Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 930

Thema: [271] - Der spinnt doch der Admiral :V:

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    [271] - Der spinnt doch der Admiral :V:

    So liebe Leute, werter Admiral G,
    hier die versprochene Story zum 271er!!


    Ich weiß, ich habe momentan manchmal ein paar Schwierigkeiten euch auf dem laufenen zu halten, aber ich möchte alles geben. Denn der liebe Admiral G hat das auch getan! Ihr wisst nicht was ich meine? Naja verständlich aber wartet ab was ihr in den ersten Bildern entdeckt!!!!!

    Der Admiral sagte, er würde sich auch nur über eine Story mit ein paar Bildern freuen... Schlimmstenfalls werde ich darauf zurück greifen, aber ich möchte es erstmal ausführlich probieren. Denn die Karte ist wirklich total verrückt!!!!!!!!!!! Zumindestens alles was ich sehe, und was soll ich sagen, Storm hat seit der 3 oder 4 Runde Krieg mit einem Nachbarn? Oo

    Also die Setting findet ihr hier, ich habe keine Lust die noch mal zu kopieren.

    Der erste Zug hat mich wahrlich aus den Socken gehauen.
    Achtung Spoiler:
    Tatsächlich habe ich erstmal einen Kumpel einen Screen geschickt und gesagt: Alter ich habe keine Ahnung wo ich siedeln soll!!! Weil es einfach viel zu viele fette Posi gibt. Aber genug auf die Folter gespannt!



    Im Loadingscreen sehen wir, dass wir Siam haben. Ehrlich gesagt habe ich die noch nie gespielt. Ein wenig Recherche ergab, dass die wohl ganz gut zusammen mit Patronat agieren (klingt einleuchtend), aber der liebe Admiral hat sich da so seine eigenen Sachen bei gedacht, mit meinen lieben StSt... Zumindestens vermute ich das stark. Aber dazu komme ich noch.
    Wir haben also besser StSt Boni, eine bessere Uni und einen Ersaatz für den Ritter, glaube ich. Okai mal schauen... Kommt eben auf die StSt an, die Quests und die Lage... Und die anderen CIVs*hust*...



    Der Startbildschirm ist schon mal ganz nett. Es fallen ein paar Sachen auf (den geografischen Gegebenheiten widme ich mich noch)
    1. Wir haben zu dem normalen Krieger und Siedler noch einen Späher
    2. Jede militärische Einheit hat eine freie Beförderung
    3. Wir haben eine kostenlose Technologie
    4. Wir haben eine kostenlose SOPO

    Also schon mal ein interessanter Start... Aber es gilt ja erstmal erkunden und dann ggf. Siedeln, also die Einheiten werden befördert, der Späher auf Sicht 1, denn Wissen ist Macht.



    Und ohne sich zu bewegen, entdecken wir promt die Minen Salomons und eine Ruine!
    Also werden beide Einheiten gezogen...



    Und plötzlich ergibt sich uns dieses Bild!!!!!!!!!!!!!
    Lieber Admiral, ein erste Zug war noch nie so schwer für mich! Auch mein Kumpel ist aus dem staunen nicht mehr raus gekommen! Was für eine verdammte, Ressourcenreiche und doch verzwickte Karte!
    -6 einzigartige Luxusgüter (sowas von UA!!!!)
    - 3 Ruinen
    - ein NW dass jeder in seiner UA HS haben MUSS, wegen der für Siedler. Ich meine alter, dass sind 9 aus nur EINEM FELD!!

    Zu diesem Zeitpunkt war ich schon drauf und dran, den Siedler nach 7 oder gar 7-4 zu ziehen und nächste Runde zu ziehen. Aber der werte Admiral wäre ja nicht der Admiral, wenn er nicht auch noch ein paar geografische Finessen eingebaut hätte. Denn ganz ZUFÄLLIG steht der Siedler bereits auf einem perfekten Punkt, der drei Wasserläufe perfekt verbindet. Dadurch bietet er eine unglaublich wertvolle Position als Durchgangsstadte die ich wiederrum nicht aufgeben mag...

    Zuletzt habe ich die Wasserfelder der Wasserarme gecheckt 1x See und 2 mal Küste. Ich weiß zwar nicht mehr exakt wie viele Wasserfelde es haben muss, damit es sich um eine Küste handelt, fest steht da geht es noch deuetlich weiter. Nur der See Teil ist glaube ich auf maximal 9 Felder beschränkt, irgendwie so war das.

    Tja und damit stehen wir vor dem schönen Schlamassel, dem First-World-Problem des überschwänglichen Luxus bei dem wir uns nicht entscheiden können, oder eben einfach vor der Wahl der Qual! Danke Admiral dafür.

    Damit ergeben sich für die HS die folgenden fünf Startpunkte, die ich oben eingezeichnet habe.
    Kurz war ich davor einen Screen zu machen und euch um Rat zu fragen, aber ich hatte keine Lust die Runde aufzuhalten. Ich will ja schließlich erfahren wa hier noch so lauert... Und ihr werdet noch so einiges erfahren und das in gerade mal den ersten 6 Runden!!

    Noch eine Notiz am Rande, was mich schon etwas stutzig gemacht hat bzw zum Grübeln gebracht hat:
    Beim Laden des Spielstands konnte ich sehen, dass der Startspieler das Volk Venedig hat. Wie es der ZUFALL so will, eine Nation die sehr stark auf Wasser basiert, eine starke Wassereinheit besitzt und noch dazu, wie es der Zufall so will. Die lieben StSt einkauft oder mindestens auf seine Seite zieht, na super...

    Da noch viel folgt kürze ich die Siedlungspositionen etwa ab:

    5 wurde nicht gewählt, der Grundgedanke war, dass ich damit am Wasser bin und später eine Stadt auf die Position 3 stellen kann, somit den Knotenpunkt immer noch verwenden kann. Gleichzeitig hat sie die Minen im dritten Ring. Außerdem sind 3 Runden bis zur Gründung schon schmerzhaft, wie ich finde...

    4 wurde ebenfalls nicht gewählt, selbe Gedanken wir bei 5. Ermöglicht leider keine Knotenstadt auf 3, sondern nur eine abgeschwächte auf 1, hat die Minen im 2 Ring und kann damit schnell Siedler oder Wunder produzieren.

    3 ist es auch nicht geworden, das einzig gute n der Position wäre, dass man direkt gründen könnte. Das NW wäre im 3ten Ring, aber der Knotenpunkt versaut und das Getreide auch weg...

    1 auch nicht, war eigentlich nur für Stadt 4 gedacht um wenigstens die beiden Küsten zu verbinden durch einen Kanal.

    2. Ist es geworden und der UA Siedler geht ASAP zu den Minen!!!


    Alle Mitspieler, die sich noch nicht unserem glorreichen Reich angeschlossen haben, dürfen dies gerne ASAP tun. Oder ihr verlasst ab jetzt besser den Thread. Viel Glück und viel Spaß in diesem PBEM!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Top Secret.

    Achtung Spoiler:

    Die Forschung geht zu Schreinen, bzw freie Tech, ich hätte gern die Wüstenfolkore, bis jetzt lieber Admiral...



    Wir schauen in die Stadt:



    4 Runden bis Wachstum, passt.

    SOPO, also wer hier kein UA nimmt, der ist ein langweiler, oder nicht???
    Ich meine: 6 LUXUSGÜTER!!!!!!



    Die Demo:
    Nahrung gleichauf, das noch jemand ein 3er Feld hatte war zu erwarten.
    7 ist nice, kp womit. Denn immerhin haben wir danke des Marmos ebenfalls eine Hügelgründung... Aber die Startpunkte werden wohl alle so nice aussehen...
    Der Rest ist nicht sagenhaft. Alle die bislang gegründet haben, haben ebenfalls mindestens zwei Wasserfelder. Die Durchschnittsberechnungen spare ich mir an dieser Stelle. Ich sehes ja später.

    Wir speichern das Safe:
    Und siehe da?



    Der werte Phoenix hat die Osmanen und die wieder rum haben einen Bonus bei Marine Einheiten. Kann natürlich sein, dass ich da zu viel hinein interpretiere, aber hier wird Wasser eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Tatsächlich habe ich den Verdacht, dass ich relativ Zentral gelegen bin. Das werde ich an Hand der weiteren Züge erläutern.



    Zug 2
    Achtung Spoiler:


    Wir finden Florenz, als kulturellen StSt und kassieren 30
    Ich zeige in RUnde 5 eine aktuelle Karte mit allem.

    Die Demo zeigt nichts außergewöhnliches. Scheinbar hat jemand ein Upgrade in einer Ruine erhalten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Platzhalter 1 kp wofür
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Und nochmal...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Immer noch Top Secret:

    Achtung Spoiler:

    Runde 3



    Wir ziehen unseren Späher erneut und erhalten Ruinen, diese enthalten folgende Karte:



    Sehr interessant was der werte Admiral hier alles platziert hat. Maori Statur ein geplündertes Wahrzeichen, dazu noch mehr Ressourcen und ein weiteres Naturwunder:

    Den Berg Kailash

    Das zweite starke Naturwunder, welches Nahbei ist. Was hat der gute Admiral nur mit uns vor?? Ich habe wirklich keine Ahnung!
    Dazu bahnt sich der nächste StSt an, im Süd-Osten.
    Ich glaube zu diesem Zeitpunkt kam im Spielleitfaden die Anmerkung, dass sich bereits die ersten Spieler im Krieg befinden.
    Jetzt schon, in Runde 3, mit einem Späher und einem Krieger?? Oder haben die evtl andere Einheiten bekommen? Ich habe keine Ahnung!
    Und noch dazu, wie nah sind die denn zueinander?


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Topper than top secret!

    Achtung Spoiler:


    Runde 4

    Der StSt ist Lhasa!



    Wir erhalten 30 und 8
    Hmm, da war die Überlegung, den Schrein abzubrechen... Aber bei einer Runde Bauzeit, habe ich es dabei belassen. Schließlich wollen wir eine Religion und dann wird da eben fleißig gesammelt.

    Die Demo wieder nichts besonderes. Wir wachsen und noch jemand auch, glaube ich.^^ Wie gesagt, bin zu faul für Berechnungen.



    Runde 5

    Sooo, bevor die das Pantheon gründen ziehen wir weiter. Um so viele Informationen wie möglich zu bekommen...
    Und wir finden noch einen StSt!



    Wittenberg, wieder 30 und 8
    Cool damit haben wir 3 StSt gefunden und erhalten das Heureka für... Ach ne, falsches Civ.
    Also hier seht ihr alles, was bislang sichtbar ist, für unser Reich.



    Tatsächlich habe ich lange zwischen den dreien Überlegt:
    1. Wüsten Folkore (+1 pro Wüstenfeld)
    2. Steinkreise (+2 pro Steinbruch)
    3. Eins mit der Natur (+4 pro NW)

    Wie sich herausstellt gibt es doch nicht so viele Wüstenfelder wie erhofft. Im Osten gibt es zwar ordentlich Wüste, allerdings sind dort nicht so viele Ressourcen wie an den anderen Stellen, damit ist es dort nicht so attraktiv früh zu siedeln... Ich meine schlecht ist der Platz nicht! Aber die NW sind so verlockend...!

    Steinkreise und Wüsten Folkore scheinen bislang ungefähr auf dem gleichen Platz zu liegen. Direkt zu Beginng werden beide +2 liefern. Tendenziell sehe ich es aber so, dass ich über Wüstenfolkore erstmal besser an Glauben komme, die Steinbrüche dauern noch zu lange.

    Eins mit der Natur ist natürlich sehr verlochend... ABER, bis ich den ersten Glauben dadurch generieren würde, vergeht viel Zeit. Denn der UA Siedler dauert noch. Außerdem würde es sich erst wirklich lohnen, wenn wirklich beide NW unter unserer Flagge sind. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass das der Fall sein wird! Denn so wie es scheint, hat der Admiral viele Gemeinheiten eingebaut. Ich rechne ründlich damit, dass ein StST eines der NW eingemeindet. der was ähnliches...

    Es ist also die Wüstenfolkore geworden. Denn der Boni beginnt sofort und ist denke ich der sicherste, damit auch beste Wahl. Die anderen kamen nicht ganz so in Frage für mich. Ich liebe Religion bei CiV, denn sie ist einfach echt stark. Also hin da! Und nicht zu vergessen zwei religiöse StSt die hoffentlich schnell Quest ausgeben um meine Fähigkeit zu nutzen!

    Die Demo:



    Die Stormwertung steigt weiterhin... Was da wohl sein mag?
    Der Admiral hat zwischen durch im Leitfaden eine Bemerkung gemacht "wir sollen die Runde 30 abwarten". Seitdem bin ich am überlegen, ob es wohl eine Mögichkeit gibt, für einen gewissen Zeitpunkt ein gewisses Event zu starten. Oder eben dann gezielt Barbaren Lager spawnen zu lassen o.ä. Vielleicht bin ich auch schon wieder zu verrückt unterwegs, aber man weiß ja nie.

    So endlich konnt ich euch präsentieren, was ich schon die ganz Zeit mit euch teilen will!
    Die Karte sieht sehr spannend aus, aber ich habe wirklich bedenken, wie ausgeglichen sie ist. Denn den Teil den ich sehe, zumal bislang keine Kontrahenten zu sehen sind, ist schon sehr sehr stark! Deshalb bringt mich das wieder zur Annahme, dass ich im Zentrum der Karte bin um das auszugleichen.

    Zum Plan für dieses Spiel?
    Siedler bauen bist zum geht nicht mehr! Die Luxgüter ausnutzen, so forschen, dass wir immer genug haben und schauen was die nächsten Runden so bringen.


    Soweit erstmal von mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #7
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Petra Rushen! Perfekte Synergie mit dem Pantheon...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #8
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    Endlich eine Story!

    Der spinnt doch der Admiral



    Ich freue mich das dir der Start so gut gefallen hat, das hatte ich gehofft.
    Sehr interessant wie du gezogen hast, so habe ich es in meinen Testspielen nicht gemacht.

  9. #9
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Vielleicht hat ja ein Hunne (sind die im Pool?) eine Ramme aus einer Ruine gezogen. Dann wäre das doch verständlich
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #10
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Choppix: Das direkt angeschlossene Marmor gibt dir einen Boost im Wunderbau. Pyras? und dann ab zu Petra...
    Geändert von Lycan (12. März 2018 um 10:21 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #11
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Choppix: Das direkt angeschlossene Marmor gibt dir einen Boost im Wunderbau. Pyras? und dann ab zu Petra...
    Für Pyras hat er seine Freitech aber evtl. falsch gewählt.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hmmm interessante Gedanken die ihr da habt...
    Ich dachte eher an Siedler Spam um die Naturwunder zu bekommen und das Umfeld zu sichern...
    Beides zusammen wäre natürlich noch besser.
    Aber ich denke ja immer noch, dass die Petra eher in einer Stadt in der Wüste süd-westlich meiner HS deutlich besser wäre... Da ist doch viel mehr Wüste^^
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

  14. #14
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Hmmm interessante Gedanken die ihr da habt...
    Ich dachte eher an Siedler Spam um die Naturwunder zu bekommen und das Umfeld zu sichern...
    Beides zusammen wäre natürlich noch besser.
    Aber ich denke ja immer noch, dass die Petra eher in einer Stadt in der Wüste süd-westlich meiner HS deutlich besser wäre... Da ist doch viel mehr Wüste^^
    Ich sehe rund um und unter deiner HS mehr als genug Argumente pro Petra
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja stimmt schon... Wenn man mal nachzählt sind es doch
    Achtung Spoiler:
    14
    an der Zahl. :lach;

    Haben die Pyras noch eine weitere Taktik oder vor allem weil ich viele Siedlungen anstrebe und Bts brauche? Ich weiß gerade nicht welche GPS sie gibt und kann nicht nach schauen...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •