Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: [ÖL] Kamelmilchwodka - Besprechungsfaden Russland-Nordjemen

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ja gern! Sind die Preise für eine Botschaft denn vorgegeben oder woher hast du den Wert?

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Puh also Ägypten zahl wohl so viel für eine im Südjemen. Kannst natürlich dicker investiere, damit die Botschaft mehr hermacht, was wohl durchaus nen Effekt auf die Meinung der Leute über dein Land beim Gastgeber hat. Also ich nehm an, es geht in den Handelswert mit ein und generell ist wohl mehr = besser.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ich verstehe die Botschaften einfach nich. Jedes Mal, wenn Jon darüber redet, lese ich daraus, dass die für die "Fürsten" nur RPG und für die Botschafter relevant sind.
    Ja, er sagt, dass es die Meinung des Landes im Zielland steigert. Das kann natürlich dazu führen, dass Händler exportieren, aber irgendwie sehe ich den Nutzen doch deutlich stärker bei den Botschaftern, die mit der Meinung im Zielland die Gefahr von Revolten womöglich reduzieren können.

    Jetzt kann ich mir eh keine leisten, auch wenn ich durchaus gewillt bin, in Teheran eine aufzubauen. Im Verhältnis natürlich! Ein kleiner Staat wie der Nordjemen braucht da kein weltwunderartigen Palast. Wenn Ägypten und Persien 200.000 dafür ausgeben, sollten für mich 100.000 dicke im Verhältnis stehen.

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich denke mal es könnte bei der Meinung im Land helfen, wenn wir bei was kooperieren und die Frage aufkommt, weswegen investieren wir unser Geld bei denen, bzw was wollen denn die Fremden bei uns, hilfe Fremde. Vllt hilfts auch, wenn wir Handelsverträge abschließen, wenn ne Botschaft da ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Also zum Kerngeschäft: Die gemeinsame Unternehmung steht soweit und es geht nur noch um die Vertragsform oder?

    Ich habe eine Mio zugesagt, die gibt es natürlich.

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm jo.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ja, das passt so! Den Vertrag kann ich mal am Wochenende aufsetzen, wenn Sare nicht eher Zeit für findet.

  8. #53
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ok.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klingt net toll, aber bevor es netweitergeht.
    Die beteiligten Vertragsparteien entschließen sich zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft zum Bau von Landwirtschaftsmaschinen

    Auch wenn Gewinnerzielungsabscht besteht liegt der Zweck der gemeinsamen Firma primär auf der Entwicklung und Modernisierung der heimischen Landwirtschaft.
    Zu diesem Zweck wird in Persien das Hauptwerk und im Nordjemen ein Zweitwerk gegründet.
    Die Firma wird in Form einer geschlossenen Aktiengesellschaft gegründet, Gewinnbeteiligung und Stimmrechte entsprechen der Einlage.
    Sollte eine der Vertragsparteien ihre Anteile verkaufen wollen, besteht frür die anderen Vertragspartner ein Vorkaufsrecht.
    Falls der Nordjemen oder Persien an einer weiteren Kooperation nicht mehr interessiert sein sollten kann die Gesellschaft aufgelöst werden, wobei Persien und Nordjemen dann jeweils die Aktiva der Firma in ihren jeweiligen Ländern erhalten. Eventuelle Differenzen zwischen dem Wert der jeweiligen Aktiva und dem Anteil der Länder an der Firma werden monetär, nach einem dann festzulegenden Zahlungsmodell, ausgeglichen.

    Ich hab noch nix für die Russen. Müssen wir noch festlegen das es Sperrminoritäten gibt, also das ich net einfach die Firma einstampfen kann, weil ich lustig bin oder nehmen wir das so an?
    Geändert von Sarellion (28. März 2018 um 22:06 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Oh verdammt! Ich habe es verrasselt.. nachher schau ich mir dein Werk mal an. Danke zumindest, für die Arbeit!

  11. #56
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Klingt net toll, aber bevor es netweitergeht.
    Klingt zumindest nach einem Anfang!

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die beteiligten Vertragsparteien entschließen sich zur Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft zum Bau von Landwirtschaftsmaschinen

    Auch wenn Gewinnerzielungsabscht besteht liegt der Zweck der gemeinsamen Firma primär auf der Entwicklung und Modernisierung der heimischen Landwirtschaft.
    Zu diesem Zweck wird in Persien das Hauptwerk und im Nordjemen ein Zweitwerk gegründet.
    Die Firma wird in Form einer geschlossenen Aktiengesellschaft gegründet, Gewinne und Stimmrechte entsprechen der Einlage.
    Sollte eine der Vertragsparteien ihre Anteile verkaufen wollen, besteht frür die anderen Vertragspartner ein Vorkaufsrecht.
    Falls der Nordjemen oder Persien an einer weiteren Kooperation nicht mehr interessiert sein sollten kann die Gesellschaft aufgelöst werden, wobei Persien und Nordjemen dann jeweils die Aktiva der Firma in ihren jeweiligen Ländern erhalten. Eventuelle Differenzen zwischen dem Wert der jeweiligen Aktiva und dem Anteil der Länder an der Firma werden monetär, nach einem dann festzulegenden Zahlungsmodell, ausgeglichen.
    Der Inhalt passt, der Aufbau kann verbessert werden, ist aber letztlich hohes Niveau darüber zu diskutieren. Es sollte halt so simpel sein, dass alle Beteiligten und auch die SL es verstehen. Wir wollen ja nur ne AG gründen und keine Payback-Karte holen.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nix für die Russen. Müssen wir noch festlegen das es Sperrminoritäten gibt, also das ich net einfach die Firma einstampfen kann, weil ich lustig bin oder nehmen wir das so an?
    Eine Sperrminorität hätten dann wir beide? Um Missverständnisse zu vermeiden; damit ist quasi ein Veto gemeint?


    Im Grunde ist jede Aktie gleichberechtigt und nur durch die Höhe der Anteile ergeben sich unterschiedliche Berechtigungen. Also ist eine Aktie von X nicht mehr oder weniger Wert als die von Y, auch wenn Y mehr Aktien besitzt und dadurch mehr Möglichkeiten hat. Grundprinzip einer AG halt. Was genau es für Möglichkeiten geben wird und welche Lowcaps diese haben, sollte noch mit in den Vertrag. Ich würde einfach ein reales Beispiel googeln und anhängen.
    Da ich auf Anhieb keine simple Übersicht finde und auch keine Lust habe, irgendwelche Statuten durchzusuchen, einfach mal freihand (Beispiele dazu):

    Alle Entscheidungen, die den grundlegenden Aufbau der Gesellschaft nicht ändern: 50,1 % Befürwortung
    Anpassung der Dividenten, Ausschüttung/Rückkauf von Aktien
    Alle Entscheidungen, die den grundlegenden Aufbau der Gesellschaft geringfügig ändern: 66,4 % Befürwortung
    Stilllegung/Abspaltung irrelevanter Betriebsteile
    Alle Entscheidungen, die den grundlegenden Aufbau der Gesellschaft massiv ändern: 75,1 % Befürwortung
    Änderung des Gesellschaftsvertrags (speziell der Passus "geschlossene AG"), Auflösung der Gesellschaft, Stilllegung/Abspaltung relevanter Betriebsteile

    Welches davon zutrifft, hat die SL zu entscheiden.


    Wie die Dividenten funktionieren werden, müssen wir eh noch mit Jon abklären. Ich hätte schon gern eine separate Auswertung der Finanzen speziell für die Firma, denke aber, das werden wir nicht bekommen. Die Dividenten sind neben eventuellen Erweiterungen der Gesellschaft letztlich aber die eine Sache, über die es nach der Gründung noch zu diskutieren gibt.


    Im Übrigen heißt es Landmaschinen, da dass aber echt seltsam klingt, wenn man es nicht gewohnt ist: Sagen wir doch einfach Landtechnik. In der Nachkriegszeit gab es noch sehr viele Pflüge, die von Gäulen oder Ochsen gezogen worden sind. Landtechnik passt da irgendwie auch gut!
    Was ich wohl nur Klink gesagt habe; ich habe in einem Landmaschinenwerk gelernt (kaufmännisch), was einst eine VEB der DDR war und in der Zeit habe ich mich auch sehr intensiv mit der Funktionsweise der Technik und auch den Besonderheiten in der Landwirtschaft selbst beschäftigt. Unter anderem auch mit der Landwirtschaft um den Baikal. Dieses Projekt spricht mich einfach sehr stark an. Bestimmt werde ich hier und da weit über die Simulation hinaus schwafeln..

  12. #57
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, das meinte ich mit Sperrminorität. Gig fast von aus, daswir das net unbedingt reinschreiben müssen.

    Das mit Gewinnebeteiligung und Stimmen sollte heißen, das es alles Stammaktien sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Ich lese es mir morgen durch. Nur eine Frage @Nordjemen: Bohre ich diese oder nächste Runde bei euch?

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also bei mir bohrst du diese Runde, wenn das was hilft.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich lese es mir morgen durch. Nur eine Frage @Nordjemen: Bohre ich diese oder nächste Runde bei euch?
    Diese.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •