Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 930

Thema: [271] - Der spinnt doch der Admiral :V:

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413


    Hier haven wihr ein wehnih weiteref Diflomatie mif unferen Nafbarn



    *schluck*

    Entschuldigung, ab 50 g wird es undeutlich. Aber es schmeckt doch so gut.

    An Fry3k:
    Achtung Spoiler:

    Es freut uns ein weitsichtiges, zivilisiertes und verständnisvolles Volk einen Nachbarn sowie zukünftigen Handelspartner nennen zu dürfen!

    Was den derzeitigen Handel angeht, ist derzeit die Erschließung verschiedenster neuer Gebiete im Gange. Deshalb kann ich dies gerade noch nicht zusagen, aber auch noch nicht ausschließen. Zumal wir gerade unrasierter Horden in unseren Ländereien bekämpfen müssen, diese drohen unseren Luxus zu gefährden und wir möchten euch ungern diesem Risiko aussetzen. Denn kein Herrscher sieht es gerne, wenn das eigene Volk leidet!

    Wir sind auf das Volk der Japaner gestoßen, die befanden sich der Weilen sogar schon im Krieg mit einer uns unbekannten Nation. zwar kam es zu keinerlei direkten Kampfhandlungen, zu mindestens nicht soweit es uns mitgeteilt worden ist. Wir werden dieses Vorgehen nicht direkt verurteilen, allerdings entspricht es nicht der vom siamesischen Volk angestrebten Werten. Ihr könnt euch einen eigenen Eindruck verschaffen, wenn ihr euch von unserer Hauptstadt gen Westen bewegt, dort werdet ihr auf einen wundersamen Berg stoßen, verfolgt diesen Weg weiter und ihr erreicht das japanische Volk.



    An Silas:
    Achtung Spoiler:

    Die Holländer befinden sich, von eurer Hauptstadt aus gesehen, vermutlich im Süd-Osten. Allerdings haben wir bislang noch keine Ländereien von ihnen entdeckt, lediglich einen ihrer Späher der vor kurzem vor unseren Stadttoren auftauchte.

    Um auf die Expansion zu sprechen zu kommen, damit sich bei uns nicht das Missverständnis wiederholt, wie es sich bei den Osmanen ereignet hat. Wir gedenken nicht in Richtung eures heiligen Berges zu siedeln, von uns habt ihr nichts zu befürchten. Wir sind gerade dabei das Umland für unser Volk zu erschließen, dabei sollten sich aber keine angrenzenden Gebiete ergeben.

    Derweil haben wir unzählige Stadtstaaten entdeckt, wenn ich schätzen müsste sind es derzeit 5 Stück. Genauer kann ich es zu späterer Stunde weitergeben.
    Wie sieht es bei euch mit dem Handel von Luxusgütern in der Zukunft aus? Wir hätten Salz in naher Zukunft im Angebot, später auch Marmor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (26. September 2018 um 02:26 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Ach würde doch nur immer alles nach Plan laufen...

    Ja ihr Lieben...

    Was soll ich sagen?

    Am besten starte ich einfach erstmal mit dem Startscreen von Runde 18:



    Wir begnen Steffinger mit Venedig, soweit so gut. Dann schauen wir doch mal wo wir auf den guten Herren gestoßen sind...

    Aha da haben wir ja, Moment was?



    Das soll doch wohl ein Scherz sein!
    Drei Späher um meine HS herum????
    Dadurch muss ich meinen Bt und auch meinen Siedler anders ziehen als geplant...
    Der Plan sah vor, dass der BT die Seide anschließt und den Wald in einen weiteren Siedler holzt (die brauchen btw nur 4 Runden!!!) und der Siedler sollte in den Süd-Westen ziehen...
    Auch wenn alle bisher angesprochenen Völker gesagt haben sie seien friedlich, bin ich mir nicht sicher ob es so bleibt wenn dort ein BT oder Siedler ohne Sicherungstrupp unterwegs ist... Also wurde wie folgt gezogen:



    Der Siedler zieht nun erstmal in den Nord-Osten. Immerhin haben wir genug um jetzt noch drei Siedlungen zu gründen, also ist es nicht so dramatisch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wo ich den Siedler im Nord-Osten hinstellen möchte... Denn wenn ich ihn dort hin schicke wie es eingezeichnet ist, dann ist der 3er Radius optimal, nur im ersten Ring ist nur schlechtes Zeug. Und mein Geld wird in das NW Feld gehen müssen...
    Aber dazu komme ich gleich noch mal.
    Außerdem wird ein weiterer Krieger ausgebildet um meine zivilen Einheiten zu schützen. Dadrauf folgt dann der Siedler für den Süd-Westen und anschließend den Süd-Westen. Auch wenn ich da ggf. wieder einen Krieger oder Bogi einschieben muss...

    Zuletzt zerlegen wir noch ein paar Barbaren:



    Evtl ziehe ich den Krieger auch ab um die nächsten zwei Siedler/BT zu decken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weiter gehts mit dem Zahlensalat,

    Die Diplomatie Übersicht:



    Steffinger spart wo drauf wohl? Naja wir konnten unser Gold zum Glück schon ausgeben.


    Die SOPO Übersicht:



    Venedig hat die GB, wie erwartet.


    Wer kennt wen:



    Nur wir kennen die Japaner, nur der Japaner kennt den Osmanen und wie ich es schon vermutet hatte liegen wir sehr Zentral.
    Schnell eine freundliche Diplo auch an Venedig schicken.


    Die Demo:



    Ich wundere mich allerdings, warum wir immer noch 14 haben obwohl wir keinen Siedler mehr bauen und somit die 50% verlieren... Oder ist das immer alles eine Runde verzögert? Ich dachte immer die eigenen Zahlen sind sofort verändert drin?
    Einer hat schon 5


    Weitere Gedanken:

    Venedig hat den typischen GB Rush zur StHS durchgezogen. Mal schauen, nicht dass der hier so wegtecht wie der gute Wileyc im 266er.
    Aber diesmal kenne ich immerhin schon andere Leute, kann nur besser werden.

    Der Plan ist, dass die HS noch zwei weitere Siedler ausbildet und anschließend weiter wächst (Frachter?). Die NW Stadt soll auch 2 wachsen und sobald das NW eingemeidet ist mit dem Bau der Pyras beginnen. Bislang hat nur Japan die Tech dafür und die sind wieder rum traditionell unterwegs. Also haben wir gute Chancen, wir brauchen unbedingt mehr BTs.
    Dann Techen wir weiter in Richtung Petra und bauen unsere Städte aus. Allerdings muss ich aufpassen, wir brauchen noch 1-2 Bogis. Die sollten uns gute Sicherung bringen, trotz der mittigen Lage und der vielen Gegner. Denn wir werden ziemlich weit oben bleiben bei den Punkten, erst recht wenn noch 2 Siedlungen und 2 Wunder dazu kommen. Auch deshalb ist der Krieger jetzt wohl nicht verkehrt...
    Gerne würde ich Trieren einschieben, aber dann geht uns die Petra durch die Lappen, das wäre eine Schande und nicht zu tolerieren!



    Diplo:

    Mit Silas /Japan:


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Silas
    Zitat Zitat von Choppix
    von Choppix
    Die Holländer befinden sich, von eurer Hauptstadt aus gesehen, vermutlich im Süd-Osten. Allerdings haben wir bislang noch keine Ländereien von ihnen entdeckt, lediglich einen ihrer Späher der vor kurzem vor unseren Stadttoren auftauchte.

    Um auf die Expansion zu sprechen zu kommen, damit sich bei uns nicht das Missverständnis wiederholt, wie es sich bei den Osmanen ereignet hat. Wir gedenken nicht in Richtung eures heiligen Berges zu siedeln, von uns habt ihr nichts zu befürchten. Wir sind gerade dabei das Umland für unser Volk zu erschließen, dabei sollten sich aber keine angrenzenden Gebiete ergeben.

    Derweil haben wir unzählige Stadtstaaten entdeckt, wenn ich schätzen müsste sind es derzeit 5 Stück. Genauer kann ich es zu späterer Stunde weitergeben.
    Wie sieht es bei euch mit dem Handel von Luxusgütern in der Zukunft aus? Wir hätten Salz in naher Zukunft im Angebot, später auch Marmor.
    von Silas
    Ausgezeichnet, unter diesen Voraussetzungen sollte eine problemlose Nachbarschaft möglich sein. Ich plane in umittelbarer Nähe des Fuji zu siedeln, die Ländereien östlich davon wecken bei mir kein Interesse. Zudem befindet sich dort ein Stadtstaat.

    Leider werde ich auf absehbare Zeit kein Duplikat einer Luxusressource besitzen, erst in einiger Zukunft könnte ich Seide anbieten.


    Mit Steffinger/Venedig:

    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Seid gegrüßt unsere venezianischen Nachbarn,
    das siamesische Volk heißt euch Willkommen!

    Wir sind ein friedliches Volk, wir setzen auf eine harmonisches Zusammenleben mit unseren Nachbarn und florierenden Handel. Sagt wie sind eure Absichten?
    Wie ich sehe habt ihr bereits die Bekanntschaft mit den Holländern gemacht, wir haben noch das japanische Volk getroffen, im Westen unserer Ländereien.

    Wir wünschen weiterhin eine gute Reise!
    Choppix, Vertreter de siamesischen Volkes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 109

    Wir widmen uns zum Start wieder dem Späher:



    Der gute kann leider nicht durch den StSt hindurch ziehen. Ganz im Gegensatz zu den bisherigen StSten...

    Ich denke mal, dass ganz hat eine ganz logische Erklärung (Zitat die ???). Nämlich mein liegt bei -1, damit ist uns der StSt zorning gegenüber und zählt scheinbar als feindliche Stadt. Schade. Gut also müssen wir wo anders hin.
    Der Osten wäre optimal, wenn er nicht vorher ewig durch bereits bekanntes Gebiet laufen müsste. Also wird er einen Bogen nach Nord-Westen machen und versuchen oberhalb der japanischen HS entlang zu wandern. Für den Osten muss ich wohl bei Zeiten noch einen zweiten Späher ausbilden. Denn wir müssen die anderen HS finden!
    Kann nicht sein, dass die sehen welche Wunder wir bauen, es aber anders herum nicht sehe können!
    Tja aber solange wir die Wunder in der NW Stadt bauen sieht es bisweilen noch niemand.


    Weiter gehts mit ein paar Barbaren, diese werden rasiert!




    Durch ein wenig MMN wird der Krieger auf eine Runde gedrückt. Wir wollen sowieso weiter machen mit einem Siedler, also ist die gerade zweitrangig. Außerdem ist der Wald auf eine Runde angeholzt. Der Siedler wird also in 3 Runden fertig.
    Der Holländer zieht auf den Wüstenhügel, Venedig hat es wohl genauso gemacht. Jetzt haben sie volle Sicht auf meine Felder, nur den Marmor sehen die nicht, oder? Also die sehen nicht, dass meine Stadt auf einem Marmor liegt, oder?


    Noch ein Blick zu unserem 3ten Siedler:



    Er dachte ich, dass wir mit der orangenen Markierung Probleme bekommen werden. Aber sobald das Monument steht sollte es kein Problem sein, denn im zweiten Ring haben wir etliche sehr gute Felder. Also habe ich mich für orange entschieden, gegründet wird in Runde 21. Stallungen werden schön werden +4.


    Die Demo:




    Mensch, Mensch, ich hoffe für den Japaner, dass er bald seine zweite Stadt gründen kann. Der hat wirklich schwache Werte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zum Stadtstaat:

    Um durch den Stadtstaat zu ziehen, brauchst du Sicht auf das Feld dahinter und das Feld muss frei sein. Vom Hüge aus kannst du also durchziehen.

    Zum Marmor:

    Man sieht, dass die Stadt auf einem Luxusgut steht. (Ertragsanzeige) Welches Luxusgut sagt Dir der Mausover.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Zum Stadtstaat:

    Um durch den Stadtstaat zu ziehen, brauchst du Sicht auf das Feld dahinter und das Feld muss frei sein. Vom Hüge aus kannst du also durchziehen.

    Zum Marmor:

    Man sieht, dass die Stadt auf einem Luxusgut steht. (Ertragsanzeige) Welches Luxusgut sagt Dir der Mausover.
    Danke für die Infos.
    Hätte ich das gewusst hätte ich meinen Späher natürlich anders gestellt... Ich denke, dann werde ich den Späher doch nochmal durch den StSt durch ziehen. Denn irgendwo im Süden Japans sollen sich die Osmanen aufhalten, deren Gebiet würde ich schon gerne finden. Dann kennen wir alle, bis auf das letzte Volk...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Sorry Leute,
    Bin super busy mit meinem neuen Job und der Wohnungssuche.
    Aber spätestens am WE kommt ein nices Update. Versprochen!!!)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #84
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Du fieser Sack!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So Leute, seid ihr bereit für ein Mega Update?

    Das wird jetzt vorbereitet und ich habe fünf äußerst interessante Züge im petto!!!!

    Also legt euch schon mal Kaffe und Popcorn bereit!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #87
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 20

    Ich habe mich doch dafür entschieden es Zug für Zug zu posten.
    Ist irgendwie gerade einfacher zu handeln.


    Wir starten ins Save:



    Der gute Japaner gründet ein Pantheon!
    Er betet nun den Sonnengott an und erhofft sich eine Menge Wachstum dadurch... Schauen wir mal, schön wenn wir große Städte eingliedern können und sie nicht selber großziehen müssen.

    Dann schauen wir zu unserem Barbarenlager nahe der zweiten Stadt:



    Diese unrasierten Barbaren haben sich schon wieder vermehrt....
    Unser Krieger zieht sich erstmal auf sicheres Gebiet zurück um zu heilen...

    Zuletzt noch eine kleine Sache die ich nicht ganz verstehe:



    Beide Städte haben zusammen 23 , in der Demo sieht es aber so aus:



    Dabei dachte ich immer, dass man die Bonus in der Demo ebenfalls mit sieht... Aber scheint nicht so zu sein, kann das wer bestätigen oder habe ich was falsch auf dem Kasten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Ich bestätige, dass projektbezogene Boni nicht eingerechnet werden.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 21

    Wir starten direkt mit dem Highlight!

    Wir ziehen den Siedler und gründen: Muang Saluang



    Noch sind die Felder im Kulturkreis nicht so Bombe. Aber wartet erstmal ab wenn wir 2-3 mal gewachsen sind!!!!


    Als nächstes ziehen wir den Späher an Kabul vorbei:



    Dabei entdecken wir eine Ruine, ein Barbarenlager und einen neuen StSt.
    Leider reicht unsere Sicht nicht aus um einen Kontakt herzustellen.


    Wir verkloppen ein paar Barbaren:




    Und Scouten im Osten nach anderen Barbaren unseren "Nachbarn", was die so treiben...



    Guck an! Da lümmelt immer noch ein Späher rum... Nicht das der aus Spaß nochmal auf den Hügel zieht und dann unseren Bt klaut! Also schnell zurück.

    Die Demo:



    Mit nun drei Städten sind wir Punkteführender, sowohl führend in und immer noch in !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •