Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: März Update

  1. #46
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass zwei Einheiten auf demselben Feld stehen bleiben können, wenn sich eine Einheit aus dem Wirkungsbereich eines Generals bewegt und dadurch sofort einen Bewegungspunkt verliert? Mir wäre es lieber, wenn die Generalsbewegung ganz gestrichen wird. Die KI setzt ihre Generäle schließlich auch nur zum Bulben ein. Ich habe noch nie einen KI-General gesehen, der bei einer Schlacht mitgemacht hätte. Bisher hat diese Änderung nur HIs geholfen.
    Nein, ich meine, dass wenn ich meinen General bewege und er dann wieder in die Reichweite von Einheiten kommt, diese Einheiten wieder Bewegungspunkte bekommen. So kann man Einheiten teils deutlich weiter bewegen als sie es mit General sollten.

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Wieso das? Du nimmst die ZP doch mit ins nächste Zeitalter. Werden dir doch dort mit angerechnet, so dass du da bereits mit einem Vorsprung startest.
    Nein, das tut man nicht. Die Punkte, die man fürs nächste Zeitalter braucht, werden anhand deiner Punktzahl zum Zeitalterwechsel berechnet. Alles, was man mehr als den Grenzwert hat, ist effektiv verschwendet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Wieso das? Du nimmst die ZP doch mit ins nächste Zeitalter. Werden dir doch dort mit angerechnet, so dass du da bereits mit einem Vorsprung startest. Zudem, wenn du in der Neuzeit technologisch bereits weit zurückliegst, fände ich jetzt rein logisch ein "Goldenes Zeitalter" auch nicht mehr ganz passend. Das sollte doch nur den dominierenden Civs vorbehalten sein, die das Zeitalter eben als leuchtendes Beispiel dominieren. Würde sagen im letzten Jahrhundert hatten auf der Erde bspw. die USA ihr Goldenes Zeitalter, sicherlich aber nicht die Chinesen, die eher ein dunkles Zeitalter hatten und sich jetzt anschicken in ein Heldenhaftes Zeitalter zu wechseln.
    Wie bereits gesagt wurde, sind alle ZP über der GA-Grenze verschwendet. Darüber hinaus ist ein "Goldenes Zeitalter" nichts absolutes; insbesondere nicht abhängig vom Rest der Welt. Du kannst selbstverständlich auch dann ein GA erzielen, wenn du Technologisch eine Ära zurück bist, warum solltest du das nicht?

    Darüber hinaus, ich würde nicht behaupten, dass heutzutage irgendjemand in einem Dunklen Zeitalter ist. Das GA der USA ist eigentlich auch spätestens seit diesem Jahrzehnt, eher seit 2000, vorbei. Man könnte auch sagen, dass es mit der großen Depression geendet hat, aber das wäre so früh, dass man nicht mehr sagen kann, was danach war.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    HI = Human Intelligence, Menschlicher Spieler
    das selbe Problem ist ja, dass Flugzeuge nicht oder kaum und wenn dann nicht wie die "HI" das machen würde eingesetzt werden, ich habe auch noch nie einen Ballon oder Sani oder Artillerie bei der KI gesehen.
    Diese Spielmechaniken muss mMn die KI beherrschen sonst fehlt einfach was

    Stellt euch mal vor ihr spielt Fussball und der Gegner schießt einfach nich aufs Tor sondern hört 10 Meter vorm Tor einfach auf zu spielen

    Das sollte einfach mal hard eingecoded werden jedes Militär braucht min2 Belagerungseinheiten wenn nicht vorhanden bauen so bald wie möglich, so denkt ein Mensch und das ist in den meisten Fällen ein gescheiter Gedankengang.
    Natürlich ist es besser wenn das "onthefly" oder variabel erfolgt aber wenns halt nicht passiert dann muss es eben einfach mal reingeschrieben werden. So ist ja wenn ich das richtig verstanden habe zb die vox.populi mod aufgebaut: harte Regeln für gewisse Situationen

    Wir denken ja auch am Start braucht ich 1 Späher 1 Bautrupp 3 Schleuder 2 Krieger 1 Siedler bumm losgehts

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Das sollte einfach mal hard eingecoded werden jedes Militär braucht min2 Belagerungseinheiten wenn nicht vorhanden bauen so bald wie möglich, so denkt ein Mensch und das ist in den meisten Fällen ein gescheiter Gedankengang.
    Vor Urbaner Verteidigung nehme ich in den meisten Fällen lieber einen Rammbock als eine Belagerungseinheit.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vor Urbaner Verteidigung nehme ich in den meisten Fällen lieber einen Rammbock als eine Belagerungseinheit.
    genau es gibt viele Optionen aber die lassen sich auch hart rein schrieben

    gehe auf eroberung und packe deinen koffer mit MINDESTENS
    ramme oder
    turm oder
    belagerung min 2
    sowie 1nahkampf min

    ansonsten gehe nicht auf eroberung

    das würde 80 90% der sinnlosen einnahmeversuche verhindern

  7. #52
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vor Urbaner Verteidigung nehme ich in den meisten Fällen lieber einen Rammbock als eine Belagerungseinheit.
    Kann man eigentlich irgendwo sehen, dass der Gegner Urbane Verteidigung oder reguläre Mauern hat?
    Bei UB gehen doch die alten Rammen und Belagerungstürme nicht.

  8. #53
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich irgendwo sehen, dass der Gegner Urbane Verteidigung oder reguläre Mauern hat?
    Bei UB gehen doch die alten Rammen und Belagerungstürme nicht.
    Mit Urbaner Verteidigung haben alle Städte 200hp Verteidigung. Sonst 50 (Mauer), 100 (Mittelaltermauer), 150 (Renaissancemauer).

  9. #54
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit Urbaner Verteidigung haben alle Städte 200hp Verteidigung. Sonst 50 (Mauer), 100 (Mittelaltermauer), 150 (Renaissancemauer).
    Aber sieht das der Gegner? Anzahl HP? Anzahl Mauer-Points? In Civ 5 hat man das nicht gesehen. Bei Civ6 weiß ich grad echt nicht, ob es wenigstens beim Mouseover kommt.

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Aber sieht das der Gegner? Anzahl HP? Anzahl Mauer-Points? In Civ 5 hat man das nicht gesehen. Bei Civ6 weiß ich grad echt nicht, ob es wenigstens beim Mouseover kommt.
    Ja, im Mouseover kann man das sehen.

  11. #56
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Increased defenses of early era city states to discourage easy conquest by AI and players.
    Habe ich mich am meisten drüber gefreut, da mich das schnelle Verschwinden der Stadtstaaten mächtig gestört hatte.
    Nach den ersten Spielansätzen nach dem Patch muss ich leider sagen: Pustekuchen. Die Stadtstaaten sterben weiter nahezu wehrlos wie die Fliegen.
    Schade, denn das Nutzen der Boni von den Stadtstaaten war doch immer ein interessantes Spielelement.

  12. #57
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wie schon bereits erwähnt, hilft das den StSten deswegen nicht wirklich, weil die KI Stadtmauern zu spät baut. Firaxis hätten den StSten zusätzlich gratis Stadtmauern und einen Kampfbonus für ihre Einheiten geben sollen (und selbst dann sterben die StSten noch relativ oft, denn ich habe es selber in meinen Mods schon ausprobiert).
    Man muss aber auch sagen, dass die Major Civ KI häufig zu blöd ist zu erkennen, dass einige StSten so starke Boni geben, dass es sich eher lohnen würde Gesandte statt Militäreinheiten dorthin zu schicken.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich denke, es würde auch viel helfen, wenn Stadtstaaten zu Spielbeginn mehr Einheiten bekommen würden, genau wie die KI. Auf Gottheit hat die KI ja einfach mal 3 Krieger mehr zu Beginn, auf standart haben die Stadtstaaten sogar einen mehr!
    Ich weiß zwar nicht wie es genau läuft, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die KI auch einen Militärwert für die Stadtstaaten bekommt und den dann mit der eigenen Stärke vergleicht. Ist der eigene dann massiv höher erklärt die KI halt den Krieg.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch sagen, dass die Major Civ KI häufig zu blöd ist zu erkennen, dass einige StSten so starke Boni geben, dass es sich eher lohnen würde Gesandte statt Militäreinheiten dorthin zu schicken.
    Was heißt zu blöd? So etwas ist nun wirklich echt schwer zu programmieren, zumal selbst eine H.I. nur selten wirklich zuverlässig sagen kann, ob nun die Einnahme des StSt, oder der Souzeränen-Bonus nützlicher ist. Ich könnte mir höchstens sehr grobe Regeln für die K.I. vorstellen, beispielsweise, dass eine kulturelle K.I. kulturelle StSt am Leben lässt und als Vasall zu gewinnen versucht.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe jetzt einen StSt beschützt, indem ich einfach billige Einheiten von mir rund um sein Stadtzentrum gestellt habe. Das war der einzige Wissenschafts-StSt im Spiel, den ich nicht verlieren wollte. Ansonsten hätte die KI den mit Krieger platt gemacht.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •