Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absturz in Tutorial Civilization VI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.18
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    Absturz in Tutorial Civilization VI

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling.. habe mich bereits eine ganze Weile im Tutorial aufgehalten und dann das... Absturz! ... Beim ersten mal war ich noch nicht ganz so weit, aber nun ist es zum zweiten Mal passiert und ich bin ein wenig enttäuscht denn der Spielfortschritt ist dann immer komplett weg! Ich muss das Tutorial dann immer wieder ganz von vorne starten... das verdirbt einem ein bisschen den Spaß am erlernen des Spiels ... ich habe wirklich Lust auf das Spiel und möchte mich damit wirklich beschäftigen, aber wenn es direkt im Tutorial zu Abstürzen kommt vergeht einem ein bisschen die Geduld... da immer wieder von vorne begonnen werden muss...

    Hat jemand das selbe Problem (vielleicht auch im laufenden Spiel) oder hat jmd einen Tipp für mich was helfen könnte? Über Infos wäre ich sehr dankbar, denn ich habe mich im Vorfeld sehr mit dem Spiel auseinander gesetzt und hab wirklich "Bock zu zocken"! :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich,
    lauf.masche
    "Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
    Glaube nichts, weil alle es glauben.
    Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
    Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
    Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
    Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich kann mich erinnern das ich das zu Beginn auch hatte. Das Tutorial deckt leider nicht alle Situationen ab, welche man in den freien Spielrunden erreichen kann. Aber lass einfach das Tutorial Tutorial sein, stelle dir die volle Unterstützung für Anfänger ein und starte ein normales Spiel. Zusätzlich kannst du dir noch in der Zivilipädie den Abschnitt über Spielkonzept durchlesen. Auch ansonsten bietet die Zivilipädie viele Hinweise für Anfänger.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Sonst vergiss das Tutorial doch und starte einfach mal ein normales Spiel auf niedriger Schwierigkeit und kleiner oder mittlerer Karte. Wenn Unklarheiten auftauchen und du in der Civilopedia nicht schlau wirst, frag uns! Du kannst auch mal in die Stories / PBEMS hier im Forum schauen oder die Civ6-Lesebibliothek durchstöbern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •