Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CIV 6 R & F keine Mods - Absturz bei launch des Spiels seit dem Märzupdate

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.18
    Beiträge
    1

    [gelöst] CIV 6 R & F keine Mods - Absturz bei launch des Spiels seit dem Märzupdate

    Hi,

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Seit dem Update kann ich das Spiel nicht mehr starten. Sobald ich es starten will, wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme die Meldung, dass es zu einem crash kam und werde gefragt ob ich einen Bug report schicken will. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Ich habe das Spiel auch schon neu installiert und alle DLCs und die Erweiterung raus genommen, aber auch das hat nicht geholfen.

    Mfg

    Edit: Ich habe mich noch ein bisschen umgeschaut und bin dann auf den Trichter gekommen, dass es, mal wieder, die nvidia gaming experience ist, die versucht Civ 6 zu optimieren und es dadurch zum absturz bringt. Habe die App deinstalliert und hinterher noch eine saubere neuinstallation des Treibers durchgeführt. Ich weiß nicht was von beidem es gefixt hat, aber Civ 6 funktioniert wieder tadellos.
    Geändert von biblionaut (11. März 2018 um 13:12 Uhr) Grund: Habe eine Lösung gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •