Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: [ÖL] Kamelmilchwodka - Besprechungsfaden Russland-Nordjemen

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833

    [ÖL] Kamelmilchwodka - Besprechungsfaden Russland-Nordjemen

    Geladene Gäste: Sowjetunion (Klink) und Nordjemen (Chris, Bart), sowie natürlich die SL (Jon) und bis auf weiteres Persien (Sarelion).

    Den Rest bitte ich, diesen Thread nicht weiter zu beachten. Wir experimentieren hier eh nur mit Kamelmilch und Wodka als Alternative für unseren Ölmangel.

    Geändert von Bartmann (17. März 2018 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Ich hoffe Klink hat ein wenig was von Putin
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Ich hoffe Klink hat so gar nichts von Putin
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    So..
    Ich denke 3 Teile Kamelmilch und 2 Teile Wodka passen gut. Das heißt wir lassen russische Kartoffelbauern und Destilateure einfliegen, bauen uns eine Kamelzucht auf. Was denkt ihr, wie schnell das rentabel wird?
    Emoticon: badumtss

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Weiterer Spam
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Weiterer Spam

  8. #8
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Seit wann ist Chris eigentlich nicht mehr versteckt online? Bei der DVL war das noch so.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Sowas geht?

    Habe nichts zu verbergen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Vergleich einfach mal die Profile von Klink und mir.

    Bei mir steht gerade:


    Jetzt online
    Betrachtet ein Benutzerprofil

    Letzte Aktivität
    Heute 21:24


    Bei Klink gibt es diese Angaben gar nicht.

    ---

    Mir ist das auch egal, aber es hilft dem großen Ziel die zweite Seite zu erreichen.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Interessant
    Aber wie gesagt, ist mir eigentlich egal

    Klink wie offerieren dann ein Ölprospekt für unser Feld 2. ok?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Klink wie offerieren dann ein Ölprospekt für unser Feld 2. ok?
    Bzw. wären wir auch daran interessiert, der SU eine weitere Prospektion in drei Jahren zu garantieren, wenn du uns einen Bonus bei den Anteilen oder sonst etwas bieten kannst.

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Zu Feld 2: Okay.

    Das andere frage ich mal.

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Es gibt ja vielerlei Dinge, über die man verhandeln kann.
    Soweit ich es verstanden habe, ist die direkte Beteiligung immer 8%, wenn nichts anderes verhandelt wird. Wenn nichts anderes verhandelt wird!
    Eben das und Garantien für weitere Prospektionen sind naheliegende Themen. Darüber hinaus kann man auch Garantien gegen staatliche Enteignung und allgemeine Kooperation verhandeln. Da sind unzählige Gedanken möglich!
    Es wäre auch denkbar, komplett auf eine direkte Beteiligung zu verzichten, doch dafür muss natürlich etwas anderes geboten werden. Speziell die staatliche Enteignung ist ein wichtiger Punkt. Theoretisch könnten wir die SU die Prospektion und den Aufbau bezahlen lassen und anschließend das Feld einfach ohne Ausgleich wegnehmen. Das werden wir so nicht tun, doch wer weiß, wie dieses Spiel in 20 Runden ausschaut?
    Ich möchte allerdings dazusagen, dass wir wohl nicht viel Öl haben sollen. Das stand so im Vorstellungsthread. Was auch immer das genau heißt, die neun verbleibenden Ölfelder werden wohl noch einige Nieten haben. Aber hey, die USA hat eine Niete schon bezahlt!

    Grundsätzlich sind wir an einer Orientierung zu einer Großmacht interessiert. Das geht natürlich auch mit der Ölförderung im Einklang! Sowas brauchen wir, da möchte ich offen und ehrlich sein. Der Nordjemen ist einer der wenigen Staaten im Spiel, der sowohl souverän als auch ohne Bindung zu einer Großmacht ist. Ohne eine solche Bindung haben wir keine wirkliche Chance im Spiel, da wirtschaftlicher Fortschritt dadurch wohl stark beflügelt werden wird. Die SU hat womöglich mit dem Nordjemen eine gute Option, Präsenz in einer Region zu zeigen, die sonst sehr westlich orientiert ist. Ansich also eine gute Ausgangslage für ein Win-Win.

    Da ich schon offen und ehrlich bin, möchte ich dir auch nicht verheimlichen, dass es ähnliche Gedanken auch bezüglich der USA gab. Es gab auch Gespräche, einfach weil Simato zuerst gezuckt hat. Diese habe ich allerdings abgebrochen, weil ein Vorgespräch von Sim anders ausgelegt wurde, als gewollt. Damit kamen wir nicht mehr auf einen Nenner, so habe ich quasi den ersten Rundenzug weggeworfen. Angedacht war weit mehr als nur eine Ölprospektion mit Geheimverträgen, die dann über die Zeit relevant geworden wären. Die Details dazu verrate ich dir zwar nicht, aber es soll dir zeigen, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann. Dass ich den Rundenzug aus Trotz weggeworfen habe, bereue ich keineswegs! Es wäre für uns auch trotz der unschönen Auslegung lohnenswert gewesen, doch es hätte uns zu stark eingeschränkt. Uns (Chris ebenso) ist der Profit eines solchen Vertrags weniger wichtig als die Möglichkeit, selbst noch Handlungsspielräume zu haben.


    Jetzt, wo du hier bestimmt viele neue Informationen hast, die Grundsatzfrage:
    Ist die SU an einer Zusammenarbeit mit dem Nordjemen über die Ölförderung interessiert, ohne die Souveränität einzuschränken?
    Mit einer Großmacht, die unsere Souveränität akzeptieren und schützen wird, ist jede Tür offen.

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Kurz gesagt: Zur Souveränität habe ich einen größeren Spielraum als historisch. Heißt ich kann euch zusichern, dass wir die Souveränität unserer Partner achten. (für die willenlosen Marionetten und Fußschemel gibt es schließlich Ost-/Mitteleuropa. )

    Wegen der Beteiligung: Ja Moskau weiß halt auch, dass die Gefahr eines Scheiterns hoch ist. Interessiert ist man trotzdem und würde wohl in einem begrenzten Rahmen auch eine Beteiligung mittragen. Ansonsten gehe ich recht in der Annahme, dass euch gerade im bereich Textilverarbeitung- und Industrie wohl an einer engeren wirtschaftlichen Zusammenarbeit gelegen ist?

    Eventuell können wir parallel zu den Briten im Südjemen auch zur Schulbildung was beitragen. Helfen beim Bau, Ausbildung von Lehrern etc. Da muss dann auch nicht der marxistische Atheismus gelehrt werden. Nur weil wir mitmischen. Wenn die Sowjets im Politik/Geschichtsunterricht jedoch als "die Guten" dargestellt werden, würde mich dies hingegen freuen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •