Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 513

Thema: [271] - Der spinnt doch der Admiral :V:

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637

    Runde 47 (1 Runde bis PEEEETRAAAAA!!!!!!)

    Wir ziehen unseren japan Späher zurück, er muss endlich wassern können um weiter durch die Welt zu ziehen:



    Außerdem entdecken wir Eisen!
    Schauen wir doch mal wo es sich überall versteckt...

    In Zentral Siam:



    Und in Ost Siam:



    Alter Schwede!
    Also mit Eisen hat der gute Admiral G hier aber nicht gespart!!!
    Sogar unter unserer Akademi liegen 2 Eisen. Schade das wir davon jetzt keine bekommen.
    Das kann auch keiner ahnen...

    Damit können wir auf jeden fall viele Schwertkämpfer oder Fregatten basteln.


    Kyto hüllt sich derweil wieder in Nebel:



    Auch scheint der Osmane sich in Stellung zu bringen, oder zieht er sich zurück?
    Wir wissen es nicht, auf jeden fall ist Kyoto wieder auf 100% HP...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637
    Unsere tapferen Zürichkrieger lecken ihre Wunden:



    Wie war das noch,, gab es einen Bonus beim heilen im eigenen Gelände ohne eine spezielle Beförderung zu besitzen? (Gibt es so eile überhaupt/Pantheon?)

    Wir schauen noch mal zum stand:



    Spanien ist mittlerweil bei +6 pro Runde, aber wir sind immer noch sehr weit vorne... Aber er wird nicht mehr langsamer werden...
    Wie ihr gleich sehen werde ist aber jetzt auch Militär in Produktion.
    Nebenbei sehen wir, dass wir in Punkto weit vorne liegen.

    Siam:



    Erst wollte ich hier die Eisenzahlen rein editieren...
    Dann dachte ich mir, dass der Sinn einer Übersicht ist, dass es auch übersichtlich ist.
    Das wäre mir persönlich doch zu viele Informationen für zu wenig Bild geworden.
    Das hier ist schon grenzwertig.^^

    Ich habe mal die nächsten Produktionen für unsere kleinen Städte eingezeichnet. Nächste Runde kommt es für unsere großen Städte.
    Die nächste Runde wird fett:
    Denn wir werden mit dem Krieger und dem Späher aufs spanische Festland übersetzen und endlich einen Blick auf seine Ländereien werfen können.
    Noch dazu kommt nächste Runde die schicke Petra zu uns! Dazu noch 3 und auch noch ein Markt. Das wird schön aussehen in der Demo!

    Die schöne Demo:



    Nächste Runde mit Petra.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.427
    Man sieht es zwar in den Bildern nicht, weil das Resisymbol da rumhängt, es würde mich aber schon wundern, wenn das Wüsteneisen unter der Akademie nicht auch nen extra Hammer brächte. Angeschlossen ist es schon und von einer späteren Schmiede würde es auch bonifiziert werden. Alles sehr tutti, denke ich

    Den Markt in Produktopolis finde ich nicht so überzeugend. Wenn du jetzt Finanznot hättest... Was bringt er im Augenblick? 1,5 pr für 67 ? C'mon.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637
    Ja und nein, allerdings werden wir mit Ende des GAs in 4 Runden ordentlich an pro Runde einbüßen.
    Das müsste um ca 6 sinken.
    Dann sollen noch ein paar Gebäude dazu kommen und Einheiten für Spanien...
    Tatsächlich wurmt es mich, dass durch den See dort keine Marine Einheiten und Gebäude gebaut werden können. :/
    So ganz viele Sachen konnten wir da vor 5 Runden noch nicht basteln...

    Als nächstes kommt da eine Bib oder Einheiten, mal kieken. ^^
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  5. #215
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    9.089
    Das läuft ja wie am Schnürchen.

    Einheiten heilen 10 HP außerhalb und 20 HP innerhalb von befreundetem Terretorium.
    In Städten sind es 25 HP.
    Ich bin auch der Meinung das es sich lohnt einen angemessenen Satz von Sanitäter-Einheiten auszubilden. (eine von 5 vielleicht)

  6. #216
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    149
    Hab die Story gestern Abend angefangen und hänge am Haken.
    Abo ist gesetzt.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Hab die Story gestern Abend angefangen und hänge am Haken.
    Abo ist gesetzt.
    Take a seat Mr. Alfred and grab some
    Ich hoffe der Admiral hat noch nicht alles aufgegessen?

    Freut mich das sich die Reihen füllen.


    Danke auf für die Info zum heulen Admiral.
    Da hast du die das auch redlich verdient, nicht zuletzt mit der Karte.

    Um das zu würdigen hab ich noch wieder ein paar schöne Screens gemacht. Aber ich brauch dafür etwas Zeit, darum Gibt s morgen erst das nächste Update. Evtl auch zwei wenn noch ein weiterer Zug rein kommt.
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637

    Zug 48 Siam du bist WUNDERbar!! !/3

    Das wichtigste vorweg!



    Die Petra steht in Siam!!!!

    Ist das hier nicht ein WUNDERbarer Anblick?




    - Die Minen von Salomon
    - Die Pyramiden von Gizeh
    - Der Tempel der Artemis
    - Eine Akademie fürs Volk
    - und die PETRA!!


    Prachtwerke von Mutternatur, Hand in Hand mit den prachtvollen Bauten der geschicktesten Ingenieure Siams.

    Ach Siam du bist WUNDERbar!



    Kommen wir zum Spiel.
    Die Karawane der Petra freut uns natürlich sehr!



    Dennoch wird sie aufgelöst, denn wir haben wunderbare Frachterrouten die genutzt werden wollen!
    Tatsächlich hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass wir damit noch einen Bonus Frachterplatz bekommen. Dabei ist der Wüstenboni schon so fett!


    Siams Herzstück, Sukothai:




    Diese Stadt ist jetzt schon eine Bombe. Dabei ist sie noch längst nicht am Limit!!!
    Wir haben drei Eisenminen bei der Stadt, die Schmiede wird sich freuen!
    Dazu die Akademie.
    Ganz zu schweigen von den Wundern...
    Und erst die ganzen Wüstenfelder/Hügel!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637

    Zug 48 Siam du bist WUNDERbar!! 2/3

    Tatsächlich war dies unser Startbildschirm:



    Nicht das die Petra schon reicht um hier raus einen top Zug zu machen...
    Wir erhalten auch noch 3 dazu! :

    Unser Krieger setzt aufs andere Ufer über, zumindest ist das der Plan, doch...



    Wie sich heraus stellt ist es nur eine mini Insel!
    Die gute Nachricht daran ist allerdings, dass das Eisenfeld sicher von unser Stadt Si Sat eingemeidet wird. Damit sichern wir uns auch hier noch wieder schöne !
    Nicht, dass die Stadt schlechte Felder hätte...


    Da wir das spanische Reich immer im Blick haben hier noch ein Blick auf den Output:



    Er ist bei mittlerweile 8 pro Runde angekommen...
    So langsam zieht er an!



    Insgesamt hat er 4 Städte zu seiner Religion bekehrt (Ursprungsstadt nicht mitgezählt, die muss er ja nicht bekeehren... )
    Er macht eindeutig viel zu viel pro Runde...

    Aber stellt euch mal vor er hätte seinen Plan etwas anders umgesetzt.
    Nämlich seine Religion noch nicht verbessert. Er hätte dank des Bonus-Satzes dennoch 2 Gebäude wählen können und die in sagen wir 4 Städten bauen können. Um dann seinen Prohpeten zur Verbesserung zu wählen und in einer Runde von 0 auf 20 zu steigen...
    Ich habe schließlich noch nicht viele PBEMs gesehen in denen dieser Satz gewählt worden wäre...
    Mir zumindestens wäre es wohl nicht aufgefallen... Aber natürlich hätte dann ein Risiko für ihn bestanden, dass jemand den Satz wählt...
    Dafür wäre der OMG-Effekt größer.


    Die Demo:



    + 6
    + 11
    + 3


    Wartet erst mal die nächsten Runden mit den Frachtern ab. Bzw wenn die Frachter/Leuchte anfangen zu wirken und wir weiter wachsen!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637

    Zug 48 Siam du bist WUNDERbar!! 3/3

    Zuletzt begeben wir uns gemeinsam auf eine Entdeckungstour.
    Denn die Natur bringt solch schöne Karten nur selbst hervor!

    Danke Admiral G!

    Im Westen herrscht dichter Nebel, dennoch kann dieser nicht über die wahre Schönheit hinweg täuschen.



    Etwas weiter östlich, im Herzen Siams, dort tummelt sich das Volk der Götter.
    Doch auch ihre Prachtbauten werden von Mutter Natur in den Schatten gestellt!



    Noch etwas weiter im Osten, befindet sich die große Wüste.
    Doch jedes auf den ersten Blick noch so trostlose Gebiet birgt die wahre Schönheit der Natur in sich!



    Zuletzt der Osten, das Ende des bislang bekannten Welt.
    Hier tummelt sich ein Volk voller verrückter Radfahrer, Käseschlemmerer und Frikandel Fanatiker...
    Aber ein gütiger Herrscher muss auch seinen Vasallen bei Laune halten.
    Letztendlich gibt es auch hier für das Volk schöne Landschaften zu erkunden, wenn auch nichts atemberaubendes, gar wundervolles.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  11. #221
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    9.089
    Inzwischen sollten dich die Anderen als Hauptgefahr sehen.

    Toll wie sich das Spiel entwickelt.

  12. #222
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.075
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    ...
    Die Petra steht in Siam!!!!
    !

    Das Wunder der Sieger

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    Das Wunder der Sieger

    Oh Ja, das ist wirklich sau stark.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Inzwischen sollten dich die Anderen als Hauptgefahr sehen.

    Toll wie sich das Spiel entwickelt.
    Aber das ist das interessante.
    Der Osmane kloppt sich mit dem Japaner, kein Ende in Sicht und beide sind stur und geben erst nach wenn einer ins Gras gebissen hat.
    Holland ist machtlos, aber uns freundlich gesinnt... Da werden wir wohl auf lange Sicht einfach einmarschieren.
    Dann haben wir noch Venedig, die sind stark aber kooperieren zur Zeit mir uns gegen Spanien. Bei denen habe ich Respekt, denn er ist jetzt bei Galeassen und hat auch noch seine UU. Aber sobald wir bei Galeassen sind ist auch Venedig keine Gefahr mehr. Unsere Städte sollten deutlich stärker werden als die Venedigs.

    Zuletzt haben wir Spanien, interessanter Ansatz, aber ich glaube nicht, dass Storm darüber den Sieg erringt. Erst recht nicht, wenn jetzt Venedig mit uns gegen Spanien wettert.
    Wobei ich aber auch das gefüh habe, das wir es nach einer Truppenrekrutierungsphase alleine schaffen sollten gegen Spanien. Nur habe ich Angst, dass der Venezianer vor lauter Langeweile auf doofe Gedanken kommt... Also muss er aktiv mit eingebunden werden.
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  14. #224
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    9.089
    Sehr optimistisch.
    Die Anderen könnten bereits einen signifikanten Rüstungsvorsprung haben.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.637

    Runde 49

    Weiter gehts im Text!



    Wir starten ins Save und sehen einen Handel vom Osmanen.
    Die brauchen wir zwar nicht direkt, aber ein GA kann nicht schaden. Außerdem kann er damit ggf. mehr Druck auf Japan ausüben, damit die sich noch lange kabbeln. Also werden wir das unterstützen.

    Der Späher ist endlich nah an unserem Gebiet um bald wassern zu können.


    Mit unseren Einheiten die bereits wassern können stalken wir das spanische Terretorium um den gigantischen heiligen Berg:



    Sieht nett aus das Städchen, das wollen wir gerne haben! Emoticon: achja
    Noch dazu bislang keine Truppen in Sicht... Allerdings ist das Gelände auch nicht das beste. Dennoch könnte sich da ein schneller Einfall bezahlt machen. Alleine um den :5glauben: Output von ihm zu senken und von uns signifikant zu erhöhen.


    Beim umher schauen auf der Karte ist mir noch ein Eisenfeld aufgefallen, das sehr umkämpft ist. Dieses hier zwischen Zürich, Florenz und Produktopolis, kaufen oder nicht kaufen ist hier die Frage:



    Unsere Triere wird die spanische Triere davon abhalten Dummheiten bei unseren Frachtern anzustellen. Einer soll nämlich nach Si Sat gehen und damit durch gefährliche Gewässer schippern.


    Siam oh du fröhliche:



    Zwar wird nächste Runde nichts fertig, aber die nächsten Runden werden sehr gut. Die Werften sind am basteln von Frachtern und Trieren, danach noch ein paar Einheiten... Tatsächlich wächst mir der -Output langsam etwas zu schnell vom Spanier... Auch können wir mehr gebrauchen...
    Ich bin nur nicht sicher, wie viele Einheiten wir wohl benötigen werden...
    Ich frage mal bei Venedig nach wie es bei ihm aussieht...

    Zudem schlagen wir Venedig einen Handel vor, für zwei Feiertage wäre das sehr nice Ich überlege es sogar noch zu erhöhen falls er nicht annimmt. Aber 2 Luxusgüter für 2 Feiertage, ist es das Wert der nicht?

    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •