Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Verbesserungsvorschläge für Runde 2

  1. #31

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Im RL ist Entwicklungshilfe doch eh nur ein Instrument um den eigenen Einfluss zu erhöhen. Von daher erwarte ich schon ein bisschen entgegenkommen von euch

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Tommies beuten das persische Öl seit 1909 aus und für Persien gibts dabei bestenfalls nen Btterbrot, wobei da die Briten noch die Butter abkratzen. Ich fütter euch zwei Honks ja jetzt sogar durch von meinem Geld, da ihr uneingeladen zu Besuch kamt, weils nützlich war. Insofern gabs da genug Entgegenkommen.
    Geändert von Sarellion (15. März 2018 um 19:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ehrlich gesagt so groß ist das Botschafterbufget nicht. 10 Mil bis Kriegsende warens, also Minimum 2 Jahre.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #35
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt so groß ist das Botschafterbufget nicht. 10 Mil bis Kriegsende warens, also Minimum 2 Jahre.
    Wenn man die Haushalte der kleineren Staaten anschaut und damit vergleicht, dass es nur um Botschafter geht, klingen 10 Mio schon recht viel für zwei Jahre.

  6. #36
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Nur wissen wir halt nicht wie lang der Krieg dauert, also verschwenderisch sein ging nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #37
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich weiß natürlich nicht, welche Ausgaben ihr decken musstet, aber auch über 4 oder gar 6 Jahre finde ich 10 Mio noch recht viel, wenn es nur Entwicklungshilfe sein sollte.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Davon bezahlen die auch den anderen Kram, den Jon genannt hat, glaube ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die Tommies beuten das persische Öl seit 1909 aus und für Persien gibts dabei bestenfalls nen Btterbrot, wobei da die Briten noch die Butter abkratzen. Ich fütter euch zwei Honks ja jetzt sogar durch von meinem Geld, da ihr uneingeladen zu Besuch kamt, weils nützlich war. Insofern gabs da genug Entgegenkommen.

  10. #40
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Davon bezahlen die auch den anderen Kram, den Jon genannt hat, glaube ich.
    Ja, das war das (eigentlich geheime, lieber Einheit der Herzen ) Gesamtbudget, verbunden mit der Maßgabe, dass davon auch die jährlichen Kosten bezahlt werden müssen und dass kein Bargeld fließen darf. Es ist aber durchaus nicht unrealistisch, dass kleinere Länder sich eher an einen Tropf hängen können als größere, zumal dort irgendwann auch der Nationalstolz dazwischen kommen könnte.

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, das war das (eigentlich geheime, lieber Einheit der Herzen ) Gesamtbudget, verbunden mit der Maßgabe, dass davon auch die jährlichen Kosten bezahlt werden müssen und dass kein Bargeld fließen darf. Es ist aber durchaus nicht unrealistisch, dass kleinere Länder sich eher an einen Tropf hängen können als größere, zumal dort irgendwann auch der Nationalstolz dazwischen kommen könnte.
    Da fehlt mir die Realitätsnähe!

  12. #42
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, das war das (eigentlich geheime, lieber Einheit der Herzen ) Gesamtbudget, verbunden mit der Maßgabe, dass davon auch die jährlichen Kosten bezahlt werden müssen und dass kein Bargeld fließen darf. Es ist aber durchaus nicht unrealistisch, dass kleinere Länder sich eher an einen Tropf hängen können als größere, zumal dort irgendwann auch der Nationalstolz dazwischen kommen könnte.
    Oh sry.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ok, kein Problem.

    Aber zurück zum Thema: Wäre es sinnvoller, einfach den Repräsentationsanteil zu erhöhen, aber beim bisherigen System zu bleiben? Dann wäre auch weniger Geld übrig, aber ihr wärt nicht so eingeschränkt.

  14. #44
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Verbesserungsvorschlag bzw. Idee für Runde 3:
    Jon, wie viel Arbeit würde es machen wenn du von jedem UN Land automatisch schon die 0,5% abziehst?
    Dann wird es auch von niemandem vergessen und falls ein Land neu der UN beitritt bzw. die UN verlässt, muss das ja auch schon vor dem Etat verkündet sein.

  15. #45
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das kann ich gern machen! Seid aber vielleicht so lieb, es als Abzug in den Jahreszug zu setzen, dann kann ich es nicht vergessen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •