Umfrageergebnis anzeigen: Welches Civilization ist das beste?

Teilnehmer
319. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civilization I

    3 0,94%
  • Civilization II

    13 4,08%
  • Civilization III

    25 7,84%
  • Civilization IV

    154 48,28%
  • Civilization V

    67 21,00%
  • Civilization VI

    57 17,87%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: Welches Civilization ist das beste?

  1. #106
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.423
    I-IV mit wachsender Begeisterung gespielt
    V angespielt, aus Enttäuschung über den Mega-Fail dann VI lange Zeit nicht einmal in Betracht gezogen. Irgendwann gab es das mal für 'nen 10er im Apple App Store für das iPad (1:1 Konvertierung der Mac Version), habe ich dann gekauft, damit mein Sohn auch Civ spielen kann. Ein Paar Partien habe ich mit ihm zusammen gespielt. Im Prinzip gilt das Gleiche wie für V, geht einfach überhaupt nicht...

    Gesamtspielzeit bei IV mit Abstand am höchsten, wenn ich irgendwann irgendwie Zeit für Computerspiele habe, spiele ich Civ IV.

    Wenn man sich anschaut, wie aktiv speziell die MP-Community von Civ IV auch heute noch ist, ist gleichzeitig auch alles notwendige zu V und VI gesagt Von Spielen mit 52 menschlichen Spielern, die sich dann als Pitboss über 1-2 Jahre hinziehen habe ich jedenfalls noch bei keinem der "Nachfolger" etwas gehört...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die berittene Gebirgsmarine.
    Vielleicht auch eine bewaffnete Motorradstaffel. ich stelle mir es allerdings äußerst schwer vor eine Waffe zu führen, während man mit dem Knien das Motorrad durch das Gelände steuert. Macht man mit dem Pferd schließlich auch so.

  3. #108
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Mit den Kradschützen gab es ja so eine Truppe, mit MG auf dem Beiwagen. Haben deswegen auch einige Mods hinzugefügt.
    Geändert von nerd (10. Mai 2021 um 20:11 Uhr)
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich fand Civ4 garnicht so schlimm. Es war relativ realistisch gehalten. Nicht ganz, aber ok. Es hat gepasst irgendwie. Civ3 und Civ2 war auch gut. Civ1 kenne ich nicht. Daher war Civ6 für mich der erste Ausreißer. Gebäude, Landschaft, etc ok. Aber bei den Einheiten.. puh...
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  5. #110
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich finde alle Civ Teile sehr gut von Civ 1 bis Civ 6!
    Civ 2 war mein Erster wirklicher einstieg in das Spiel und hatte erst mit Civ 2 das Spiel so richtig verstanden!
    Civ 3 ist auch Super Civ 4 wurde etwas kompliziert aber war doch sehr gut!
    Und Civ 5 und Civ 6 sind die Besten Erweiterung der Spiele Reihe!
    Super Nintendo Version von Civ 1 war mein Erstes Civ Überhaupt!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich fand Civ2 der Hammer. Einfach und doch komplex und rustikal. Dazu der Sound... einfach der Hammer

    An Civ3 fand ich den extremen rnd-Faktor bei den Kämpfen eher nicht so gut und die KI. Ich hab da mal ne Mod gemacht mit Untoten. Obwohl die "Untoten" sehr billig waren und kampfstark, hat die KI sie nicht gespammt oder einen überschwemmt. Das konnte die Ki in Civ2 sogar teilweise besser. Unvergessen auch der Karteneditor der das erstellen von neuen Einheiten, etc erlaubt hat.

    Civ4 fand ich grafisch bewöhnungsbedürftig aber ok. Hab da aber meistens den Weltkriegsmod gespielt, der später offiziell integriert wurde Road to War oder so. Frontiers war auch gut.

    In Civ5 fand ich das neue Kampfsystem schrecklich. Es war einfach undurchdacht und unüberlegt noch. In Civ6 haben sie das etwas entschlackt, aber ich finde es immer noch nicht so ganz gelungen und die KI kann das immer noch nicht richtig. BE war von der Idee her der Hammer, die Grafik war auch gut. Aber das Gamedesign war.. naja... man fühlte sich als Tester von Automatismen und neuen Mechaniken.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  7. #112
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Das Ergebnis bzw. der Zwischenstand ist schon erstaunlich. 4 schrammt knapp an der absoluten vorbei.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •