Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: [Stellaris - MP7] The Silent Queen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Naja schätze dein Plan ( wüsste gern wie der aussieht) war kurz vorm scheitern.

  2. #17
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Bis jetzt wurde mein "Plan" nicht getestet, demnach war er auch nicht kurz vorm Scheitern.


    ... ich werde noch darauf eingehen, auch wenn "Plan" wohl nicht so das richtige Wort dafür ist, wenn ich ehrlich bin.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #18
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172

    Expansion and First Contact

    Der erste Schritt war die Expansion außerhalb unseres Planeten Nidus.
    Wir begannen mit einem ambitionierten Projekt: Wir bauten ein Schiff, welches Abertausende unserer Arbeiterinnen beherbergen konnte – gemeinsam mit einer Brut-Mutter,
    welche mehr Arbeiterinnen und Soldatinnen zeugen konnte und demnach den Fortbestand unserer geplanten Kolonie sichern sollte - allesamt direkt verbunden mit unserer Königin und durch sie wieder mit jeder einzelnen Drone.

    Bild

    Schon kurz nach der Vervollständigung unseres Schiffes begann es auch den Flug auf einen Planeten, der Nidus-ähnlich war und schon vor einigen Monaten bereits von unseren Erkundungs-Dronen entdeckt wurde.

    Bild

    Bild

    Wir nahmen nie da gewesene Strapazen auf uns und unsere Königin, doch wir wussten es war der einzige Weg.
    Expansion war der einzige Weg der uns von dem Schicksal der Cybrex bewahren würde – der einzige Weg um in dieser Galaxie zu überleben, denn in den Weiten des Alls lauerten überall Gefahren … und eine Gefahr kam uns zu dieser Zeit näher als uns lieb war.
    Unsere Erkundungs-Dronen entdeckten auf ihren Sensoren ein seltsames Raumschiff im selben System und es schien als würde dieses Schiff versuchen Kontakt herzustellen.
    Wir verwehrten jeglichen Kontakt des Schiffes und auch spätere Kontaktversuche der fremden Spezies beantworteten wir nur mit Stille.
    Dennoch lernten wir durch ihre Kontaktversuche, dass die Spezies - so wie unsere Erschaffer - aus Roboter bestand, welche allerdings organische Lebensformen als Sklaven hielten.
    Doch dies nicht genug benutzten sie noch Implantate um diese gefügig zu halten.


    Bild

    Bild


    Achtung Spoiler:

    Mein erster Spielerkontakt war zwar mit Vault im Norden von mir, da ich aber jedoch kein Save habe wo ich einen Kontakt mit ihm nachstellen könnte (bei meinen Saves ist er schon aus dem Spiel draußen, leider) schreibe ich etwas die Geschichte um

    Hier mal so die Gedanken zu dem Zeitpunkt von mir:

    Im Norden war Vault meine Grenze. Er spielt(e) ein Reich, welches nur eine Gaia-Welt besiedeln konnte und war demnach zumindest anfangs mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unterlegen, was Flottenstärke anging. Einen Krieg gegen ihn, wenn ich es darauf anlegen wollte, hätte er wohl nicht gewinnen können – selbst mit Einheit als Verbündeter wäre das nicht gut gegangen. Da ich immer wieder zumindest Vaults Flotten sehen konnte, konnte ich mir ein recht gutes Bild machen auf welchem technologischen Stand er bzgl Waffen/Schilde/Rüstung/etc. war und Einheit im Norden von Vault war auch durchgängig auf „inferior oder gar pathetic“ im Vergleich der Flottenstärke. Dazu kommt noch, dass ich als Dev.Swarm Boni auf meine Flotten und Armeen bekomme.
    Aber ich war einem Krieg eher abgeneigt. Auch wenn ich einen Schwarm spiele, der auf Krieg ausgelegt ist, wollte ich keinen Krieg beginnen. Ich wollte einen netten bösen Schwarm spiele – es macht wenig Sinn, aber RP-technisch war das meine Wahl.

    Außerdem hatte ich im Süden+Osten PCGamer als Nachbar. Zwar haben wir uns mündlich ausgemacht, dass wir uns erstmal in Ruhe lassen würden – er hatte Nightmare im Nacken und demnach konnte ich halbwegs sicher sein, dass er mich nicht angreifen würde solange er sich nicht mit ihm etwas ausgemacht hätte (und ich bezweifel, dass Nightmare da einen Deal eingehen würde, weil er dadurch nichts gewinnen könnte) … allerdings konnte ich auch nicht kurz einen Krieg im Norden führen, ansonsten wäre vielleicht die Versuchung von PC zu groß geworden.

    Also war erstmal alles beim Alten und ich hab versucht mein Reich auszubauen.

    Leider hat PC sich besser ausgebreitet als ich. Ich hab mich nicht in Schlangenformen ausgebreitet und versucht andere den Weg zu Systemen zu blockieren, sondern mich schön ausgebreitet...weils schöner ist

    aber halt nicht so effizient

    Es wird noch mehr zu PC kommen … aber erst später. Jetzt habe ich ohnehin schon vorgegriffen...aber wie gesagt: Wegen chronischen Screenshotmangel werde ich die Zeit bis zur nächsten Runde eher schneller erzählen … sorry

    (und diesen Mittwoch schaffe ich es Screenshots zu machen - versprochen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #19
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Oh schön. Die beiden Storyschreiber schon zu Beginn nebeneinander.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Die Situation hab ich zu beginn aber anders eingeschätzt. Ich war einen Krieg nicht abgeneigt und war mir sicher den auch gewinnen zu können. Der Fehler war eher der, das ich zu friedlich war.

  6. #21
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Die Situation hab ich zu beginn aber anders eingeschätzt. Ich war einen Krieg nicht abgeneigt und war mir sicher den auch gewinnen zu können. Der Fehler war eher der, das ich zu friedlich war.
    jetzt hätte ich gern Screenshots die ich nicht habe

    Von den Flotten die ich in deinem Reich gesehen habe warst du aber Waffen-technisch recht weit hinter mir - es sei denn du hast absichtlich deine Schiffe nicht modernisiert um mich zu täuschen
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Achtung Spoiler:
    Die Flotte stand meistens an der Grenze, damit du es sehen konntest. Anfangs zumindest wollte ich dich so anlocken oder gegebenfalls schnell modernisieren und über die Grenze fliegen. In der hinter Hand hatte ich zudem große Reserven an Mineralien, um die Flotte 2 mal komplett neu aufzubauen (falls was schief geht). Zu meinen ungunsten hab ich jedoch zu lange gezögert und musste mit ansehen wie du stärker wurdest. Danach war die Sache eigentlich für mich vorbei gewesen. Keine Möglichkeit zu expandieren und von 2 zu starken Gegner umkreist. Dachte eigentlich du würdest die Situation ausnutzen und mich mit Einheit tilgen.

  8. #23
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Flotte stand meistens an der Grenze, damit du es sehen konntest. Anfangs zumindest wollte ich dich so anlocken oder gegebenfalls schnell modernisieren und über die Grenze fliegen. In der hinter Hand hatte ich zudem große Reserven an Mineralien, um die Flotte 2 mal komplett neu aufzubauen (falls was schief geht). Zu meinen ungunsten hab ich jedoch zu lange gezögert und musste mit ansehen wie du stärker wurdest. Danach war die Sache eigentlich für mich vorbei gewesen. Keine Möglichkeit zu expandieren und von 2 zu starken Gegner umkreist. Dachte eigentlich du würdest die Situation ausnutzen und mich mit Einheit tilgen.
    Dass du Mineralien an der hohen Kante hattest wusste ich - bzw war mir klar ^^
    Ich weiß jetzt nicht wie du meine Flottenstärke eingeschätzt hast - die Flotte die im Norden bei dir lange Zeit stationiert war war auf jeden Fall meine schwächere.

    Generell war ich aber nie auf Krieg aus. Einerseits hat mich euer Verteidigungspakt natürlich abgeschreckt und klarerweise PC der da neben mir hockt - und mich jetzt dann morgen vermutlich eh aufessen ... öh, ich meine assimilieren wird - aber der größte Punkt war eigentlich: Ich führe nicht gern Krieg.


    Aber interessant deine Überlegungen zu erfahren. Danke dafür.


    P.S.: Generell denke ich nicht, dass ich eine gute MP-Spielerin abgeben kann, wenn ich Krieg eigentlich überhaupt nicht gerne führe - zumindest nicht als Aggressor. Aber es macht trotzdem mehr Spaß als immer nur gegen die KI.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ich bin auch nicht sonderlich gut aber MP ist halt lustiger. Ich hab dir am Anfang überhaupt nicht geglaubt, dachte du wartest auf den richtigen Moment für einen Krieg. Naja vielleicht liegt es auch an der negativen Erfahrung mit den anderen xD. Der Pakt sollte mich nur vor Sauron schützen vor dir hatte ich am Anfang keine Angst. Hab jedoch mit der Zeit mitbekommen das du wirklich friedlich bleibst und das hat mich ehrlich gesagt verwundert, immerhin hast du eine gute Kriegsnation.

    Woher wusstest du das mit den Mineralien?

    Lese gerne weiter deine Story.

  10. #25
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Einerseits aus Erfahrung, dass ich in meinen eigenen Life-Seeded Spielen immer mehr als genug Mineralien habe und - was ausschlaggebender war - gab es eine Diskussion im TS über Einfluss und Mineralien, welches bei manchen immer zu wenig vorhanden war. Da hast du - wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, wenn nicht, dann "oops" - gemeint, dass du mehr als genug Mineralien hast.


    Ja Devouring Swarm war vlt nicht die beste Wahl - wollte allerdings RP-technisch einen Devouring Swarm spielen, der friedlich(er) geworden ist. So im Nachhinhein wäre es vielleicht besser gewesen das nur im RP zu lassen und ein "normale" Hive-Spezies zu erstellen. ^^
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #26
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Nach Rundenende kann ich ja nun auch mittlerweile mitlesen und mitschreiben.

    Deine Story hat zumindest die Möglichkeit gegeben, dass du den Hunger besiegen konntest. Wäre also ein normaler Hive in der Tat möglich gewesen.

    Aber du bist noch weit im Verzug was die Runde angeht. Mach mal hinne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •