Umfrageergebnis anzeigen: Welches Civilization ist das beste?

Teilnehmer
319. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civilization I

    3 0,94%
  • Civilization II

    13 4,08%
  • Civilization III

    25 7,84%
  • Civilization IV

    154 48,28%
  • Civilization V

    67 21,00%
  • Civilization VI

    57 17,87%
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Welches Civilization ist das beste?

  1. #61
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Klingt wie Civ 6

    Emoticon: dunnow Er hat doch gar nicht gesagt, dass er sich ein verstecktes Spionage-Tool wünscht.

  2. #62
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Spiel für Fachidioten
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Civ4 ist immer noch das Beste. Wenn ich am Computer spiele, dann fast ausschließlich Civ4.

  4. #64
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    Civ4 ist immer noch das Beste. Wenn ich am Computer spiele, dann fast ausschließlich Civ4.
    Stimmt das spiele ich auch ganz gerne Civ 4 .
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #65
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bei mir sind Civ 4 (nach BTS) und Civ 5 (nach BNW) klar vorne und zwar gleichberechtigt, beide teilen sich bei mir den Platz ganz oben in der Hall of Fame. Es wäre wohl zu einfach gewesen, das beste aus beiden Spielen zu nehmen und daraus ein perfektes Civ 6 zu formen, stattdessen empfinde ich Civ 6 als einen völlig verkorksten Tiefpunkt, selbst Beyond Earth hat mir da deutlich mehr Spaß gemacht.

    Civ 6 hat für mich grafisch einen Rückschritt gemacht (alleine das ist schon seltsam genug), ich habe das Gefühl es eher mit kunterbunten Kindermalereien zu tun zu haben als mit topografischen Karten, da will sich bei mir einfach nicht das typische Civ-Feeling einstellen. Dann kommt es mir insgesamt einfach zu gewollt daher, zu verkrampft, es spielt sich zu wenig flüssig. Nur ein Beispiel: ich hatte erwartet, daß man speziell die zivilen Einheiten wieder zusammenführen kann, denn das war aus meiner Sicht die größte Schwachstelle bei Civ 5: ein heilloses Chaos vor allem bei kleineren Karten, weil sich permanent Bautrupps, Missionare, GPs und Siedler sinnlos auf den Füssen rumtreten. Stattdessen hat man bei Civ 6 die Spielfläche ohne Not mit noch weiteren Zivilisten geflutet, diese Heerscharen an Geistlichen gingen mir gleich beim ersten Spiel schon voll auf den Sack, ich sehe den Sinn in diesen Scharen von wildgewordenen Fanatikern, scheiß doch auf bekackten Religionssieg, man muss doch nicht jeden Hirnriss aus dem echten Leben mit abbilden, ernsthaft, wer braucht sowas?
    Dann lieber wieder mehr Spionage, die hat bei Civ 4 und in Ansätzen bein Beyond Earth bislang am besten gefunzt.

    Dagegen empfand ich persönlich bei Civ 5 die "Eine Einheit pro Feld"-Systematik beim Militär als gelungenen Ansatz, einfach mal was anderes - und speziell in der Spätphase des Spiels rockt das recht gut, wenn man mit Artis und Schlachtschiffen operieren kann.
    Geändert von Rinz (23. Juli 2018 um 20:05 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #66
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850


    Die Titel Musik war gut, habe Heute noch einen Ohrwurm.



    Ein echter Ohrwurm darum habe ich am liebsten alle erobert um das zu Hören.





    Also ich spielte am liebsten Civilization am Super Nintendo das war mein aller erstes.
    Civilization 6 hat was von dieser Version.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    habe alle civ 1-6 gespielt,für mich einfach schwer zusagen welches das beste ist.civ 3 und 5 habe ich aber am längsten gespielt,bei civ 5 weiß ich die spielzeit weil über steam.es sind stand heute über 2000 stunden.ich denke mal bei civ 3 ist es etwa auch so,zur zeit spiele ich civ 6.aber richtig spaß macht es mir nicht,weil es einfach zuleicht ist zu gewinnen.ich spiele nur single player,habe mir aber vorgenommen demnächst mal gegen menschliche spieler zuspielen.hoffe nur,das mir da nicht die lange wartezeit zwischen den zügen nervt.achso das ist auch der grund,weshalb ich mich hier angemeldet habe.als single player spieler,habe ich hier nur jahrelang mit gelesen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    und bereue es gleich wieder,das ich mich hier angemeldet habe!war mein erster und letzter beitrag.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Warum?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wie soll er dir das sagen? Das war doch sein letzter Beitrag!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Er ist noch da, also könnte er es sich anders überlegen oder mir eine PN schreiben

  12. #72
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    und bereue es gleich wieder,das ich mich hier angemeldet habe!war mein erster und letzter beitrag.
    ?

  13. #73
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Vielleicht weil ihn die Wartezeit von fast 27 Stunden genervt hat. Smartphone-sozialisierte Leute wollen vielleicht dann am liebsten sofort eine Reaktion haben.

  14. #74
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Er hat ja auch die Unwahrheit gesagt.
    Mit seinem 2. Beitrag hat er die Aussage, das sei "sein erster und letzter Beitrag" ja schon widerlegt.

    Wenn er wirklich jahrelang mitgelesen hat, weiss er, dass er sich schon gedulden muss oder eine Frage stellen muss, um Antworten zu bekommen.
    Bei seiner Geduld sollte er nicht gegen andere Menschen spielen.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Mein Tipp wäre ja eher, dass er dadurch zum ersten Mal Einblick in die dunklen Ecken des Forums bekam und deswegen wieder geht oder ihn direkt mal jemand wegen der Groß/Kleinschreibung angepöbelt hat

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •