Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: [ÖL] Kamelmilchwodka - Besprechungsfaden Russland-Nordjemen

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Was den Vertrag angeht: Vielleicht eine Sperrminorität bei folgenden Dingen:
    Auflösung der Firma
    Verkauf/Schließung einer der beiden Hauptstandorte

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, wir hängen wohl grad oder habt ihr da jetzt auf Bestätigung meinerseits gewartet?

    Aber was anderes, da es grad pressiert. Hatte es ja im Diplo geschrieben, das ich an ner gemeinsamen Erklärung werkel:
    Gemeinsame Erklärung der Länder XY

    Wir verurteilen die brutale Gewalt die derzeit in Algerien wütet und fordern die französische Regierung auf, den Konflikt auf friedliche Weise beizulegen.
    Die Aktionen Frankreichs stehe in keinerlei Verhältnis zur Ursache des Konflikts und beschämen sowohl Frankreich, als auch die Ideale der Republik, für die auch einheimische algerische Soldaten ihr Leben gelassen haben.

    Die Unterzeichner geben ihre Hoffnung zum Ausdruck, das sich Frankreich und Algerien in einen Dialog begeben, wie sich ihr Verhältnis in Zukunft friedlich regeln lässt.

    Wir bedauern eventuelle Ausschreitungen gegen französische Büger innerhalb unserer Landesgrenzen und fordern die Bevölkerung auf, diese Gewaltakte einzustellen. Es handelt sich um Gäste unserer Länder, welche nicht an der Gewalt an Algerien beteiligt waren. Unsere Regierungen sind bereit unsere Gäste zu schützen falls es notwendig sein sollte, hoffen aber das sich unsere Bürger besinnen und die sinnlose Gewalt gegen Unschuldige einstellen.
    Wärste da dabei?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Ich hab zuletzt so viel um die Ohren, dass ich ÖI fast schon verdränge.. Was ist denn in Algerien passiert?

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Massaker von Sétif. https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_S%C3%A9tif
    Knapp zusammengefasst, die Agerier haben das Ende des 2.WK gefeiert, dabeiauch gleichzeitig für ihre Unabhängigkeit demonstriert, paar Gendarmen sind durchgeknallt, viel geballer, später Gebombe und Beschuss, tausende Algerier und paar Hundert Franzosen tot. Der Nahe Osten proetestiert geschlossen aus Sympathie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Danke für die Infos. Was ist eure Position dazu?

  7. #67
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das Massaker von Sétif. https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_S%C3%A9tif
    Knapp zusammengefasst, die Agerier haben das Ende des 2.WK gefeiert, dabeiauch gleichzeitig für ihre Unabhängigkeit demonstriert, paar Gendarmen sind durchgeknallt, viel geballer, später Gebombe und Beschuss, tausende Algerier und paar Hundert Franzosen tot. Der Nahe Osten proetestiert geschlossen aus Sympathie.
    So, jetzt komm ich mal dazu.
    Das ist bei mir echt untergegangen. Bin dabei!

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Ist das jetzt der aktuelle Stand zum Gesellschaftervertrag?


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Klingt zumindest nach einem Anfang!



    Der Inhalt passt, der Aufbau kann verbessert werden, ist aber letztlich hohes Niveau darüber zu diskutieren. Es sollte halt so simpel sein, dass alle Beteiligten und auch die SL es verstehen. Wir wollen ja nur ne AG gründen und keine Payback-Karte holen.



    Eine Sperrminorität hätten dann wir beide? Um Missverständnisse zu vermeiden; damit ist quasi ein Veto gemeint?


    Im Grunde ist jede Aktie gleichberechtigt und nur durch die Höhe der Anteile ergeben sich unterschiedliche Berechtigungen. Also ist eine Aktie von X nicht mehr oder weniger Wert als die von Y, auch wenn Y mehr Aktien besitzt und dadurch mehr Möglichkeiten hat. Grundprinzip einer AG halt. Was genau es für Möglichkeiten geben wird und welche Lowcaps diese haben, sollte noch mit in den Vertrag. Ich würde einfach ein reales Beispiel googeln und anhängen.
    Da ich auf Anhieb keine simple Übersicht finde und auch keine Lust habe, irgendwelche Statuten durchzusuchen, einfach mal freihand (Beispiele dazu):

    Alle Entscheidungen, die den grundlegenden Aufbau der Gesellschaft nicht ändern: 50,1 % Befürwortung
    Anpassung der Dividenten, Ausschüttung/Rückkauf von Aktien
    Alle Entscheidungen, die den grundlegenden Aufbau der Gesellschaft geringfügig ändern: 66,4 % Befürwortung
    Stilllegung/Abspaltung irrelevanter Betriebsteile
    Alle Entscheidungen, die den grundlegenden Aufbau der Gesellschaft massiv ändern: 75,1 % Befürwortung
    Änderung des Gesellschaftsvertrags (speziell der Passus "geschlossene AG"), Auflösung der Gesellschaft, Stilllegung/Abspaltung relevanter Betriebsteile

    Welches davon zutrifft, hat die SL zu entscheiden.


    Wie die Dividenten funktionieren werden, müssen wir eh noch mit Jon abklären. Ich hätte schon gern eine separate Auswertung der Finanzen speziell für die Firma, denke aber, das werden wir nicht bekommen. Die Dividenten sind neben eventuellen Erweiterungen der Gesellschaft letztlich aber die eine Sache, über die es nach der Gründung noch zu diskutieren gibt.


    Im Übrigen heißt es Landmaschinen, da dass aber echt seltsam klingt, wenn man es nicht gewohnt ist: Sagen wir doch einfach Landtechnik. In der Nachkriegszeit gab es noch sehr viele Pflüge, die von Gäulen oder Ochsen gezogen worden sind. Landtechnik passt da irgendwie auch gut!
    Was ich wohl nur Klink gesagt habe; ich habe in einem Landmaschinenwerk gelernt (kaufmännisch), was einst eine VEB der DDR war und in der Zeit habe ich mich auch sehr intensiv mit der Funktionsweise der Technik und auch den Besonderheiten in der Landwirtschaft selbst beschäftigt. Unter anderem auch mit der Landwirtschaft um den Baikal. Dieses Projekt spricht mich einfach sehr stark an. Bestimmt werde ich hier und da weit über die Simulation hinaus schwafeln..

  9. #69
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Denke schon,aber ist die Frage, ob wir für normale Entscheidungen Zustimmungvon 2 Gesellschaftern brauchen sollten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab was am letzten Absatz geändert, es gab ja auch welche, die noch keine Ausschreitungen hatten.

    Gemeinsame Erklärung der Länder XY

    Wir verurteilen die brutale Gewalt die derzeit in Algerien wütet und fordern die französische Regierung auf, den Konflikt auf friedliche Weise beizulegen.
    Die Aktionen Frankreichs stehe in keinerlei Verhältnis zur Ursache des Konflikts und beschämen sowohl Frankreich, als auch die Ideale der Republik, für die auch einheimische algerische Soldaten ihr Leben gelassen haben.

    Die Unterzeichner geben ihre Hoffnung zum Ausdruck, das sich Frankreich und Algerien in einen Dialog begeben, wie sich ihr Verhältnis in Zukunft friedlich regeln lässt.

    Wir bedauern eventuelle Ausschreitungen gegen französische Büger innerhalb unserer Landesgrenzen und fordern die Bevölkerung auf, diese Gewaltakte einzustellen. Es handelt sich um Gäste unserer Länder, welche nicht an der Gewalt an Algerien beteiligt waren. Unsere Regierungen sind bereit unsere Gäste zu schützen falls es notwendig sein sollte, hoffen aber das sich unsere Bürger besinnen und die sinnlose Gewalt gegen Unschuldige einstellen.

    Wir bedauern eventuelle Ausschreitungen gegen französische Büger innerhalb unserer Landesgrenzen. Es handelt sich um Gäste unserer Länder, welche nicht an der Gewalt an Algerien beteiligt waren. Unsere Regierungen sind bereit unsere Gäste zu schützen falls es notwendig sein sollte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Was war nochmal mein Anteil für die Fabrik? 1 Mio?

    Mach gerade meinen Etat, deswegen frage ich.

  12. #72
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    War der Gesellschaftervertrag jetzt eigentlich schon fix? Es ist schon so lange her und ich hab so viel um die Ohren, bitte verzeiht mir, sollte das meinetwegen lange dauern.

    Da das WAH 1946 gegründet werden soll und es eigentlich für dieses Unternehmen einen Nachteil darstellt, habe ich eine Anlage vorgeschlagen, die Unternehmen im Ausland mit staatlicher Beteiligung Zollvergünstigungen schafft. Was die Zollgrenze WAH-Persien angeht, so bin ich gerade überfragt. Vermutlich wäre ganz klug, wenn du (Sare) einen Antrag auf dauerhafte Zollvereinfachung WAH-Persien stellst. Diesen werde ich ohne Zweifel unterstützen!

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, irgendwie hab ich gedacht, ich wär der Letzte der geantwortet hatte.
    Der Vertrag war mehr oder weniger fix, stelle sich halt die Frage, ob fürs normale Geschäft Zustimmung von zwei Leuten gebraucht wird. Basse hatte mich jetzt gefragt, wegen Zollfreiheit für die Produkte, die ich angeblich haben wollt. War mir aber jetzt so gar net bewusst. Ich hab mal wegen Handelsabkommen gefragt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Er hat mich da absolut missverstanden. Es ging allgemein um feste ZollBestimmungen mit Persien als Drittland, welche meiner Meinung nach einen Vorteil ggü dem sonstigen Drittland bekommen sollte.
    Mein Argument war, dass Persien ohne das WAH in Nordjemen Zollfreiheit haben könnte und eine normale Zollregrlung eine Schlechterstellung bedeuten würde. Irgendwohin nimmt er noch eine freie Marktwirtschaft. solch westlichen Schnickschnack.

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kommt vor. Ich glaub seine Posi dazu ist, das die ZU ja noch net steht, da wärs schwer über was zu verhandeln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •