Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [R&F] Prinz Friedrich Barbarossa vereint die Germanischen Stämme

  1. #1
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    [R&F] Prinz Friedrich Barbarossa vereint die Germanischen Stämme SG4

    Vorwort:
    Da ich heute unfreiwillig meine zweite Partie R&F wegen eines Bugs beenden musste, wollte ich eigentlich den Tag damit verbringen, mich ein wenig an der effizienten Nutzung und Deutung von Startpositionen zu üben. Doch entschädigte mich Civ6 dann mit einer, wie ich meine, so außergewöhnlichen möglichen Startposition, dass ich mich nun dazu entschlossen habe, doch eine ganze Partie neu zu starten.

    Ich selbst spiele Civilization mit Unterbrechungen seit meinem zwölften Lebensjahr. Angefangen hat es damals mit Civilization 1. Ich bin bei weitem kein Profi-Spieler. Ich würde mich eher als laienhaften Spieler bezeichnen, was wohl vor allem daran liegt, dass ich bisher eigentlich immer eher dem Rollenspiel-Effekt zur Liebe Civilization gespielt habe, als auf Effizienz und bestes Ausnutzen der Spielmechaniken hin. Dementsprechend dümple ich all die Jahre auf niedrigen bis ganz niedrigen Schwierigkeitsgraden herum. Einmal habe ich bei Civ 5 mal ein Spiel auf Gottheit mit dem Japaner gespielt. Einzige Siegoption war der Eroberungssieg. Allerdings mit der Option Hauptstadteroberung ausgeschaltet. Immerhin konnte ich mich bis zur Entwicklung der Atombomben durchkämpfen. Doch dann kam Attila und hat mich mit seinen Mech-Robotern und Dutzenden Atombomben nach und nach aufgerollt. Schließlich habe ich mich nach dem Fall der Hauptstadt mit einer letzten Atom-U-Boot-Einheit unter das ewige Packeis des Nordkaps gerettet und dort als Kapitän Nemo das Spiel beendet. Das war definitiv die schönste Niederlage, die ich je hatte. Genug davon.