Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Gemeinsamer Krieg - Der KI Booster

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Kein Gemeinsamer Krieg - Der KI Booster

    Ich habe nun zum ersten Mal eine Partie mit der Mod No Joint War gestartet und bin sehr überrascht, wie gut die KI nun in Kriegen gegen andere vorgeht.
    Anscheinend kommt es deshalb oft zu unschönen Kriegserklärungen zu denen die KI eigentlich keinen Plan hat und es mit einem größeren Handel zusammen erhandelt wie Luxusgüter oder anderweitiges.
    Mit der Nutzung der Mod ist mir aufgefallen, dass die KI nun Kriege vorbereitet und Einheiten an Grenzen schickt um mit der Invasion von Nachbarn zu beginnen.
    Auch Hauptstadteroberungen bleiben keine Seltenheit, sondern sind eine oft folgende Konsequenz des vorbereiteten Angriffs.
    Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass alle Züge der KI nun konsequent nachvollziehbar sind, aber dennoch ist es um Längen besser und nachvollziehbarer als mit der Option des gemeinsamen Krieges.

    Ich würde euch dringend raten, diesen Mod auszutesten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hört sich für mich nach Holzhammer an.

    Wenn ein Feature nicht optimal funktioniert, sollte man die Bedingungen anpassen, anstatt dieses einfach zu streichen.

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Wenn ein Feature nicht optimal funktioniert, sollte man die Bedingungen anpassen, anstatt dieses einfach zu streichen.
    Die Möglichkeit hat man als Modentwickler allerdings nicht. Wenn es um eine Wunschliste an die Entwickler geht: Die ist lang und wurde bislang nicht beachtet. Also die Frage: Holzhammer oder gar nichts.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wenn ich mehr Spielspaß am Spiel habe, ist es mir nicht so wichtig, welche Art von Methode angewandt wird und da ich nicht noch Ewigkeiten mit Warten verbringen möchte, sondern gern jetzt schon ein besseres Spielerlebnis will, sind momentan zuerst einmal Zwischenlösungen wichtig.
    So unglaublich brauchbar ist dieses Feature nun auch nicht. Daher besser entfernen und nach Änderung durch einen Patch nochmal testen.
    Ansonsten empfehle ich ihn einfach auszuprobieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit hat man als Modentwickler allerdings nicht.
    Die Bedingung das z.b. eine Allianz von Nöten ist, sollte ein Modder schon hinbekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •