Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: März Update

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Eine Übersicht gibt es über Umwege (Berichte oder Tooltip über Gold), eine Benachrichtigung nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Wenn eine Freundschaft abläuft oder eine Allianz, wird man sehr wohl benachrichtigt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Der Patch ist da. Patchnotes in Englisch:

    Achtung Spoiler:
    GENERAL UPDATES

    Added a new historic moment for being the second or later Civilization to discover a Natural Wonder, + 1 Era Score.
    Clarified Amundsen-Scott Research Station bonus in the text.
    Made the Water Park cheaper to be consistent with the Aerodrome.
    Reworked the way that warmongering is handled between declaration of war capturing cities, and razing cities.
    Unit experience gained from fighting Free Cities and Free City units is now capped at +1 after obtaining the unit’s first promotion.
    Removed the Flirtatious and Curmudgeon agendas.
    Ranged units garrisoned in a city are now always considered to be in an elevated position if the city has walls or urban defenses.
    Updated Korean Palace art.
    Fixed situations where players could have Shared Visibility while at war.
    Fixed an issue where Observation Balloons were incorrectly granting the Drone unit's combat strength buff.
    Fixed an issue where the Stadium effects did not match the text.
    Stadium: +2 Tourism for cities with at least 10 population. +5 tourism to cities with at least 20 population. +2 Entertainment amenities for all cities within 6 tiles. (Now only applies to Stadium and not districts.)
    Increased defenses of early era city states to discourage easy conquest by AI and players.

    BALANCE CHANGES

    Allow the 3 land tiles next to Polder to include Hills.
    Added Loyalty per turn to Emergency target cities so that Emergencies will no longer end in the member’s favor without them doing anything.
    Added the Entertainment Complex building effects.
    Arena: +1 Culture. +1 Tourism once Conservation is unlocked. +1 Entertainment amenity for this city
    Zoo: +1 Science to all Rainforest and Marsh tiles in this city. +1 Entertainment amenity for all cities within 6 tiles.
    Stadium: +2 Tourism for cities with at least 10 population. +5 tourism to cities with at least 20 population. +2 Entertainment amenities for all cities within 6 tiles.
    Made building National Parks much more important to leaders with the Environmentalist and Exploitative agendas.
    Military Alliances now provide a bonus against city states.
    Macedon no longer receives boosts for conquering a Free City.
    Have Twilight Valor apply to Naval Melee units.
    Neutralize Governor turn duration has been adjusted for game speed.
    Gain Sources turn duration has been adjusted for game speed.

    AI UPDATES

    Added some improvements in sorting great works into collections.
    Improved AI progress through tech and civic tree.
    Garrisoned ranged units are much less likely to leave City Centers and Encampments.

    UI UPDATES

    Historic Moments are now accessible from the End Game Results screen.
    Made sure we displayed the right city details for cities being ceded.
    City States no longer display "At War" tooltip if we aren't at war.
    Former capitals are now properly differentiated from captured capitals.
    City Banner polish and bug fixes.
    Our Leader diplomacy screen now uses the longer, more detailed descriptions for unique units, buildings, etc.
    The diplomacy deal edit box will now fit up to 5 items to fit all 5 Alliance types.
    Zero out points per turn if we're not in an alliance and updated the tooltip to inform the player they need an alliance to gain points.
    Diplomacy portraits in the HUD now indicate alliance type.
    Governor promotion buttons will now use the disabled state properly for promotions we don't have the pre-requisites to earn.
    The religion lens banner fly out will no longer display redundant icons for the first religion when it's about to convert or be tagged as predominate when it's still converting.
    Resolved terrain tooltips displaying over selection panels in certain situations.
    Added tooltips for a variety of loyalty UI.
    Adding alliance icons to tech tree nodes so players know what their Level 3 Research Alliance members are researching.
    Movement paths are now shown on the religion lens.
    Revised Raze City tooltip text for accuracy.
    Emphasized several notification icons indicating negative game events
    Clarified Era score and Age threshold UI while in the last era of the game.
    Added Research Alliance indicator to Research Chooser.
    Added a scroll panel to operative list on the Espionage overview.

    BUG FIXES

    Fixed an issue preventing water Natural Wonders from appearing on Huge maps.
    Fixed a bug that was causing embarked units to use their embarked strength instead of their unit strength when conducting an amphibious attack.
    ‘Amphibious’ unit promotion is now correctly removing the attack penalty in an amphibious attack.
    Fixed a bug causing incorrect unit maintenance costs to be incurred.
    Fixed a bug with the Pax Brittania unique ability that was granting a free melee unit when England obtained a city other than through settling.
    Fixed a bug causing the player to be charged an incorrect amount when purchasing a District with Gold.
    Fixed a bug causing units set to ‘Alert’ to be changed to ‘Fortified’, preventing them from waking up when enemies are near.
    Historic Moment for recapturing a city you originally founded can now only trigger once per plot location, to prevent an exploit where it could be farmed for era score.
    Fixed the Holy Righteous Queen achievement and the Metroplex achievement to have proper unlock requirements.
    Preserve proper number of government slots after liberating a city with a Wonder that provides slots.
    Fixed the Space Port, it was being counted as a specialty district.
    Fixed Matterhorn and Zhangye Danxia spawning surrounded by mountains.
    Allowed the Advanced Seminar in Astrophysics achievement to work in more permutations of district placement.
    Made sure a second work of art from the same artists provides some culture/tourism in the Apadana.
    Ensured that city state suzerain bonuses are applied properly after you capture a city.
    Fixed Kilwa Kisiwani bonus to production in other cities when you get another suzerain of that type.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zoo: +1 Science to all Rainforest and Marsh tiles in this city
    Endlich der Boost für den Regenwald!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Kann das mal jemand übersetzen ... mein letzter Englischunterricht ist 45 Jahre her.

  6. #21
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    WB und Piru macht ihr dazu wieder ein schönes Video?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Turandot Beitrag anzeigen
    Kann das mal jemand übersetzen ... mein letzter Englischunterricht ist 45 Jahre her.
    Es gab ja mal Zeiten da hat Firaxis bzw. 2KGames das übersetzen lassen, das war vor dem ersten Addon.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    WB und Piru macht ihr dazu wieder ein schönes Video?
    Ich nicht, nein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Removed the Flirtatious and Curmudgeon agendas.
    Schade, aber Karlsberg wird sich darüber sicher freuen.

    Added Loyalty per turn to Emergency target cities so that Emergencies will no longer end in the member’s favor without them doing anything.
    In der Expansion1_Emergencies.xml Datei wurde dieser Buff leider nicht für StSt-Notfälle angewendet, sondern nur für Military, Backstab und Nuclear Emergencies.
    Genauer gesagt wird der Loyalitäts-Druck aus der Zielstadt des Notfalls um 20 erhöht. Einerseits finde ich es gut, dass es nur die Zielstadt des Notfalls betrifft, andererseits kann dieser riesige Identitätsdruck aus der Notfallstadt dafür sorgen, dass andere Städte in der Nähe schneller flippen, die nicht zur Zivilisation des Notfallziels gehören. Ich hatte nämlich früher in meiner eigenen Mod so etwas ähnliches probiert und gesehen, dass es dadurch der Ziel-Zivilisation sogar sehr helfen kann, wenn der Loyalitätsdruck zu groß ist.
    Deswegen habe ich bei mir statt dessen einen anderen Modifier verwendet, der die Loyalität der Stadt immer auf das Maximum setzt, so wie man es vom Effekt der Freiheitsstatue kennt. Dadurch entsteht kein Druck nach außen und der Effekt bleibt nur in der Stadt.

    Military Alliances now provide a bonus against city states.
    StSten sollten nicht noch mehr geschwächt werden. Dieser Fix ist wirklich unnötig, weil der Bug eher gutartig war.

    Fixed an issue preventing water Natural Wonders from appearing on Huge maps.
    Dieser Bug ist mir früher auch aufgefallen. Ich dachte es läge nur an meinen Mods.

    Historic Moment for recapturing a city you originally founded can now only trigger once per plot location, to prevent an exploit where it could be farmed for era score.
    Es gibt noch weitere Exploits, aber dieser Bug war einer der schlimmsten.



    Es gibt noch weitere Änderungen, die ich den Dateien gefunden habe:

    Achtung Spoiler:
    Die Schildkröten Ressource kommen jetzt viel häufiger auf der Karte vor.

    In Units.xml gibt es jetzt unter UnitAiTypes diese neue KI-Klasse:
    Code:
    <Row AiType="UNITTYPE_SIEGE_ALL"/>
    Mal sehen, ob sich das KI-Verhalten dadurch bei Belagerungen verbessert.

    In GlobalParameters.xml gibt es ein paar neue Einträge. Aber ich weiß nicht, was sie bedeuten:
    Code:
    <Replace Name="AVOID_FEATURE_MAX_THRESHOLD" Value="24" />
    
    <Replace Name="DIPLOMACY_VISIBILITY_TO_SEE_THREAT" Value="2" />
            
    <Replace Name="DIPLOMACY_VISIBILITY_TO_SEE_TRUST" Value="3" />


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    WB und Piru macht ihr dazu wieder ein schönes Video?
    Wer braucht schon ein Video, wenn man XMLs hat? Emoticon: niecool
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    WB und Piru macht ihr dazu wieder ein schönes Video?
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich nicht, nein.
    Ich vermutlich auch nicht. Ich bin nach einem langen Infekt derzeit stimmlich angeschlagen. Da muss ich mich im Moment leider auf das wenige wirklich Wichtige konzentrieren, sonst ist die Stimme irgendwann futsch ... (:

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich vermutlich auch nicht. Ich bin nach einem langen Infekt derzeit stimmlich angeschlagen. Da muss ich mich im Moment leider auf das wenige wirklich Wichtige konzentrieren, sonst ist die Stimme irgendwann futsch ... (:
    Da gehört doch Civ dazu oder nicht WB? Was haben wir alle immer auf Firaxis geschimpft, das Sie nicht auf die Community hören, keine regelmäßigen Infos und Updates rausbringen und so weiter. Inzwischen habe ich aber das Gefühl das Sie auf uns, die Community hören. Sie bringen im Vorfeld Infos über kommende Patches heraus. Sie haben sehr zeitnah nach dem ersten Addon inzwischen den zweiten Patch veröffentlicht. Ich denke Sie sind gewillt.

    Ich fände es daher sehr gut WB, wenn Du dieses entsprechend in deinem Kanal würdigen würdest.

    Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Genesung.
    Geändert von Sam20 (08. März 2018 um 23:34 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    März Update

    Moin Moin,

    Ich meine, es ist nicht erforderlich, dass WB etwas in seinem Kanal oder wo/wie auch immer würdigen sollte. Einer eventuellen Informationspflicht seitens Firaxis - wie auch immer sie geartet sein mag - nachzukommen, ist wenn schon denn schon eine Selbstverständlichkeit. Sie muss daher nicht noch extra "gewürdigt" werden.
    Sonst dauert es nicht mehr lange und wir beginnen zu würdigen, dass der Verkäufer nicht nur unser Geld nimmt, sondern uns dafür auch noch einen Gegenwert gibt - nämlich das Spiel.

    WB sollte nur eines machen, nämlich sich tatsächlich auf das wirklich wichtige beschränken bzw. Konzentrieren, seine Stimme schonen und wieder gesund werden. Nur das zählt im Moment.

    Gute Besserung WB,
    BeiBei
    Peter

  13. #28
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich denke mal der Patch zeigt, dass bei FX nicht alle Hoffnung verloren ist. Nach so einer kurzen Zeit so viele Bugs zu beheben, ist eine gute Leistung. Selbst wenn es besser ist, wenn man gar nicht erst so viele Bugs einbaut. Hat FX neue Entwickler oder Tester eingestellt? Wie auch immer, das ist gut und der richtige Weg.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Buff bzgl Stadtstaaten nicht ein (ungewollter) nerf für die Deutschen ist. Stadtstaaten einnehmen ist halt schon Kernelement.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Buff bzgl Stadtstaaten nicht ein (ungewollter) nerf für die Deutschen ist. Stadtstaaten einnehmen ist halt schon Kernelement.
    Klar wird das jetzt als Deutscher schwerer einen Stadtstaat zu erobern, aber gerade am Anfang hat man da mit +7 doch immer noch einen sehr starken Vorteil. Für die anderen ohne diesen Bonus wird es ja noch schwerer. Irgendwann kommen ja sonst die Mauern auch so.

    Außerdem finde ich immer Stadtstaaten einnehmen als Deutscher immer auch einen Schnitt ins eigene Fleisch. Klar geht das mit dem Bonus einfach, aber die eigentliche Stärke ist für mich der Extradistrikt pro Stadt. Und je weniger City States noch da sind, desto weniger Boni kann man dann für seine mehr Distrikte einheimsen. Klar sind immer auch Citystates dabei, die man nicht wirklich braucht, aber die müssen ja dann auch direkt als Nachbar starten, damit es bezüglich der Stadtmauern einen Unterschied macht.

    Daher seh ich das in der Hinsicht eher gelassen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •