Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [BUG] Civ6 RaF v. 1.0.0.229 (339082): Absturz auf Desktop in Runde 563

  1. #1
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    [BUG] Civ6 RaF v. 1.0.0.229 (339082): Absturz auf Desktop in Runde 563

    Ich spiele zur Zeit eine Partie Rise and Fall ohne Mods. Karte: Kontinente/Riesig/Marathon

    Achtung Spoiler:


    Jetzt, in Runde 563 stürzt das Spiel nach dem Klicken auf den Runde beenden Button während der Rundenberechnung ab und schmeißt mich mit Fehlerberichtsmeldung auf den Desktop.

    Folgendes habe ich bereits selbst versucht, um die Partie irgendwie noch zu retten:

    1) Dateien auf Fehler bei Steam geprüft. Es wurden von Steam aber keine Fehler entdeckt.
    2) Obwohl ich diese Partie ohnehin ohne Mods gespielt habe, sämtliche Mods bei Steam deabonniert.
    3) Einen Spielstand von Runde 558 geladen und mich testweise, ohne zu ziehen usw. in Runde 563 durchgeklickt. Also geänderter Spielverlauf. Trotzdem erfolgte nach Runde 563 wieder der Absturz.

    Bin ratlos. Kann ich außer einen Fehlerbericht an Firaxis zu senden noch irgendwas tun, um diese Partie zu retten? Ich habe da mehrere Stunden reingesteckt und möchte sie gerne zu Ende spielen.
    So ein Ende wegen eines technischen Fehlers wäre doch etwas demotivierend. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Leider kann ich dir auch nichts anderes sagen, als dass es auch bei mir abstürzt. Das ist halt immer das Risiko, wenn ein neuer Patch kommt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dir auch nichts anderes sagen, als dass es auch bei mir abstürzt. Das ist halt immer das Risiko, wenn ein neuer Patch kommt.
    Ja, schade. Danke, dass du es mal ausgetestet hast. Na, ist dann wohl so. Muss ich mich mit abfinden. Habe nun auch schon mit einer neuen Partie angefangen und wurde unerwarteter Weise mit einer sehr hübschen Startposition entschädigt. Dazu später mehr. Danke für deine Mühe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •