Seite 26 von 62 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 930

Thema: [271] - Der spinnt doch der Admiral :V:

  1. #376
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    ...
    266er
    ...
    Sevilla aka Ciudad de punto de no retorno ist Schwesterstadt von Point of no Return
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 74

    Jau so sieht es wohl aus.


    Diese Runde gibt es zwei Naturwunder und damit 2 gratis.

    Der Uruluru steht bei den Holländern:



    Der Kili steht abseits von allen...




    Die Heimat:




    Schließlich die Front:



    Ich habe mich für die Einnahme Sevilla entschieden, zwar besteht die Möglichkeit, dass eine Triere auf dem gelben Feld besteht, aber das Risiko gehen wir ein.
    Denn falls nicht, können unsere Kompos durch die Stadt ziehen um im Süden der Insel zu helfen. Auch können wir theoretisch auf dem Gebiet dann heilen.
    Darum geben wir den Befehl zum stürmen von Sevilla!



    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 75 - Rückschlag und Chaos

    Aiaiaiaiaiaiaiaiaia

    Es klatscht, zweimal und zwar gewaltig...
    Storm klatscht uns und wir klatschen auf dem Wasser auf.

    Für diese Runde gibt es nur 3 Screens, die zeigen alles wichtige.




    Wir stecken unglaubliche Verluste ein...
    3 Kompos und 1 Galeasse.
    Wir ziehen uns von der Insel zurück, ich weiß nicht ob es richtig war...
    Ob wir da nochmal Fuß fassen können weiß ich nicht. Zumal von Osten der Holländer nun doch mit mehreren Einheiten anrückt. Ich hoffe unsere Landeinheiten überleben die nächste Runde...
    Ich hasse es, dass gewasserte militärische Einheiten mit einem Schlag weg sind... Wenigstens zwei Hits wären schön, naja egal.^^
    Immerhin ist es für alle das selbe...

    Tja also ich überlege jetzt wie folgt zu handeln:

    Einheiten zurück ziehen, Gewässer schützen und im Hinterland noch versuchen langsam wieder die Frachterrouten aufzubauen. Diese mit Werkstätten zusammen um zu generieren. Ordentlich Einheiten raushauen, vor allem Fernkämpfer und sich erstmal gegen Spanien und Holland verteidigen. Mal schauen wie es dann weiter geht... Vor allem, ob der Holländer aktiv wird oder nur drohend da stehen wird... Mal schauen...
    Vielleicht müssen wir auf Fregatten / Elefanten warten.

    Derweil gönnt sich Spanien ein bisschen




    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Wir ziehen uns von der Insel zurück, ich weiß nicht ob es richtig war...
    Wer weiß das schon. Zumindest ists ne starke Leistung von Storm, sich gegen zwei Gegner zu behaupten, von denen einer die Demo anführt und der zweite eine aktuelle und passende UU hat.
    Mit Blick auf den Konflikt gegen Spanien halte ich es eher für einen Fehler, die Insel verlassen zu haben. Mit Blick nach auf die Holländer war es dann vielleicht doch keine so schlechte Idee...

    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, dass gewasserte militärische Einheiten mit einem Schlag weg sind... Wenigstens zwei Hits wären schön, naja egal.^^
    Immerhin ist es für alle das selbe...
    Zwei Hits sind nun nicht außergewöhnlich, auch drei brauchts gelegendlich. Du kannst dir ja mal die Kampfprognose deiner Schiffe gegen gewasserte Einheiten anschauen - wenn Storm mal welche zeigt.
    Nahkampfschiffe bekommen bekommen sogar unangenehm viel Schaden beim Angriff auf gewasserte Einheiten.

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 77

    So ihr Lieben, heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit um uns Gedanken zum weiteren Spiele Verlauf zu machen..

    Diese Runde haben wir eine Nachricht an die Holländer gesendet, mal wieder:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßte Nachbar!

    Natürlich sind uns die holländischen Einheiten vor unseren Grenzen aufgefallen...
    Ich weiß das ihr eben so wie wir wisst, das drei Einheiten nicht ausreichen werden um Siam in die Knie zu zwingen. Auch 5-6 werden nicht reichen, unsere ist gut - wie die Demo so schön zeigt. Dazu sind eure Versorgungswege auch nicht optimal im Feldzug gegen uns.
    Allerdings möchte ich euch gar nicht von dem abbringen was auch immer ihr planen mögt.

    Ich möchte euch jedoch eine kleine Grafik näher bringen.
    Schaut sie euch an, sie ist ganz interessant und entscheidend was den Verlauf dieser Weltgeschichte betrifft:



    Natürlich kann man zu dieser Grafik nun Stellung beziehen wie es das vorbildliche, amerikanische und Trompeten spielende Staatsoberhaupt im Fall des Klimawandels tut.
    Allerdings bin ich überzeugt, dass ihr die Not der Lage erkennt.

    Wenn ihr nun ins Feld zieht werden eure Einheiten mit unseren nahenden legendären Kriegselefanten Bekanntschaft machen. Zur See mögen sie ineffektiv sein, an Land jedoch... Nun ja, findet es heraus wenn ihr mögt.
    Allerdings werde ihr nur soweit in das Geschehen dieser Welt eingreifen, dass ihr zum Königsmacher des Spanier werdet.
    Dabei hat das holländische Volk so hart gearbeitet um sich auf den zweiten Platz zu kämpfen. Es wäre ein Schande dies weg zu werfen...

    Genau dies tut ihr jedoch, wenn ihr nun gegen Siam zieht. Denn dann können wir uns nicht voll auf Spanien konzentrieren.

    Wenn ihr die nächsten 30 Runden verwendet um euer Reich weiter zu stärken werden wir eine wahrliche Auseinandersetzung erleben. Außerdem ist dann hoffentlich die Gefahr Spanien gebannt.


    Wie werdet ihr euch entscheiden?
    Königsmacher oder glorreicher Kriegsherr?


    Hochachtungsvoll
    Choppix


    Mal schauen wie er reagiert.


    So sieht es aus:



    Wir verlieren lediglich zwei Einheiten!
    Ich hatte schon fast mehr befürchtet...

    Schön so, wir können mit den Einheiten auf dem Heimatkontinent anlanden.


    Den Bauarbeiter und den Frachter (gelb) werden wir wohl kommende Runde verlieren.

    Die orangenen Spots sin Stellen an denen ich mir eine Zita sehr gut vorstellen kann... Noch habe ich sie nicht gesetzt, da ich nicht genau weiß wohin der Spanier vorrückt. Aber wahrscheinlich wird er sich zuerst gen Si Sat wenden, dann wird die Zita 1 von Si Sat gestellt. Wie seht ihr das?


    Die Demo:



    Sieht noch immer gut aus, in der Armeewertung ist wahrscheinlich Spanien an uns vorbei gezogen.
    Da wir uns einigeln müssen habe ich ein bisschen den Techtree studiert:



    Wir haben die Wahl zwischen unseren Spezialelefanten (7 Runden) und Fregatten (17 Runden).
    Da das Hauptproblem jedoch Spaniens Galeassen sind und dagegen unsere Elefanten herzlichst nutzlos sind habe ich mich für die Fregatten entschieden. Zumal uns die gegen Holland ebenso helfen werden.


    Damit kommen wir zu folgender Problematik die sich uns nun in Sukothai stellt.

    17 Runden bis Fregatten sind eine lange Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nun die Unis bzw unsere Spezialgebäude das WAT erforscht haben und auch noch immer keine StHS besitzen. Deshalb habe ich folgende Überlegungen angestellt:



    Die gelben Felder stellen dar wann das jeweilige Gebäude fertig wird. Bei der Kalkulation mit beiden wird erst die StHS gebaut, dann das Wat.
    Die grünen Felder zeigen an wann die Fregatten erforscht werden.

    Bei der Kalkulation fällt nun auf, dass sich für die Fregatten die Zeiten kaum verändern. 2-3 Runden eher sind nicht so der Hit, finde ich. Zumal es voraussetzt, dass wir in der kommenden Runde mit dem Bau der Gebäude beginnen. Sprich je später wir beginnen desto weniger wird der Bonus auf die Fregatten.
    Jetzt heißt es abwägen, denn es bringt uns nichts, wenn wir Fregatten erforscht haben aber dafür eine unserer südlichen Städte verlieren.
    Allerdings sollten wir unsere Forschung schon ein wenig steigern um nicht zurück zu fallen, außerdem sind die Elefanten immer noch sehr nützlich. Sprich die sollen danach eingeschoben werden.
    Deshalb tendiere ich dazu das Wat oder die StHS zu bauen. Danach wieder Einheiten, je nach dem wie es eben dann vor unseren Grenzen so aussieht. Immerhin haben wir 4 weitere Städte die Militär produzieren können.
    Gleichzeitig habe ich überlegt, dass eine unserer Städten an zivilen Projekten arbeiten darf, warum?
    Wir können in Produktopolis innerhalb von 3 Runden eine Werkstatt errichten, wenn wir nun also noch 1-2 Frachter errichten können wir unsere Städte noch einmal gut boosten um mehr Einheiten zu produzieren.
    Allerdings sind Wat/StHS + Werstatt/Frachter schon wieder viele zivile Projekte wenn uns ein zwei Fronten Krieg bevor steht...

    Ach eine Sache die mir noch eingefallen ist, die man noch anführen kann um die Gebäude in Sukothai zu vernachlässigen. Die langfristige Forschung könnte egal sein, wenn Spanien wirklich so zielstrebig auf den Musiker geht und diesen zu uns schickt. Daran habe ich zudem kaum Zweifel, warum heraus zögern wenn man den Sack zu machen kann? Das kann ich mir bei Storm nicht vorstellen, zumal es für ihn weiterhin Gefahren birgt.

    Wie sind da eure Meinungen??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Nette Kalkulation
    Die Forschungsgebäude können noch etwas mehr bringen, als du kalkuliert hast, wenn man auch die Möglichkeit von Spezis berücksichtigst.
    Wenn du zu wenig Einheiten hast, stirbst du schnell, wenn du keine Forschungsgebäude baust, stirbst du langsam. Und dann auch noch Storms Timer... Schmaler Grad das, mindestens ein Forschungsgebäude würde in der Hauptstadt aber wohl bauen.

    Als Zitapositionen finde ich jene auf und neben dem Eisenfeld am besten. Mit der Zita bei Si-Sat würdest du auch weitere (zitabedrohte) Schussmöglichkeiten eröffnen. Noch besser fände ich es, wenn der General bald einen neuen Angriff auf Storms Insel anführen würde.



  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Nette Kalkulation
    Die Forschungsgebäude können noch etwas mehr bringen, als du kalkuliert hast, wenn man auch die Möglichkeit von Spezis berücksichtigst.
    Wenn du zu wenig Einheiten hast, stirbst du schnell, wenn du keine Forschungsgebäude baust, stirbst du langsam. Und dann auch noch Storms Timer... Schmaler Grad das, mindestens ein Forschungsgebäude würde in der Hauptstadt aber wohl bauen.

    Als Zitapositionen finde ich jene auf und neben dem Eisenfeld am besten. Mit der Zita bei Si-Sat würdest du auch weitere (zitabedrohte) Schussmöglichkeiten eröffnen. Noch besser fände ich es, wenn der General bald einen neuen Angriff auf Storms Insel anführen würde.


    Stimmt die Spezis sind ein guter Einwand..
    Dann spricht wirklich alles für das Wat.
    Denn wir haben viele Bürger in der HS, dazu bringt es noch +3 und mit den Spezis zusammen bringt es gleichviel oder sogar mehr als die StHS. Dazu dauert es nur drei Runden und macht damit noch Platz für eine weitere Galeasse.

    Den General würde ich auch gerne in Spanien an die Front schicken, aber den nächsten Versuch werde ich erst mit Fregatten wagen... Außer es ergibt sich eine unglaubliche Überzahl Situation. Aber davon gehe ich nicht aus... Leider...

    Nervig ist, dass Spanien jeden StSt einkauft und wirklich sehr gute Werte erzielt damit...
    +80 pro Runde! Ich finde mit 33 sind wir schon gut dabei...


    Das schlimmste ist der doofe Musiker...
    Den zu verhindern wird schwer, vor allem von wo wird der wohl kommen?

    Schauen wir mal...
    Freut mich wenn die Kalkulation gefällt!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 78

    TJa wir haben ein paar Schwachstellen in unserem wunderbaren Reich...

    Die können uns verdammt schnell zum Verhängnis geben, aber der Reihe nach:




    Das hier hätten ich vermeiden können. Doch da ich momentan nicht ganz so viel Zeit habe alles zu planen ist mir leider entgangen, dass unser Einfluss so stark gesunken ist.
    Das Proble ist, dass Spanien wohl in den nächste 10-15 Runden den StSt einfach "kaufen" wird und wir dann auch dort wohlmöglich gegen Einheiten kämpfen müssen... Schauen wir mal...
    Zumindestens müssen wir wohl ein Kolloseum irgendwo einschieben.

    Dazu erreicht Venedig das Mittelalter über das Bankwesen. Er ist also nicht auf dem Weg zu schnellen Fregatten... Gut für uns!


    Nun kommen wir zu den Fronten:



    Wir verlieren deutlich weniger als befürchtet.
    Lediglich einen BT, einen Frachter und einen Kompo.

    Nachdem wir unsere Einheiten schießen lassen steht es nach Galeassen im Sichtbereich 7 spanische gegen 5 siamesische. In betracht, dass unsere Städte fix produzieren und sein Weg etwas länger ist scheint es keine wirkliche Bedrohung zu sein. Noch nicht, solange der Holländer nicht noch mehr Einheiten ankarrt und solange Spanien nicht auf die Idee kommt unsere Seide im Süd-Osten zu plündern. Mit 10% Kampfmalus macht es nämlich definitiv kein Spaß mehr, da kommen in naher Zukunft 2 Kompos hin, sobald diese Entbehrt werden können. Was aber ziemlich fix sein sollte, wir dürfen keine Luxgüter verlieren. Zum Glück wuder usner Luxushandel angenommen, sonst hätten wir wirklich ein Problem! Leider müssen wir so viel Militär produzieren, so das wir kaum Kolloseen oder so einschieben können. Wir müssen wohl bald unser Wachstum drosseln...
    Als nächstes stehen sowieso wenn Frachter an...

    Wir erlauben uns zwei Runden ins das Wat zu investieren. So schlimm sieht es an den Fronten derzeit nicht aus. es sieht nicht super aus, aber auch nicht kritisch. Wenn dann ist jetzt wohl der beste Zeitpunkt um eben auch am meisten raus zu holen. Sobald wir Fregatten haben sieht es natürlich nochmal ganz anders aus.


    Die Demo:



    Schön bunt und durch wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #384
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Du bist ja optimistisch...

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Du bist ja optimistisch...
    Worauf genau beziehst du dich jetzt?^^
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #386
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    ...Nachdem wir unsere Einheiten schießen lassen steht es nach Galeassen im Sichtbereich 7 spanische gegen 5 siamesische. [...] scheint es keine wirkliche Bedrohung zu sein [...]
    [...] Wir erlauben uns zwei Runden ins das Wat zu investieren. So schlimm sieht es an den Fronten derzeit nicht aus...
    Hier mal die entscheidenden Passagen herausgefiltert.
    Mir scheint es, das du dir die Welt gerade rosarot redest.
    Aber mal schauen.

  12. #387
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Das hab ich vor paar Runden auch schon ähnlich geschrieben ... Aber genau, schau mer Mal 😁

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja von dir htpcz kam ein Kommentar zu möglichen Werkstätten und damit verbundenen Gestern, wenn ich mich recht entsinne?^^

    Schaun wa mal... Züge sind bei Storm, 271er und 266er.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Die Frage ist doch eher, du siehst 7 gelassen, weißt aber gar nicht wie viel da noch kommen. Auch der Nachschub Weg ist nicht so arg weit wie du schreibst. Wie lange braucht er denn bis an die Front, 3 Runden?
    Ich sehe eher si Sat gefährdet, aber das ist auch kein optimistisches denken, aber die see Herrschaft sehe ich realistisch bei Spanien wenn es so weiter geht

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich versuche eben mit dem Wat ein paar wenige Runden früher zu den Fregatten zu kommen.
    Ob mir die eine Galeasse die ich in der Zeit dann bauen könnte da solch einen riesigen Unterschied beschert wage ich auch zu bezweifeln...

    Wir werden es sehen...
    Das ist doch das schön am Pokern, no risk no fun!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 26 von 62 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •