Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Verbesserungsvorschläge für Runde 2

  1. #1
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887

    Verbesserungsvorschläge für Runde 2

    Falls euch etwas Allgemeines auffällt, könnt ihr das gern hier zur Diskussion stellen. Länderspezifische Fehler (wie beispielsweise Rechenfehler der SL ) dürft ihr gern auch in eurem Faden ansprechen, das ist ja nichts, was allgemein diskutiert werden muss (außer es betrifft auch andere Staaten).

  2. #2
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    In Runde 2 werde ich wohl wie in GK die Militärkosten und die übrigen Abzüge von euch erbitten, soweit es möglich ist. Sonst ist das doch zu fehleranfällig.

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Hast du eigentlich keine Tabelle wie bei DB und Gk? Ist gefühlt übersichtlicher.

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Nein, leider nicht. Ein Teil des Spiels ist ja gar nicht elektronisch verfügbar, sondern nur in Papierform.

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Einen allgemeinen Vorschlag: Bitte setze die Frist diesmal durch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Ein Teil des Spiels ist ja gar nicht elektronisch verfügbar, sondern nur in Papierform.
    Heißt das du setzt dich da mit den Taschenrechner hin und rechnest das durch?

  7. #7
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Lässt es sich nicht einfacher gestalten, wenn wenigstens die Bevölkerungsentwicklung und die Finanzen tabellarisch laufen?

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das müsste ich mal schauen. Allerdings müsste ich die Militärabzüge ja ohnehin von Hand eintragen.

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ziehen wir das net eh demnächst selber ab? Auch wenn dus machst, ists wahrscheinlich weniger Arbeit, wenn die Rechnerei von der Tabelle erledigt wird und du nurn Feld für Militärabzüge hast.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Die SL sollte das aber kontrollieren damit es da nicht „versehentlich“ zu falschen Zahlen kommt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das müsste ich mal schauen. Allerdings müsste ich die Militärabzüge ja ohnehin von Hand eintragen.
    Unser Militär basiert doch eh auf Einheiten. Da ist es sinnvoller wenn man die einfach gleich einträgt und automatisch abzieht

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich meinte die Einsatzkosten. Die Militärkosten kommen ja ohnehin in euren Etat.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Einsatzkosten. Die Militärkosten kommen ja ohnehin in euren Etat.
    Basiert doch auch auf festen werten. Anzahl Monate bei Einheiten eintragen und das passt

  14. #14
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das müsste ich mal schauen. Allerdings müsste ich die Militärabzüge ja ohnehin von Hand eintragen.
    Wie ist da der Stand? Es findet sich bestimmt auch jemand aus den Teilnehmern, der dir da zuarbeitet. Bspw. mit einer schicken Data-Tabelle! Das ist quasi eine CSV-Datei fürs Forum, die im Excel ausgeworfen werden kann. Hatte es selbst auch immer so gemacht und stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung!

    €: Deine Mädels können trotzdem weiter würfeln!

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ja, das wäre wichtig.

    Wo findet man diese Tabelle denn?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •