Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [BUG] Civ6-RaF v. 1.0.0.220 (334528): Atompilz und Raketenstart wird nicht angezeigt.

  1. #1
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    [BUG] Civ6-RaF v1.0.0.220 (334528): U.a. Atompilz wird bei Zoom-Out nicht angezeigt.

    Der Titel sagt es ja schon. In meinem gestrigen ersten Testlauf-Spiel mit Civ6 - Rise and Fall habe ich zu meiner großen Enttäuschung festgestellt, dass die spektakulären Atomexplosionen und die Thermonuklearen-Explosionen in ca. 75% der Fälle zwar stattfinden, aber einfach nicht angezeigt werden. Sehr schade.

    Auf den Screens ist das schön zu sehen. Die Werte werden zwar von der Stadt abgezogen, die Landschaft zeigt auch den Schaden an, aber sowohl die Animationen für den Raketenflug (diese finden meistens aber noch statt) als auch vor allem die Animation der Explosion selbst fehlen, obwohl das Feld in Sichtweite mehrerer Einheiten ist. Man bekommt nur die Folgen der Explosion zu sehen, nicht aber die spektakulären Animationen. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis ich endlich mal eine Explosion zu sehen bekam. Über Ozeanfeldern oder eher unbebautem Gelände scheint die Animation regelmäßiger zu sehen zu sein.

    Nachtrag (06.03.2018):
    Ich habe den Fehler weiter eingrenzen können. Der Darstellungsfehler lässt sich wie folgt umgehen. Man muss während der Explosion so nah wie möglich an die Karte heranzoomen. Dann wird die Explosion immer angezeigt. Zoomt man hingegen etwas hinaus, dann kommt es zu keiner Darstellung der Explosion.

    Außerdem sind dabei offenbar nicht nur die Atomexplosionen betroffen, sondern bspw. auch die Animationen für Bombenangriffe durch Bomber, die beim Herauszoomen nicht dargestellt werden.

    Im Folgenden die zugehörigen Screens:
    Achtung Spoiler:





    Und jetzt der Moment unmittelbar nach dem Einschlag. Die Zahlen wandern gerade nach Oben weg.



    Verwendete Hardware:

    Das Spiel läuft insgesamt ansonsten absolut flüssig ohne irgendwelche Ruckler oder Verzögerungen. Meine Hardware müsste eigentlich dafür auch ausreichend sein.

    Ach ja, ich spiele die DX12 Version.

    System:
    Intel Core i7-7820X
    32 GB Ram
    Geforce GTX 1080 Ti - Treiber 391.01
    2560 x 1080, 144Hz


    P.S. Der Bug trat 2016 wohl schon bei anderen auf. Habe ich jetzt erst gesehen. Wurde aber offenbar nicht behoben oder ist nun wieder da.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •