Seite 27 von 62 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 930

Thema: [271] - Der spinnt doch der Admiral :V:

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 79

    Jetzt bei der Dokumentation der Runde beschleicht mich ein mulmiges Gefühl...
    Denn wir haben derzeit keinerlei Nahkampf Einheiten bei Si Sat...

    Aber na gut, schauen wir mal...
    Ich hätte den General wohl doch auf die Landzunge setzen sollen, 1 von Si Sat...
    Dann würden die Einheiten da schon mal DMG kassieren...

    Aber ich zeige euch wie es zum Anfang der Runde aussieht:



    Wir verlieren im Rundenwechsel zwei Galeassen an Spanien.
    Holland steht weiter an der Grenze Siams... Normalerweise würde ich mir solch eine Provokation nicht gefallen lassen... Aber gerade sind wir dankbar für jede Runde in der er uns nicht den Krieg erklärt.

    Dann wählen wir erstmal die nächste SOPO:



    Habe erst überlegt die zu nehmen, doch 1 ist noch nicht so schlimm, außerdem haben wir nächste Runde genug Feuerkraft um die Galeasse auf dem Walfeld bei Lampang zu vernichten, dann können wir damit wieder 4 erhalten. Das sollte kurzfristig genügen.
    Das gesamte Spiel wird sich für uns wohl darin entscheiden ob wir den schmalen Grad überleben den ich gewählt habe. Oder.... Emoticon: abgelehnt

    Wir packen das und weiter im Skript!!!!!!!

    Also wo waren wir stehen geblieben?
    Ach ja, Propaganda:

    Wertes Volk, werter Pöbel, werte Opferlämmer!
    Siam hat unentwegt Erfolge zu verbuchen!
    Auch die Wirtschaft wächst und gedeiht, seht selbst!




    So das muss reichen um das Volk weiterhin bei Laune zu halten... Klappt leider noch nicht ganz, sind immer noch bei 1..

    Aber nächste Runde, passt das wohl.


    Nachdem unsere Runde gespielt wurde sieht es so aus in Siam:



    Wir vernichten ebenfalls zwei Galeassen.

    Jetzt ist die erste Frage, wie viel Schaden macht eine Galeasse an einer 23 Stadt?
    Ich hoffe doch, das drei Galeassen nicht reichen die Stadt soweit runter zu hauen, dass sie direkt eingenommen werden kann?
    Das wäre nämlich sehr traurig, immerhin hat sie die derzeit maximal verfügbare Verteidigung mit Stadtmauern, Hügelgründung und stationierten Einheiten...
    Dank der Hügel und Wälder können maximal 4 Galeassen auf Si Sat schießen und dann ist kein Feld für eine Triere mehr frei.

    Die nächste Frage:
    Wie viele Schüsse benötigen Galeassen für einen Admiral und wie viele für einen General, beide auf dem Wasser?Und wie viele Schüsse für einen General an Land?


    Denn da wir leider gerade keinen BT in der Nähe haben um ihn auf 3 von Si Sat zu ziehen überlege ich eine oder beide der GPs zu opfern. Denn die erste Priorität ist es die Stadt zu halten. Denn ich tippe mal, dass Storm eine Galeasse im Osten behalten wird um unseren Nachschub noch eine Runde aufzuhalten.

    Wenn wir es also schaffen in der nächsten Runde die Stadt zu beschützen indem wir eine Galeasse und eine GP auf 3 der Stadt ziehen sollte es reichen um mit der Unterstützung im Osten durch zu brechen.


    Jenachden Schadensverhältnissen haben wir zwei Möglichkeiten für den nächsten Zug (oder fallen mir folgende ein, bin gerne für Anregungen offen. Aber da sie wohl Spielentscheidend sein könnte werden die Berater wohl wieder schweigen... Tolle Berater! Den Aspekt der Fairness kann ich total nachvollziehen, finde ich gerade aber trotzdem doof. :

    1. Galeasse + General (+Admiral) auf 3 von Si Sat ziehen
    2. Galeasse + Admiral auf 3 von Si Sat ziehen und General auf 1 von Si Sat ziehen für Zitatedelle. Die Möglichkeit besteht, dass er den General wegbombt. Aber immerhin wird er dafür auch Schüsse verbrauchen die nicht auf die Stadt gehen können.

    Wenn er mit 4 Schiffen Si Sat angegriffen hat und noch über 50% Leben vorhanden sind, dann wird wohl maximal eine Galeasse aus der Stadt gezogen. Hängt auch davon ab wie viele Schiffe er im Osten behält und wie viele neue möglicher weise auftauchen...


    Es ist aufjedenfall jedes mal meeeega spannend wenn das Save da ist!!!!!!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #392
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Mit GP blocken düfte nicht sooo nützlich sein. Die Stadt sollte das locker eine Runde überstehen, nächste würde ich aber ggf die Zufahrt blocken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #393
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    So schnell fällt deine Stadt nicht.
    Du hast noch Zeit deinen General sinnvoll einzusetzen.

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Okay das ist schon mal gut zu wissen.^^

    Nächste Runde wird aufjedenfall geblockt.
    Save liegt bei mir und CiV läd gerade...
    Update gibts dann morgen.

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 80

    Der gute Storm macht es uns definitiv nicht leicht.


    Wir schauen in die Runde undw ir liegen ordentlich im Bereich...
    Ganze 5 hat uns Storm eingebrockt in dem er uns die Fischerboote vor Si Sat geplündert hat. Gut das war zu erwarten.
    Dh er konnte diese Runde schön mit -10% Kampfmalus bei uns austeilen, das ist natürlich alles andere als schön.

    Nun gut, leiten wir mal unsere Maßnahmen ein:



    Wir überprüfen die Gebäude und sehen, dass wir in zwei Runden uns die nächsten 2 über eine Pagode holen können. Das kommt also zu spät.
    Aber wir haben das Fischerboot bei Lampang.
    Klar wird er es nächste Runde wieder plündern und dazu verschafft es ihm noch eine Heilung (wenn er es bemerkt). Doch wir können uns die -8% Kampfmalus nicht erlauben. Auch entdecken wir dabei noch zwei weitere Galeassen, eine davon Holländisch.

    YIeks, mal schauen wie die nächsten Runden verlaufen werden...


    Als weitere Optionen handeln wir noch Japan und Venedig an.
    Dazu gitb es noch jeweils eine Diplo...
    Ohne das schaffen wir es wohl nicht beide Nationen aufzuhalten:



    An Japan:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Choppix
    Servus mein alter Freund!

    Wie es das Schicksal so will hat auch das siamesische Volk das selbe Problem wie einst Japan.
    Wir befinden ist kurz vor einem aufreibenden Zwei-Fronten Krieg gegen Holland und Spanien. Gegen Spanien gab es Erfolge, jedoch wird in naher Zukunft eine vor rüber gehende Niederlage eingefahren werden. Die Stadt Si Sat wird in spanische Hände fallen, vor rüber gehend.

    Da Holland kurz davor ist uns ebenfalls den Krieg zu erklären bitten wir um ein wenig Hilfe. Dafür haben wir euch einen lukrativen Handel vorgeschlagen. Denn unsere Soldaten sind tampfer, doch Kampfmali können wir uns nicht erlauben. Denn die Schlachten toben, derzeit zu Wasser und bald auch an Land!

    Sollte Siam in die Hände Spaniens fallen ist es komplett aus mit den freien Völkern dieser Welt! Denn dann werden sich Holland und Spanien als nächstes gegen Venedig wenden und die Musiker werden die Lande überschwemmen!


    Hochachtungsvoll
    Choppix



    An Steffinger:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Choppix
    Servus mein werter Freund und ehemaliger Kriegskamerad.

    Siam steht massiv unter Beschuss, Spanien wirft unzählige Galeassen an die Front.
    Die meisten von ihnen zerschellen an den Klippen Siams. Doch der Druck steigt, denn auch der Holländer klopft an unserer Tür.
    Jederzeit erwarten wir eine Kriegserklärung von ihrer seits. Das dies noch nicht geschehen ist, ist ein Mysterium... Aber wir sind froh darum.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Ihr uns unterstützen könnt?
    Denn Fakt ist, wenn Spanien jetzt auch noch Siams Städte in die Hände fallen besteht keine Chance mehr gegen die spanische Religion zu gewinnen.
    Wir setzen auf fortschrittliche Marine Technologie, bis dahin dauert es allerdings noch. Dann sind wir zuversichtlich endlich die Gegner zurück zu drängen zu können. Zudem wird dann ein erneuter Versuch gegen Spanien unternommen, sofern dies möglich ist.

    Dazu brauchen wir eure Hilfe, zum einen haben wir euch einen Handel geschickt. Dieser ist keines Falls unlukrativ für euch. Doch wir können uns keine Kriegsmali erlauben, sieht es doch so aus, dass Si Sat in einer oder vielleicht zwei Runden an die Spanier geht. Übergangsweise...

    Könnt ihr uns aktiv Unterstützen in dem ihr Spanien oder Holland unter Druck setzt? Ein paar Schiffe unterhalb von Lampang an der östlichen Flanke von Spanien z.B. Wir binden derzeit acht spanische Galeassen.

    Sollten Holland und Spanien Siam eingemeinden besteht auch für Venedig keinerlei Hoffnung mehr auf den Sieg.


    Hochachtungsvoll,
    Choppix



    Wir ziehen unsere Einheiten und feuern:



    Wir vernichten die Galeasse die direkt das Feld 3 von Si Sat besetzt.
    Allerdings brauchen wir dafür leider auch noch den Schuss unserer Galeasse.
    Somit bleibt uns keine andere Wahl...
    Zum Blocken bleibt nur noch der große General. Ich hoffe, dass der mehr als nur einen Schuss aushält.

    Auch versuchen wir das Kupfer anzuschließen. Auch wenn es wohl bei Kriegserklärung der Holländer geplündert werden wird, irgendwie müssen wir es versuchen, dass wir im Bereich bleiben...


    Die Übersicht am Ende sieht wie folgt aus:



    Ich habe nicht da dran gedacht, eine der Nahkampfeinheiten in die Nähe von Si Sat zu ziehen. Das wird sich evtl rächen. Der Reiter hingegen kann innerhalb von einer Runde von Produktopolis nach Si Sat ziehen... Schauen wir wie es nächste Runde aussieht..................


    Die Demo:



    Mal sehen wie es sich entwickeln wird um Siam...

    Hoffentlich bekommen wir noch etwas Hilfe von Venedig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #396
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Den Blocker-Admiral halte ich für einen Fehler. Den schießt er aus der dritte Reihe weg und lacht sich ins Fäustchen und der quasi-tote Kompo ist keine gute Deckung für den General Könnte sein das es dir eine Runde kauft, aber eventuell zum Preis von 2 GP.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Aber diese Runde genügt um in der Runde dadrauf den Reiter in Position zu haben. Keine Ahnung wie viel Schaden die zwei Kompos an der Stadt machen würden, aber ich hoffe, dass es reicht um sie zurück zu erobern.

    Nah war wohl vielleicht nicht so klug. Aber zu spät.
    Ich habe es in dem Moment für die beste Lösung gehalten.
    Doch wohl habt ihr Recht und ich hätte die BGs wegziehen sollen für den Kampf Boni fürs wieder erobern...

    Tooooo laaaaaaaate....^^
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #398
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Aber diese Runde genügt um in der Runde dadrauf den Reiter in Position zu haben. Keine Ahnung wie viel Schaden die zwei Kompos an der Stadt machen würden, aber ich hoffe, dass es reicht um sie zurück zu erobern.

    Nah war wohl vielleicht nicht so klug. Aber zu spät.
    Ich habe es in dem Moment für die beste Lösung gehalten.
    Doch wohl habt ihr Recht und ich hätte die BGs wegziehen sollen für den Kampf Boni fürs wieder erobern...

    Tooooo laaaaaaaate....^^
    Der eine Kompo steht in der Stadt, oder? Wie die Galeasse auch. Diese werden bei Stadt-Einnahme beide vernichtet. Ich denke nicht, dass zwei Kompos und ein Reiter reichen, zu dieser Zeit eine Hügelstadt direkt zurück zu erobern. Die kriegt doch 50%? HP wieder...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin mir dessen bewusst, dass die beide vernichtet werden. Wenn die Stadt fällt.
    Aber irgendwie haben die Galeassen eine ZOC ausgeübt. Ich hätte mit dem Kompo nicht die Straßen entlang ziehen können...
    Also hätte ich hinter die Stadt ziehen können und dann könnten wir damit nicht mehr schießen.

    Die Galeasse konnte ich nicht heraus ziehen, da zu viele spanische Schiffe.

    Allerdings steht Si Sat noch, generell sieht es besser aus als erwartet.

    Die Bilder kommen in 10 min.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 81 - Aufatmen? :>

    Tja also ob die letzte Runde gut oder schlecht gezogen war, das vermag ich nicht zu beurteilen..
    Insgesamt sieht es diese Runde wieder aber nicht so düster aus wie am Ende von Runde 80. Wo das gesamt Meer vor spanischen Galeassen wimmelte und kein Quadrat Meter frei blieb.

    Natürlich haben wir Verluste:



    Wie zu erwarten eröffnet Storm damit, dass er uns die Lux Ressource wieder kappt.
    Aber den Zweck hat sie erfüllt, nämlich uns die Runde von dem -10% Malus auf -2% zu drücken. War okay denke ich, auch wenn es schade um das Schifferboot ist. Egal.

    Die angeschlagene Galeasse bei Lampang wird vernichtet.
    Dazu der Kompo und der General.

    Der Admiral bleibt jedoch am Leben!
    Auch Si Sat wird nicht beschossen und kann eine Runde regenerieren.

    Weiß nicht, ich bin glücklich um die letzten beiden Informationen.
    Denn ich habe immer noch das Gefühl, dass hier zur See die Fregatten einen großen Anteil haben werden. Speziell gegen Spanien, daher kommt der Admiral uns gelegen. Klar, der General ist fies, ich denke Storm wollte verhindern, dass wir eine Zita pflanzen...
    Naja, egal, Si Sat steht, das zählt!

    Dazu fällt noch auf, dass wir uns trotz geplündeter Lux bei lediglich 1 befinden.
    Denn der werte Steffinger hat angenommen!
    Dadurch verlieren wir etwas an GPT, aber immerhin haben wir keine Schwierigkeiten, passt schon mal!


    Beim umher schauen auf der Karte habe ich noch folgendes bemerkt:



    Jemand geht den StSt an.
    Aber mir ist er jetzt eingefallen, dass ich im Diplo Bildschirm hätte rausgefunden können wer es ist.
    Naja nächste Runde werden wir es sowieso erfahren...



    So als nächstes ist es wieder an der Zeit, dass die glorreichen Truppen Siams in den Krieg ziehen!



    Bei Lampang versenken wir eine angeschlagene Galeasse Spaniens.


    Und auch bei Si Sat sind wir erfolgreich!



    Wir vernichten eine Galeasse die 100% Leben hatte, mit 2x Kompo, 1x Galeasse und 1x Stadtbeschuss.
    Dazu können wir diese Runde den Admiral und die Galeasse die Positionen tauschen lassen.
    Damit ist Si Sat für mindetens eine weitere Runde sicher.

    Aber das Gute ist, schaut euch mal die Übersicht des siamesischen Reichs an!!!



    Denn in der nächsten Runde gibt es ordentliche Verstärkung!
    Drei neue Galeassen und einen Reiter!!!!!


    Das ist schon eine gute Verstärkung, wie ich finde.
    Zumal die Galeasse von Si Sat und unserer HS direkt auf Ziele feuern werden können.
    Damit steht es, nach Runden wechsel und vor Beschuss, 6 vs 6 spanische vs siamesische Galeassen (im Sichtbereich)!

    Ich weiß, da sind viele Klauseln enthalten. Dennoch entspannt es die Lage etwas...
    Man wie schön es doch nur wäre, wenn wir die 4 Frachter routen schnell ausbauen könnten....

    Kommt aber derzeit nicht in Frage...


    Btw: Ich überlege die ganze Zeit, ob wir zwei Krieger zu Schwertkämpfern aufrüsten sollen...
    Aber ich würde das gerne behalten für die Fregatten, die wir in 12 Runden upgraden können...
    Sollte uns hingegen Holland nun den Krieg erklären, würde ich wohl 1-2 Upgraden. Je nach Situation...


    Nun jetzt heißt es wieder abwarten und

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Spannend!

  12. #402
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Definitiv spannend! Ich drücke beide Daumen...

    Die kommende Verstärkung ist natürlich wichtig, ich kann mir aber gut vorstellen, dass Spanien
    nebenbei natürlich auch Einheiten baut, die dann irgendwann als seine Verstärkung nachrücken.

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Total ausgeschlossen, Spanien bekommt keine Verstärkung, das ist gegen die Regeln....

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #404
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Bin weiterhin gespannt.

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jaaaaa.
    Heute sollte ich wieder ein Update schaffen...
    Aber gerade hat das Zugtempo auch massiv abgenommen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 27 von 62 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •