Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: März Update

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Der große Effekt an dem Bonus ist aber, dass man z.B. 3 Krieger mit weniger Prod produziert als einen Siedler, und dann mit 3 Kriegern 3 Städte einnehmen kann.

    Es geht mir nicht darum, dass der Deutsche dass ggf verkraften kann, stärker generft zu werden als andere, sondern darum, dass nicht klar wurde, in wie fern das gewollt ist. Die Änderung trifft den Deutschen einfach potenziell härter, als die anderen, je nachdem, wann die Mauer dann tatsächlich kommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    Weiß jemand ob der Patch savegame-kompatibel ist? Müsste sich ja im Spielstand eigentlich einiges verändern, wenn z.B. die Agenda "Flirtatious" wegfällt und eine KI die momentan inne hatte....

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Angeblich steht in der in Game beschreibung der Pax Britania noch, dass auch ei eroberten Städten eine Nahkampfeinheit spendiertwird . Gameplaymäßig aber bekommt man keine Einheit mehr. Für mich zeigt das einfach nur wie unfassbar schlampig und schlecht bei F. gearbeitet wird. Die Änderung für Mazedonien zB zeigt ja, dass mit freienStädten anders umgegangen werden kann als mit civ Städten (alles andere wäre auch wieder nur schlampig gewesen) warum kann man dann nicht die Eigenschaft Englands entsprechend differenziert programieren!? Wahrscheinlich kann mans einfach nicht....Genauso, dass der Raumfahrtbezirk ne falsche Bezirksbezeichnung hatte: unfassbar eigentlich! Ich erinner mich noch an die Karte "Kultur für jeden spez. Bezirk der deine Stadt baut" dabei war gemeint "der gebaut wurde/in deinem Reich steht"

    Das ist alles meiner Meinung nach nicht nur ein hups kann mal passieren Fehler sondern Unfähigkeit, Schlamperei und Dämlichkeit. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass die KI bis heute nicht in der Lage ist elementare Spielkonzepte zu beherschen (Flugzeuge, Städte zu platzieren ohne Aquedukt/Frischwasseranschluss, Krieg....), ja dann ist die Umsetzung des Spiels an vielen Stellen einfach nur schlecht.

    Genialerweise kann man jetzt wieder 3 Monate warten, bis die Anzeige korrekt angepasst wird obohl man das auch SOFORT nachschieben kann, ist ja schließlich nur Text, aber Hauptsache der hölzerne Ed erzählt uns was wie sie ihr "game even better" machen wollen und anderes Geschwätz


    Conklusion:
    Chance (wieder mal) vertan!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Also ich habs mal eben kurz angetestet um zu sehen inwieweit das Deutschland kümmert. Gespielt hab ich auf Sg 7 auf einer normalen Karte. Mein üblicher Weg: 3 Krieger und auf zu den Stadtstaaten. Innerhalb weniger Runden hatte ich alle 4 um mich herum liegenden Staaten erobert. Keine Einheit verloren, alles wie vorher. Inwieweit die Stadtstaaten jetzt stärker sein sollen ist mir nicht ganz klar, mit Deutschland rüsselt man sie genau wie zuvor auch.
    Bei meinem "richtigen" Spiel gestern, wurde auf Sg 6 wie vor dem Patch von Seiten der KI ein Stadtstaat nach dem anderen abgefarmt. Also auch dort hat sich nicht wirklich was geändert.

  5. #35
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Also ich habs mal eben kurz angetestet um zu sehen inwieweit das Deutschland kümmert. Gespielt hab ich auf Sg 7 auf einer normalen Karte. Mein üblicher Weg: 3 Krieger und auf zu den Stadtstaaten. Innerhalb weniger Runden hatte ich alle 4 um mich herum liegenden Staaten erobert. Keine Einheit verloren, alles wie vorher. Inwieweit die Stadtstaaten jetzt stärker sein sollen ist mir nicht ganz klar, mit Deutschland rüsselt man sie genau wie zuvor auch.
    Bei meinem "richtigen" Spiel gestern, wurde auf Sg 6 wie vor dem Patch von Seiten der KI ein Stadtstaat nach dem anderen abgefarmt. Also auch dort hat sich nicht wirklich was geändert.
    Und warum ist das ein Kritikpunkt? Deutschland ist in Civ6 mit seinen +7 Kampfwert gegen Stadtstaaten doch genau auf dieses Vorgehen ausgelegt worden. Es soll doch demnach so handeln. Wo ist da jetzt das Problem?`

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Es war gar nicht als Kritik gemeint, lediglich als ein Bericht hinsichtlich Cr4cks post. Wobei ich etwas enttäuscht war. Wie gesagt, ich bemerke nichts davon, das Stadtstaaten jetzt stärker wären oder die KI sie weniger leicht überrennen könnte.

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Angeblich steht in der in Game beschreibung der Pax Britania noch, dass auch ei eroberten Städten eine Nahkampfeinheit spendiertwird . Gameplaymäßig aber bekommt man keine Einheit mehr. Für mich zeigt das einfach nur wie unfassbar schlampig und schlecht bei F. gearbeitet wird.
    Bleib mal auf dem Teppich, zu vergessen einen Text zu ändern ist nun nicht unbedingt der Zusammenbruch der QA.
    Mich stört eher dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt das "Einheit beim Erobern auf fremden Kontinent" an die Bedingung "nur wenn keine freie Stadt" zu knüpfen. England wird so noch einmal deutlich(!) abgewertet und war schon vorher eine sehr schwache Zivilisation (die durch die R&F-Änderungen noch einmal gebeutelt wurde).
    Ein Grundkurs in Balancing würde da einigen Entwicklern mal gut tun, vor allem denen die Mongolen und Zulu entworfen haben.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Bleib mal auf dem Teppich, zu vergessen einen Text zu ändern ist nun nicht unbedingt der Zusammenbruch der QA.
    Es ist nicht das erste Mal, dass etwas falsch oder wie viele Spielregeln gar nicht beschrieben ist, und ist sehr wohl ein Indiz für fehlerhaftes/schlampiges arbeiten.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Hab mal die wichtigen Patchnotes übersetzt, alles ohne Gewähr (@Turandot und alle anderen natürlich)

    Achtung Spoiler:
    GENERAL UPDATES/Allgemeine Updates


    Neuer historischer Moment, + 1 Zeitalterpunkt, wenn ihr die 2te oder spätere Zivilisation seid, die ein Naturwunder entdeckt
    Verdeutlichung des Texts für den Bonus der Amundsen-Scott Forschungsstation
    Vergünstigung des Wasserparks, um ihn den Unterhaltungskomplex anzugleichen
    Überarbeitung der Behandlung von Kriegstreiberei wenn eine Stadt erobert oder zerstört wird
    Kämpfe mit Einheiten von freien Städten geben nach der ersten Beförderungsstufe nur noch +1 Erfahrung
    Entfernen der "koketten" und "grießgrämigen" Agenda
    Fernkampfeinheiten als Garnision in einer Stadt befinden sich in einer erhöhten Position, wenn die Stadt Mauern hat oder Stadtverteidigung.
    Design des koreanischen Palast wurde geupdated
    Situationen, in denen Spieler die Sichtbarkeit teilen konnten während eines Krieges, wurden behoben
    Das Problem, dass Aufklärungsballons der Drone einen Kampfbonus gab, wurde behoben
    Das Problem, dass der Text nicht die Effekte das Stadions richtig beschrieben hat, wurde behoben.
    Stadion gib +2 Tourismus zusätzlich, wenn die Bevölkerung mindestens 10 beträgt. + 5 Tourismus , wenn die Bevölkerung mindestens 20 beträgt. + 2 Annehmlichkeit für alle Städte in einem Umkreis von 6 Feldern (Gilt nur für Stadions, nicht für Distrikte).
    Erhöhte Verteidigung für Stadtstaaten in frühen Zeitaltern, damit diese nicht mehr so einfach von der KI und Spielern erobert werden können.

    Balance Anpassungen

    Die benötigten 3 Felder für den Koog bezieht nun auch Hügel mit ein.
    Städte, die Ziel der Notfallsituation sind, bekommen zusätzlich Loyalität, sodass der Notfall nicht im Sinne des Mitglieds ended, ohne das dieser etwas tut (?)
    Hinzufügen der Effekte der Gebäude des Unterhaltungskomplexs
    Arena: + 1 Kultur. + 1 Tourismus, wenn Naturschutz freigeschaltet wurde. + 1 Annehmlichkeit für diese Stadt
    Zoo: + 1 Wissenschaft für alle Dschungel und Sumpf Felder in dieser Stadt. + 1 Annehmlichkeit für alle Städte in einem Umkreis von 6 Feldern
    Stadion: + 2 Tourismus für Städte mit mindestens 10 Bevölkerung. + 5 Tourismus für Städte mit 20 Bevölerung. + 2 Annehmlichkeit für alle Städte im Umkreis von 6 Feldern
    Nationalparks zu bauen hat nun einen höhere Präferenz für Anführer mit Umwelt und Ausbeutung (?) Agenda.
    Militärallianzen bieten nun einen Bonus gegen Stadtstaaten.
    Makedonien bekommt keinen Boost mehr für das erobern von freien Städten.
    Dunkelzeitalterpolitik Heldenmut (?) gilt nun auch für Sehnahkampfeinheiten
    Die Dauer der Neutralisierung von Gouvernoren wurde an die Spielgeschwindigkeit angepasst


    AI UPDATES

    Verbesserung der Sortierung von Großen Werken
    Verbesserung des KI Fortschritts durch den Technologie- und Kulturbaum
    Garnisionseinheiten verlassen nun wesentlich seltener das Stadtzenter oder Lager.

    UI UPDATES

    Historische Momente können nach Spielende eingesehen werden.
    Es wurde sichergestellt, das die richtigen Stadtdetails angezeigt werden, wenn eine Stadt überlassen wird.
    Stadtstaaten zeigen keinen "im Krieg" Tooltipp mehr, wenn man nicht im Krieg mit ihnen ist
    Ehemalige Hauptstädte sind jetzt ordentlich von eroberten Hauptstädten zu unterscheiden.
    Stadtbanner wurden "aufpoliert", Bugs gefixt.
    Anführerdiplomatiebildschirm zeigt nun die detaillierte Beschreibung der einzigartigen Einheiten, Gebäude etc.
    Diplomatiedeal Box zeigt kann nun alle 5 Allianztypen anzeigen.
    0 Punkte pro Runde, wenn du in keiner Allianz bist und überarbeiteter Tooltipp um Spieler darauf hinzuweisen, dass sie eine Allainz benötigen um Punkte zu generieren.
    Diplomacy portraits in the HUD now indicate alliance type.(?)
    Governor promotion buttons will now use the disabled state properly for promotions we don't have the pre-requisites to earn.
    The religion lens banner fly out will no longer display redundant icons for the first religion when it's about to convert or be tagged as predominate when it's still converting.
    Resolved terrain tooltips displaying over selection panels in certain situations.
    Added tooltips for a variety of loyalty UI.
    Adding alliance icons to tech tree nodes so players know what their Level 3 Research Alliance members are researching.
    Movement paths are now shown on the religion lens.
    Revised Raze City tooltip text for accuracy.
    Emphasized several notification icons indicating negative game events
    Clarified Era score and Age threshold UI while in the last era of the game.
    Added Research Alliance indicator to Research Chooser.
    Added a scroll panel to operative list on the Espionage overview.

    BUG FIXES

    Fixed an issue preventing water Natural Wonders from appearing on Huge maps.
    Fixed a bug that was causing embarked units to use their embarked strength instead of their unit strength when conducting an amphibious attack.
    ‘Amphibious’ unit promotion is now correctly removing the attack penalty in an amphibious attack.
    Fixed a bug causing incorrect unit maintenance costs to be incurred.
    Fixed a bug with the Pax Brittania unique ability that was granting a free melee unit when England obtained a city other than through settling.
    Fixed a bug causing the player to be charged an incorrect amount when purchasing a District with Gold.
    Fixed a bug causing units set to ‘Alert’ to be changed to ‘Fortified’, preventing them from waking up when enemies are near.
    Historic Moment for recapturing a city you originally founded can now only trigger once per plot location, to prevent an exploit where it could be farmed for era score.
    Fixed the Holy Righteous Queen achievement and the Metroplex achievement to have proper unlock requirements.
    Preserve proper number of government slots after liberating a city with a Wonder that provides slots.
    Fixed the Space Port, it was being counted as a specialty district.
    Fixed Matterhorn and Zhangye Danxia spawning surrounded by mountains.
    Allowed the Advanced Seminar in Astrophysics achievement to work in more permutations of district placement.
    Made sure a second work of art from the same artists provides some culture/tourism in the Apadana.
    Ensured that city state suzerain bonuses are applied properly after you capture a city.
    Fixed Kilwa Kisiwani bonus to production in other cities when you get another suzerain of that type.

  10. #40
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Steht hier irgendwas von einem Fix der Generals Bewegung? oder wurde das schon gefixt?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Angeblich steht in der in Game beschreibung der Pax Britania noch, dass auch ei eroberten Städten eine Nahkampfeinheit spendiertwird . Gameplaymäßig aber bekommt man keine Einheit mehr. Für mich zeigt das einfach nur wie unfassbar schlampig und schlecht bei F. gearbeitet wird. Die Änderung für Mazedonien zB zeigt ja, dass mit freienStädten anders umgegangen werden kann als mit civ Städten (alles andere wäre auch wieder nur schlampig gewesen) warum kann man dann nicht die Eigenschaft Englands entsprechend differenziert programieren!? Wahrscheinlich kann mans einfach nicht....Genauso, dass der Raumfahrtbezirk ne falsche Bezirksbezeichnung hatte: unfassbar eigentlich! Ich erinner mich noch an die Karte "Kultur für jeden spez. Bezirk der deine Stadt baut" dabei war gemeint "der gebaut wurde/in deinem Reich steht"

    Das ist alles meiner Meinung nach nicht nur ein hups kann mal passieren Fehler sondern Unfähigkeit, Schlamperei und Dämlichkeit. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass die KI bis heute nicht in der Lage ist elementare Spielkonzepte zu beherschen (Flugzeuge, Städte zu platzieren ohne Aquedukt/Frischwasseranschluss, Krieg....), ja dann ist die Umsetzung des Spiels an vielen Stellen einfach nur schlecht.

    Genialerweise kann man jetzt wieder 3 Monate warten, bis die Anzeige korrekt angepasst wird obohl man das auch SOFORT nachschieben kann, ist ja schließlich nur Text, aber Hauptsache der hölzerne Ed erzählt uns was wie sie ihr "game even better" machen wollen und anderes Geschwätz


    Conklusion:
    Chance (wieder mal) vertan!
    Apropos Schlamperei; Man bekommt als Deutscher niemals Zeitalterpunkte für ein 4er Industriegebiet, weil Hanse. Es wäre zwar nicht balanced, weil quasi jede Stadt an eine 4er Hanse kommt, aber das ist halt komplett unlogisch. Wahrscheinlich jede Civ mit Spezialbezirk, was halt doch bei weitem nicht alle sind, bekommt weniger Zeitalterpunkte, weil du nur einmal 5 bekommst, weil du deinen spezialbezirk gebaut hast.

    Hinzu kommt noch, dass man einfach so viele ZP bekommt in manchen Zeitaltern, durch Widmung z.B. , dass man mit 218/177 ZP endet, und dann 31 ZP verschwendet hat. Ich kann doch nicht aufhören, mein reich auszubauen, nur damit ich keine ZP verschwende? Genau so ist es ab dem IZA viel schwerer, an ZP zu kommen, wenn es weniger Städte, weniger prächtige Bezirke etc. zu gründen gibt. Insbesondere wenn man nicht erster bei allem ist, z.B. ein Flugzeug zu bauen, bekommt man quasi nur noch durch Widmungen ZP, was einen unrealistischen, und gameplaytechnisch fragwürdigen, dark age / heroic age - Zyklus erzwingt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #42
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Steht hier irgendwas von einem Fix der Generals Bewegung? oder wurde das schon gefixt?
    Du meinst, dass zwei Einheiten auf demselben Feld stehen bleiben können, wenn sich eine Einheit aus dem Wirkungsbereich eines Generals bewegt und dadurch sofort einen Bewegungspunkt verliert? Mir wäre es lieber, wenn die Generalsbewegung ganz gestrichen wird. Die KI setzt ihre Generäle schließlich auch nur zum Bulben ein. Ich habe noch nie einen KI-General gesehen, der bei einer Schlacht mitgemacht hätte. Bisher hat diese Änderung nur HIs geholfen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    HIs ?
    Human irgendwas?

  14. #44
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    HI = Human Intelligence, Menschlicher Spieler
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #45
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Apropos Schlamperei; Man bekommt als Deutscher niemals Zeitalterpunkte für ein 4er Industriegebiet, weil Hanse. Es wäre zwar nicht balanced, weil quasi jede Stadt an eine 4er Hanse kommt, aber das ist halt komplett unlogisch. Wahrscheinlich jede Civ mit Spezialbezirk, was halt doch bei weitem nicht alle sind, bekommt weniger Zeitalterpunkte, weil du nur einmal 5 bekommst, weil du deinen spezialbezirk gebaut hast.

    Hinzu kommt noch, dass man einfach so viele ZP bekommt in manchen Zeitaltern, durch Widmung z.B. , dass man mit 218/177 ZP endet, und dann 31 ZP verschwendet hat. Ich kann doch nicht aufhören, mein reich auszubauen, nur damit ich keine ZP verschwende? Genau so ist es ab dem IZA viel schwerer, an ZP zu kommen, wenn es weniger Städte, weniger prächtige Bezirke etc. zu gründen gibt. Insbesondere wenn man nicht erster bei allem ist, z.B. ein Flugzeug zu bauen, bekommt man quasi nur noch durch Widmungen ZP, was einen unrealistischen, und gameplaytechnisch fragwürdigen, dark age / heroic age - Zyklus erzwingt.
    Wieso das? Du nimmst die ZP doch mit ins nächste Zeitalter. Werden dir doch dort mit angerechnet, so dass du da bereits mit einem Vorsprung startest. Zudem, wenn du in der Neuzeit technologisch bereits weit zurückliegst, fände ich jetzt rein logisch ein "Goldenes Zeitalter" auch nicht mehr ganz passend. Das sollte doch nur den dominierenden Civs vorbehalten sein, die das Zeitalter eben als leuchtendes Beispiel dominieren. Würde sagen im letzten Jahrhundert hatten auf der Erde bspw. die USA ihr Goldenes Zeitalter, sicherlich aber nicht die Chinesen, die eher ein dunkles Zeitalter hatten und sich jetzt anschicken in ein Heldenhaftes Zeitalter zu wechseln.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •