Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stadtstaaten werden bei Rebellion keine Stadtstaaten

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Stadtstaaten werden bei Rebellion keine Stadtstaaten

    Ich habe in diesem Screenshot unten bemerkt, dass Mohenjo-Daro (ehem. Stadtstaat) hier rebelliert und sich Brasilien anschließen möchte.
    Ist es im Sinne der Entwickler, dass Stadtstaaten, die vor geraumer Zeit eingenommen wurden, rebellieren und sich dann einer anderen Nation anschließen statt wieder ein eigenständiger Stadtstaat zu werden?

    Bild
    Bild
    Leider wird niemand etwas mit dem Save anfangen können, da viele Mods aktiv sind und zwei selbst kreierte sind.
    Ich bin aber überzeugt davon, dass keiner der Mods dieses Verhalten verändert oder begünstigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ob das im Sinne der Entwickler ist, kann man nur mutmaßen - es ist aber in jedem Fall im Sinne der Spielmechanik. Städte laufen zu den kulturell stärksten Zivilisationen über. Ein toter Stadtstaat (oder auch eine tote Zivilisation) kann somit niemandem zum Überlaufen bringen.
    Sowohl als Modidee als auch als zukünftige Abänderung der Mechanik würde ich es aber begrüßen, wenn man so irgendwie vernichtete Zivs/Stadtstaaten wiederbeleben kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •