzerhand seine Route und auch wenn das Rammen unseren Schiffen so mehr Schaden zufügt als dem Feindkreuzer... wir können es verschmerzen, schliesslich sind wir 3 zu 1 in der Überzahl.

    Bild

    Der neue Schlachtkreuzer teleportiert sich auch noch in den Weg des Kreuzers, der verzweifelt versucht zu entkommen. Jetzt ist er sauber eingekeilt und kommt nicht mehr weg. Wenig später wird er nach einem geglückten Entermanöver zerstört. Sieg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #168
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Verbrennt dieses Schiff mit allem was auf ihm ist, lasst niemanden entkommen. Für das Imperium!


  4. #169

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Da heißt es was von 10000 Jahre alter Gefahr und dann verliert das Nurgleschiff einfach sang- und klanglos im 3 gegen 3 und ist Geschichte...

    Kommen die Dinger wieder oder musst du jedes nur einmal abschießen?

  6. #171
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Da heißt es was von 10000 Jahre alter Gefahr und dann verliert das Nurgleschiff einfach sang- und klanglos im 3 gegen 3 und ist Geschichte...
    Das liegt am Kommandanten


  7. #172
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie sich zeigt, hat die Terminus Est zwar extrem viele Begleitjäger und Hüllenpunkte, aber nur vergleichsweise schwache Schilde und Panzerung.
    Die hätten sich wohl besser, statt ne weitere Packung Gammelfelisch zum wegbrennen, paar Panzerplatten mehr draufgeschraubt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #173
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Nurgle legt bekanntermaßen sehr viel Wert auf die Einhaltung der Corporate Identity, da muss man anderswo Abstriche machen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #174
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dazu kommt halt auch das das Chaos relativ schwache Schlachtschiffe hat, da haben andere Fraktionen deutlich stärkere (Orks und Imperium (Tau auch wenn man die Söldner Schiffe als solche wertet, das eigentlich Schlachtschiff ist dagegen eher nicht so toll), denn die Chaos Spielweise auf Distanz mit Lasern und Fliegern den Gegner langsam zusammen zu schießen während man selber außerhalb von deren effektiven Reichweite bleibt kann das Schlachtschiff nicht leisten, da es dafür zu langsam ist (die eigentlich Stärke des Chaos liegt meiner Meinung nach in den Kreuzern und Schlachtkreuzern).

  10. #175
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Da heißt es was von 10000 Jahre alter Gefahr und dann verliert das Nurgleschiff einfach sang- und klanglos im 3 gegen 3 und ist Geschichte...
    Erstens, das:

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Das liegt am Kommandanten
    Zweitens hatte ich auch etwas Glück. Die Missionsart kam mir entgegen, weil das Chaos gezwungen war aktiv die Blockade-Stationen anzugreifen und unsere Schiffe sie bei der Verfolgung beständig abschiessen konnten. Und wie erwähnt haben Kapitän Kantelbergs Space Marines gleich beim ersten Angriff zwei kritische Schäden auf der Terminus Est verursacht. Ich war selber etwas überrascht davon wie schnell das Schlachtschiff Schaden gefressen hat, den nächsten Screenshot habe ich erst gemacht, als die Terminus Est plötzlich schon unter 50% war. Auch hat Oddys korrekt darauf hingewiesen, dass die Schlachtschiff-Klassen beim Chaos allgemein im Vergleich zu anderen Völkern nicht die allerstärksten sind.

    Kommen die Dinger wieder oder musst du jedes nur einmal abschießen?
    Generische Feinde kommen immer wieder, teilweise auch mit den Favours von einem der Chaosgötter. Aber die vier besonders starken Nemesis-Schlachtschiffe sind aus dem Spiel, wenn sie einmal zerstört wurden. Die Terminus Est sehen wir nicht wieder. Es bleiben aber noch die Champions von Khorne, Tzeentch und Slaanesh.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die hätten sich wohl besser, statt ne weitere Packung Gammelfelisch zum wegbrennen, paar Panzerplatten mehr draufgeschraubt.
    Ist ein berechtigter Einwand. Wobei in dem Gammelfleisch wohl auch die eine oder andere Granate hängen geblieben ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #176
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Auch der Grossadmiral beglückwünscht uns noch mal zur Zerstörung der Terminus Est. Mit der Vernichtung des berühmt-berüchtigten Seuchenschiffes hat man diese Bedrohung des Sektors ausgeschaltet bevor sie wesentlichen Schaden anrichten konnte. Klar steht die Raumflotte Gothic nach wie vor an allen Fronten unter Druck, aber heute haben wir den Sektor zumindest ein wenig sicherer gemacht. Mehr können wir uns dieser Tage eh nicht erhoffen.

    Bild

    Fast alle Chaos-Angriffe sind derzeit zurückgeschlagen, daher konzentriert man sich in den folgenden zwei Gefechten wieder etwas auf die Xenos. Es besteht mal wieder die Gefahr, dass die Orks sich zu stark im Sektor festsetzen könnten, also werden die grünhäutigen Aliens in den folgenden Schlachten (so weit wie in der begrenzten Zeit möglich) zurückgeschlagen.

    Bild

    Die Gefechte gegen die Orks wären sonst nicht weiter erwähnenswert gewesen, hätten diese Siege Admiral Spire nicht den lange erwarteten Stufenaufstieg beschert. Und auf Stufe 8 gibt es einen neuen Schiffstyp für das Geschwader... ein Schlachtschiff!

    Bild

    Zur Auswahl stehen die Retribution- und die Emperor-Klasse. Die Retribution wäre ein Frontschwein ähnlich unseres Schlachtkreuzers Righteous Power, ausgerüstet mit nicht weniger als sechs Kanonenbatterien, drei Laserlanzen und Torpedos. Ich habe aber in den letzten Schlachten zunehmend die Spezialität der Lord Solar zu schätzen gelernt, soll heissen die Jäger- und Bomberstaffeln. Deshalb fällt die Wahl auf die Emperor-Klasse, die weniger Waffenbatterien aber dafür zwei Hangars besitzt.

    Bild

    Und gleich vier schon verfügbare Skill-Plätze bringt die Omnia Vincit auch noch mit. Ich mag das Schlachtschiff jetzt schon. Schätze es wird kein Problem für das Schmuckstück einen Kapitän zu finden, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #177
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Aber noch während in Port Maw an unserem Schlachtschiff gewerkelt wird, ergibt sich eine neue Entwicklung im Krieg. Im Orbit der jeweiligen Hauptwelten der sechs Subsektoren befinden sich die sogenannten Schwarzen Festungen. Was bisher im Kampf gegen das Chaos kaum eine Rolle gespielt hat, weil die Subsektor-Hauptwelten noch nie einem direkten Angriff ausgesetzt waren. Jedenfalls, diese Festungen sind uralte und riesige Alien-Installationen, auf welche die Menschen einst im Gothic-Sektor stiessen, als er besiedelt wurde. Über den Ursprung und die Funktionsweise der Schwarzen Festungen weiss man nur wenig, weil die seltsame Xenos-Technik der Stationen von den imperialen Ingenieuren kaum verstanden wird und das Adeptus Mechanicus und die Inquisition bei der Erforschung von Alien-Technologie eine recht strikte Position vertreten: Nicht von Menschen geschaffene Technologie gilt als im besten Fall minderwertig und im schlimmsten Fall gefährlich. Ihre Erforschung wäre Häresie, die von der Inquisition streng verfolgt wird. Trotzdem hat man die Festungen genutzt, so weit das gefahrlos möglich war. Man konnte immerhin die Energieversorgung der Alien-Raumstationen anzapfen und imperiale Installationen über die bestehende Struktur bauen. Auf diese Weise hat man aus den schon bestehenden Raumstationen waffenstarrende Festungen geschaffen, welche die Hauptwelten des Sektors beschützen.

    Bild

    Zumindest war das bis vor wenigen Tagen so. Die letzten Nachrichten von der Schwarzen Festung im Rebo-System lassen nämlich auf eine katastrophale Entwicklung schliessen. Rebo wurde von einer aus mindestens 20 Grosskampfschiffen bestehenden Chaos-Flotte angegriffen. Eine erdrückende Übermacht selbst für eine Schwarze Festung, deren Besatzung sich aber dennoch darauf vorbereitete ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Doch gemäss den letzten, nur noch unvollständig übermittelten astropathischen Botschaften erlitt die Festung direkt nach Ankunft der feindlichen Flotte auf einmal einen plötzlichen Energieausfall, infolgedessen sie völlig schutzlos im All trieb. Als eine eilends von Grossadmiral Ravensburg entsandte Entsatzflotte einige Tage später im Rebo-System ankam, fand man die Subsektor-Hauptwelt erstaunlicherweise völlig unversehrt vor. Aber die Schwarze Festung ist spurlos verschwunden... Das Oberkommando weiss nicht wie das geschehen konnte, aber offenbar befindet sich eine der wertvollsten Waffen im Sektor nun in den Händen des Erzfeindes.

    Bild

    Ein Rätsel, aber keines, das wir derzeit lösen können. Für den Moment konnte Ravensburg nicht mehr machen als in den fünf verbliebenen Festungen erhöhte Bereitschaft anzuordnen und den Flottenschutz der inneren Sonnensysteme zu verstärken. Was aber wiederum auf Kosten der äusseren Planeten der Subsektoren geht, die jetzt noch weniger vor den wiederholten Attacken der zahlreichen Feinde des Imperiums geschützt werden können.

    Die Aufgabe müssen wir so gut es geht übernehmen. Immerhin mit einem neuen Flaggschiff, auf dessen Ersteinsatz ich mich bereits freue.

    Bild

    Wir eilen zur Rettung einer Minenkolonie, die im Begriff ist von einer Chaos-Flotte überfallen zu werden. Nach unserer Zählung vier feindliche Grosskampfschiffe, angeführt vom Schlachtkreuzer Flame of Torment. Unser Aufgebot dagegen besteht 'nur' aus drei Schiffen, die aber alles in allem deutlich stärker bewaffnet sind.

    Bild

    Freilich geht es nicht bloss darum wer die grösseren Kanonen hat, in erster Linie müssen wir verhindern, dass die Feindschiffe Truppen auf dem Planeten landen und die imperialen Verteidiger bombardieren können. Aber Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung, wenn wir alle Gegner rechtzeitig vernichten, bleibt niemand übrig, der die Oberfläche bombardieren könnte. Dieser Chaos-Kreuzer bekommt es als erster zu spüren, als der Righteous Power und der Hammer of Justice zwei wunderschöne Volltreffer mit einer Torpedosalve und der Nova-Kanone gelingen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #178
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das Schlachtschiff hat übrigens 4 Hangar und nicht nur 2. Generell bin ich ja eher ein Fan geballter Feuerkraft (deshalb liebe ich das Ork Schlachtschiff mit 3 x 2 schwere Kanonen in der Breitseite (die erreichen wennn ich mich richtig erinnere 50% Kritchance) ) und dem entsprechend des ersten Imperiums Schlachtschiffs.

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Das Schlachtschiff hat übrigens 4 Hangar und nicht nur 2. Generell bin ich ja eher ein Fan geballter Feuerkraft (deshalb liebe ich das Ork Schlachtschiff mit 3 x 2 schwere Kanonen in der Breitseite (die erreichen wennn ich mich richtig erinnere 50% Kritchance) ) und dem entsprechend des ersten Imperiums Schlachtschiffs.
    Da ich bei der Tabletop-Variante Necrons spiele (und die haben gar keine Hangars), stimme ich da zu...mehr WUMMS!

  15. #180
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich würde mich nicht beschweren vom nur noch recht selten benutzten Leichten Kreuzer auf ein neueres, größeres Schiff versetzt zu werden.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •