Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Die ertragreichsten Felder/ Bezirke

  1. #16
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schottland hätte weiße Schilder mit blauer Schrift


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Er ist Holland und hat sich die schottische HS unter den Nagel gerissen
    Siehst du auch am durchgestrichenen HS-Symbol im Stadtbalken.

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wäre schön, wenn man mit dazu schreibt von welchen Dinge, die Felder die Boni bekommen.
    Ich sehe da Küstenfelder mit Pauschal Forschung, mit Massig Produktion und noch mehr Gold. Teilweise Kultur.
    Woher kommt das alles?

  4. #19
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ich glaube meine neue Hauptstadt könnte mal ganz nett werden.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das einzige, was ein wenig fehlt ist (Frisch-)Wasser
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #21
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ich hoffe, dass ich das über ein Aquädukt lösen kann.

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    kann man das an dem Wunder denn bauen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23

  9. #24
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich weiß es nicht, hab das Wunder selbst noch nicht großartig im Spiel gesehen, deswegen frag ich ja
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Selbst wenn, das ist eine arg lange Zeit ohne Wachstum, und das in der Hauptstadt, die mindestens einen Siedler bauen muss. Das beste Feld des Wunders hätte ich auch nicht mit einer Stadt überbaut, sondern für eine Modernisierung gelassen; eins weiter rechts sieht eigentlich besser aus. Für ein potenzielles Aquädukt muss noch ein klasse Feld weichen... Ich bin da nicht so begeistert wie du.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Na, das Wasserproblem habe ich vorläufig lösen können. Der Stadtstaat Mohenjo-Daro bietet mir als Suzerän vollen Zugang zu Wasser in meinen Städten. Ich gebe aber zu, dass ich das nur durch Zufall herausgefunden habe. Ich wusste nämlich nicht, dass es eine Stadt gibt, die einem sowas anbietet. Übrigens, wenn man mit der Maus über das Naturwunder fährt, dann steht dort: "Es erscheint als Berg." Die Frage ist, ob erscheint heißt, es sieht so aus oder ob es auch heißt, es wird behandelt wie ein Berg, sprich man kann ein Aquädukt daran bauen. Bisher habe ich jedenfalls extrem viel Dusel in dieser Partie.

    Das beste Feld des Wunders hätte ich auch nicht mit einer Stadt überbaut, sondern für eine Modernisierung gelassen; eins weiter rechts sieht eigentlich besser aus.
    Nochmal als Frage zur Positionierung der Stadt. Ich war der Meinung es ist am besten, die meisten Erträge sofort einzusacken. Deshalb bin ich da direkt drauf gegangen. Das brachte mir dann ab Runde 3: 3 Nahrung / 3 Glauben / 3 Forschung. Ich finde das ist eine Menge. Wäre ich ein Feld nach rechts gegangen, hätte ich dafür erstmal einen Arbeiter gebraucht. Und das bei Wassermangel. Außerdem wären im zweiten Kreis dann zunächst links erst die leeren Felder des Wunders gekommen. Und erst im dritten Ring wären dann die zwei Steinbrüche links vom Wunder gekommen. Das hätte ewig gedauert. So konnte ich beide Steinbrüche als extrem ertragreiche Felder sehr schnell einbinden. Also ich finde die Position der Stadt so eigentlich optimal muss ich sagen.







    Bisher hat sich der Spot gelohnt. Bin mal gespannt, ob ich das halten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn man mit dazu schreibt von welchen Dinge, die Felder die Boni bekommen.
    Ich sehe da Küstenfelder mit Pauschal Forschung, mit Massig Produktion und noch mehr Gold. Teilweise Kultur.
    Woher kommt das alles?
    Im Wesentlichen: voll ausgebauter Hafen, Suzerän von Auckland, Gott des Meeres-Pantheon und ein Wasserpark mit Aquarium (+1 für Meeresressourcen und Riffe auf Stadtfeldern).

    Im Detail:
    Küste 1 1
    Wale 1 1
    Fischerboote (Kartografie & Plastik) 1 (+1) 1 (+1)
    Gott des Meeres 1
    Auckland 2
    Leuchtturm 1
    Seehafen 2
    Aquarium 1

    Die Küstenfelder mit Kultur haben Bernstein, welcher +1 liefert.

    Bild
    Geändert von marchueff (10. März 2018 um 08:23 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    21


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Auf nem Tundra-Feld 7 Nahrung? Respekt!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  15. #30

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •