Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [Stellaris - MP 7] Technologie des Friedens

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595

    [Stellaris - MP 7] Technologie des Friedens

    Technologie des Friedens


    Nach zwei ohne Story versehenen MP-Partien, in denen ich einfach für meine damaligen Zivs keine sinnvolle Geschichte mir ausdenken konnte (und ich auch zeitlich zu stark eingespannt war), habe ich nun beschlossen für das MP 7 und dem neuen DLC Apocalypse eine neue MP-Story zu schreiben. Diese wird vermutlich nicht so umfangreich sein wie meine bisherigen, da ich eigentlich immer noch zeitlich zu stark eingespannt bin, aber ich brauch mal wieder ein kreatives Ventil. Und so gebe ich nun bekannt, welche Ziv ich spielen werde, wobei das Bild recht eindeutig ist:

    Bild

    Es wird die Bruderschaft von Nod sein. Ich werde ein Roboter-Reich spielen mit den "Marked of Kane" als Hauptspezies und den Menschen vercyborgt als Nebenspezies:

    Bild Bild

    Dementsprechend spiele ich die Assimilatoren-Roboter, um eben diese Kombination spielen zu können. Die Eigenschaften usw. der Zivilisation werden wie gewohnt auf Seite 2 in Kapitel 1 näher beschrieben.

    Gespielt wird jeden Mittwoch ab dem 07.03 um 19 Uhr. Hier gehts zum MP-Faden. Die aktuelle Liste aller Teilnehmer:

    # CivForum-Name Steam-Name Reichsname
    1 PCGamer PCGamer Brotherhood of Nod
    2 Nightmare Nightmare Industriesystem Null Alpha Eins
    3 -Maya- Maya The Silent
    4 Oppenheimer Silent_Tristero Neue Ordnung von Neu Neu Iden
    KI Gulaschkanone Einheit Cevanti Union
    KI Sauron44 Sauron44 Cuteness Order
    - Vault Vault Atlas (eliminiert)
    - Cpt.Unnütz CptUnnütz eliminiert vor Erstkontakt


    Einstellungen zu dieser Runde:

    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 800
    Galaxieart Ellipse
    Anzahl Fallen Empires maximal (5)
    Anzahl Marauders 3
    Tech-/Traditionskosten Standard (1.0)
    Planetendichte Standard (1.0)
    Primitive 2.0
    Krisenstärke 1.5
    Start der Midgame-Phase 2300
    Start der Endgame-Phase 2400
    Schwierigkeit Hard
    KI-Auffüllung Nein
    Hyperlane-Dichte Standard (1.0)
    Gateway-Dichte Standard (1.0)
    Wurmloch-Dichte Standard (1.0)
    Mods


    Die Runde ist beendet!
    Nightmare hat die MP-Runde gewonnen. Gratulation von meiner Seite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Inhaltsverzeichnis:


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.328
    Dann mal auf zu Seite 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    1.549
    Tolle Idee, die kombination passt ja perfekt!

    Seite 2
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #5
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Niederschlesien/Niederbayern
    Beiträge
    2.173
    Vielleicht kann man ja was interessantes draus mitnehmen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    4.563

    Zitat Zitat von Arno Schmidt
    Es gibt keine Seligkeit ohne Bücher.
    Zitat Zitat von Charles-Guillaume Étienne
    If you want something done right, do it yourself.
    Zitat Zitat von Seneca
    Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.

  7. #7
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    5.166
    Hier kann ich mir ein paar Strategien abschauen.
    Ich habe das Gefühl mein Midgame ist eine Katastrophe.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  8. #8
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.669
    Werde hier sicher auch mitlesen. Danke fürs Storyschreiben.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #9
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Bitte aber mit Vorsicht genießen. Zum einen habe ich auch 2.0 noch nicht stundenlang gespielt und hatte auch wenig Zeit mich da richtig reinzufuchsen wie ich es bisher bei 1.X gemacht habe. Zum anderen weiß ich net, ob ich das so bebildern werde, dass man da optimale Strategien erkennen kann.

    Aber freut mich, dass das Interesse schon mal da ist.

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.178
    Danke für die Story. Wenn man schon nicht mitspielen kann, kann man wenigstens mitlesen.

  11. #11
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    So, die erste Runde ist gespielt und wir mussten vorerst pausieren.

    Wir haben aktuell das Problem, dass die Fanatic Purifier einen Casus Belli Bug verursachen, wodurch durchgehend und ohne es stoppen zu können eine Meldung über Casus Belli erscheint. Dadurch ist das Spiel für aktuell zwei Spieler unspielbar geworden.

    Eine schnelle Lösung war nicht möglich und daher haben wir erstmal pausiert. Falls jemand den Bug kennt und eine Lösung gefunden hat, so soll er es mir hier oder im MP Thread melden. Sonst müssen wir erstmal auf einen Fix/Patch seitens Paradox warten.

    Edit: Paradox hat ihn heute gefixt. Hätten die mal ruhig einen Tag vorher machen können.

  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    So, Runde 2 ist durch. Endlich sind alle bekannt. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.328
    Oder: Mal schauen, wie es hier starten wird

  14. #14
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    5.166
    Popcorn für Seite 2
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  15. #15
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    5.166
    Tragisch, so ein Doppelpost.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •