Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 127

Thema: [R&F] Friedliche Seondeok (SG8)

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 143
    Bild

    Nun geht es Richtung Urbanisierung. In 8 Runden wird meine Hauptstadt auf Größe 15 wachsen und damit die Inspiration dafür liefern.

    Bild

    Ich bekomme den ersten Großen Künstler.

    Je ein Gesandter geht nach Kumasi und Brüssel.

    Bild

    Der Charismatische Anführer muß nun endgültig weichen. Ist zwar ein netter Bonus, aber inzwischen habe ich deutlich bessere Karten. In diesem Fall nehme ich das Opernhaus mit hinein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 212.jpg (665,1 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (255,0 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 214.jpg (127,1 KB, 315x aufgerufen)

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 144
    Bild

    Gyeongju hat den Geheimdienst fertigestellt und beginnt das Ruhrgebiet. Auch hier wird es ohne Wälder gehen müssen aber die Stadtproduktion ist inzwischen schon sehr ordentlich.

    Bild

    Ich darf befördern und Pingala bekommt Stipendien. Mehr Große Persönlichkeiten werden nicht schaden.

    Der Spion wird zur Gegenspionage beim Seowon eingeteilt.

    Runde 148
    Bild

    Gwanju hat die Fabrik beendet. Das hilft nun auch der in Yangsan und Daejeon auf die Beine. Der Bau der Oxfort-Uni wird begonnen.

    Bild

    Die Religion von England. Laiendienst wäre durchaus hilfreich und wirkt sicherlich auch ohne Heilige Stätte in der Stadt (zumindest was den Bonus für Theaterbezirke angeht).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 215.jpg (1.007,8 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 216.jpg (206,5 KB, 314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 217.jpg (932,8 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 219.jpg (276,1 KB, 304x aufgerufen)

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 149
    Bild

    Die nächste Beförderung bekommt Liang mit der Aquakultur, obwohl ich so etwas vermutlich nicht bauen werde.

    Bild

    Ich möchte mein Militär etwas verbessern und nehme die Berufarmee in die Regierung. Außerdem brauche ich dringend neue Handwerker und wechsle auch die Öffentlichen Bauvorhaben rein.

    Bild
    Ich werte 5 Krieger zu Infanterie auf, 3 Schwere Streitwagen zu Rittern, 1 Speerkämpfer zum Musketenpikenier, eine Galeere zum Panzerschiff und 2 Armbrustschützen zu Hwach’a.

    Es gibt reichlich ZAP für Ritter, Hwach’a und Panzerschiff. Außerdem die Inspiration für Verbrannte Erde und das Heureka für Stahl.

    Mein Großer Ingenieur macht sich auf den Weg zur Oxfort-Uni.

    Runde 150
    Nach der Elektrizität erforsche ich die Sanitätsversorgung, verschiedene Städte kommen an die Wohnraumgrenzen, da wird die Kanalisation sicherlich helfen.

    Bild

    Meine Hauptstadt erreicht Größe 15. Nach meiner Militäraufwertung bin ich nun sogar beim Herrschaftssieg vorn.

    Runde 151
    Bild

    Diesen Großen Ingenieuer lehne ich ab. Der Große Wissenschaftler wird rekrutiert und nach Süden zum Uws-Nuur-Becken geschickt.

    In Jeonju kaufe ich eine Stupa für 380 . Die Stadt beginnt, ein Kraftwerk zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 218.jpg (225,6 KB, 316x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 220.jpg (122,6 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 221.jpg (476,1 KB, 307x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (748,9 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 223.jpg (534,8 KB, 301x aufgerufen)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Servus Marandor, wie immer lese ich deine Story gerne. Auch ohne Civ6 selbst zu haben, finde ich Deinen Ansatz wie immer spannend. Trotzdem erscheint mir das Spiel nach wie vor nicht wirklich ausgegoren und damit kaufenswert zu sein.

    Darf ich Dich noch an ein Civ5-Vox-Populi-Spiel erinnern, das Du irgendwann mal angekündigt hast? Mit dem aktuellen Mod-Stand hättest Du bestimmt Spaß. Und SG 7-8 ist dort echt fordernd. Hier wirkt/ist das wie Schaulaufen - was Deine Arbeit/Leistung nicht schmälern soll!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    @Wasp
    Ich denke nicht, dass ich jetzt nochmal mit Civ5 anfangen werde. Ich gehe davon aus, dass es an Civ6 noch weitere Verbesserungen geben wird und irgendwann ganz sicher auch etwas in Richtung Vox Populi.

    Ich finde viele Ansätze von Civ6 sehr interessant. Im Wesentlichen scheitert es "nur" an der äußerst schwachen Kampf-KI. Die war auch bei Civ5 (ohne Mods) nicht gerade toll ...

    Wenn es hier so einfach aussieht, dann liegt das zu guten Teilen wohl an der seltsamen Pangäa-Karte in Verbindung mit Korea. Mit anderen Karten und Völkern halte ich den FRIEDLICHEN SG8-Wissenschaftsieg keineswegs für so einfach. Machbar ist er schon, aber da muss man sich schon anstrengen. Ich spiele das hier nun trotzdem noch durch, weil doch einige Teile noch recht neu für mich waren oder sind (besonders die R&F Anteile), vielleicht auch für den einen oder anderen Zuschauer, dem ich damit vielleicht auch ein wenig helfen kann (so hoffe ich zumindest).

    Alle Spiele mit Kampf sind ohne Mods beim aktuellen Civ6-Patchstand wohl wirklich eher anspruchslos, so wie du es gesagt hast. Aber ohne Kampf ist es normalerweise nicht so leicht. Ich würde mich dann eher noch an einem friedlichen Kulturrennen versuchen ...

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dann eher noch an einem friedlichen Kulturrennen versuchen ...
    Das wäre nochmal eine Größenordnung langweiliger. In Civ5 konnte man den Eroberungs-Kultursieg machen (Kunstwerke abräumen), im 6er sind Kunstwerke so deutlich schlechter als Archäologen dass Künstler alle nur in der Gegend rumstehen. Ansonsten braucht man den Eiffelturm und jede Menge Strandbäder. Und natürlich Frieden mit allen da sämtliche Modifikatoren über Handelsrouten laufen - als Erschwernis also denkbar ungeeignet.

    Ansonsten: Ja, den frühen Krieg braucht man sonst oft um überhaupt Platz für sein Reich zu haben. Den hast Du hier auch so, der Frieden ist also tatsächlich keine weitere Herausforderung. Konnte man aber vorher auch nicht wissen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das wäre nochmal eine Größenordnung langweiliger. In Civ5 konnte man den Eroberungs-Kultursieg machen (Kunstwerke abräumen), im 6er sind Kunstwerke so deutlich schlechter als Archäologen dass Künstler alle nur in der Gegend rumstehen. Ansonsten braucht man den Eiffelturm und jede Menge Strandbäder. Und natürlich Frieden mit allen da sämtliche Modifikatoren über Handelsrouten laufen - als Erschwernis also denkbar ungeeignet.
    Hm naja, aber Küste, Frieden, Lagerstätten, etc. braucht man ja trotzdem noch, oder? Aber ok, vielleicht ist es trotzdem nicht schwierig. Wirst du viel besser einschätzen können. Aber ist in jeden Fall mal was anderes. Na egal, im Moment und vor allem hier nicht weiter wichtig

    Runde 152
    Bild

    Die Forschung geht nun zunächst einmal auf Stahl. Die Heurekas für Luftfahrt und Chemie sollten noch zu bekommen sein.

    Runde 153
    Bild

    Der Große Wissenschaftler wird aktiviert und bringt hier 4x500=2000 .

    Runde 154
    Bild

    Meine Forschungsallianz mit Victoria erreicht Stufe 2.

    Bild

    Bedienste und Opernhaus kommt wieder in die Regierung hinein.

    Bild

    Nach der Verbrannten Erde (hole ich primär wegen der beiden Gesandten) geht es zum Naturschutz.

    Victoria hat es endlich geschafft und auch Busan im Tundragebiet konvertiert. Ich kann dort nun auch eine Stupa (für ) kaufen.

    Ich kann Trüffel an Amanitore, Teddy und Gandhi verkaufen, Gilgamesch nimmt mir Kohle ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 224.jpg (680,9 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 225.jpg (951,3 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 226.jpg (488,9 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (131,7 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 228.jpg (655,6 KB, 270x aufgerufen)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 155
    Bild

    Yangsan baut dann doch noch einen Seowon. Wegen der angrenzenden Bezirke bringt er von Haus aus zwar nur 2 , aber die Kupfermine wird verbessert und mit den Forschungsgebäuden und Gouverneur sollte da trotzdem ordentlich Wissenschaft fließen.

    Runde 156
    Ich kann wieder einen Großen Schriftsteller rekrutieren.

    Bild

    Ich könnte einen Großen Admiral bekommen, aber mit dem wüßte ich nichts anzufangen.

    Runde 157
    Ich schicke je einen Gesandten nach Auckland und Brüssel.

    Runde 161
    Bild

    Nach Stahl geht es nun zu Funkwesen (bringt Heureka für Ausrichtung Massenmedien) und Chemie. Das Heureka für die Luftfahrt kommt in der nächsten Runde.

    Bild

    Ich kann wieder einen Großen Künstler rekrutieren.

    Zwei Gesandte gehen nach Auckland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 229.jpg (410,1 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (666,0 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 231.jpg (67,5 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (250,1 KB, 280x aufgerufen)

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 162
    Bild

    Gyeongju stellt das Ruhrgebiet fertig und baut das Kraftwerk.

    Ich erneuere die Forschungsallianz mit Victoria.

    Bild

    Amanitore scheint Perlen sehr zu mögen.

    Ich tausche religiöse Kunstwerke mit Teddy und Mvemba. Sollte gleich dann einen Themenbonus bringen.

    Runde 163
    Bild

    Das Kunstmuseum von Yangsan erreicht den Themenbonus und bringt die Inspiration fürs Kulturerbe.

    Runde 164
    Bild

    Den neuen Großen Wissenschaftler sammle ich mal ein. Öl sehe ich zwar schon, aber zwei Heurekas werden nicht schaden. Ich schicke ihn zum Seowon der Hauptstadt und aktiviere ihn. Funkwesen und Verbrennungsmotor – mehr war in Industriezeitalter und Moderne ohnehin nicht mehr übrig.

    Die ZAP für das Goldene ZA sind beisammen.

    Bild

    Victoria hat meine Städte fast komplett konvertiert. Ob sie auch noch Gwanju angeht und Mapuche vertreibt? Wäre mir durchaus recht, Lautaros Relegion bietet dort rein gar nichts für mich (ohne Heilige Stätte in einer Stadt dieser Religion).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 233.jpg (600,4 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (402,3 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (611,6 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 236.jpg (262,4 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 237.jpg (999,8 KB, 275x aufgerufen)

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.18
    Beiträge
    1
    Hi ich hab deine Story bis jetzt sehr aufmerksam verfolgt.
    Erst mal vielen Dank dafür habe sehr viel gelernt bis jetzt.
    Eine Frage habe ich allerdings:

    Ich sehe fast nur Bauernhöfe als Modernisierungen was hat das für ein Grund? Minen usw geben schließlich schöne Produktion
    Gruss

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Gleydar Beitrag anzeigen
    Hi ich hab deine Story bis jetzt sehr aufmerksam verfolgt.
    Erst mal vielen Dank dafür habe sehr viel gelernt bis jetzt.
    Eine Frage habe ich allerdings:

    Ich sehe fast nur Bauernhöfe als Modernisierungen was hat das für ein Grund? Minen usw geben schließlich schöne Produktion
    Gruss
    Also viele Bauernhöfe sind nicht unbedingt schlecht, die geben nämlich in Summe doch sehr gut Wohnraum, der sonst oft fehlt. Außerdem kann man da auf dem flachen Land eh keine Minen bauen....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Gleydar Beitrag anzeigen
    Hi ich hab deine Story bis jetzt sehr aufmerksam verfolgt.
    Erst mal vielen Dank dafür habe sehr viel gelernt bis jetzt.
    Eine Frage habe ich allerdings:

    Ich sehe fast nur Bauernhöfe als Modernisierungen was hat das für ein Grund? Minen usw geben schließlich schöne Produktion
    Gruss
    Danke, schön wenn dir die Story etwas hilft.

    Der einfache Grund: die Karte. Ausser bei der Hauptstadt gibt es leider sehr wenig Hügel. Und dann "verbraucht" der Seowon ja bei jeder Stadt immer schon mal einen davon. Wo es Hügel gab, steht meist schon eine Mine drauf. Aber viele sind es insgesamt wahrlich nicht, da hast du schon recht.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Auf dem Salpeter im letzten Screenshot ist aber ne Farm drauf

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, das stimmt. Die Farm war schon da, bevor der Salpeter auftauchte. Konnte ja niemand ahnen
    Und danach waren mir die 5 für die Hauptstadt in diesem Fall lieber, weil dort nun wirklich reichlich vorhanden ist.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 167
    Bild

    Ich bin wieder in einem Goldenen Zeitalter. Herzschlag des Dampfes klingt super, mehr ist immer gut.

    Runde 168
    Bild

    Gwanju stellt Oxfort fertig und bringt mir Fortgeschrittene Luftfahrt und den Verbrennungsmotor. Ich bin versucht, gleich noch das Kraftwerk zu kaufen – aber das warte ich besser bis nach dem Big Ben Bau ab.

    Bild

    Es geht Richtung Massenmedien (vielleicht geht etwas mit dem Broadway) und Wahlrecht (für Demokratie).

    Bild

    Ich baue die Gesandten etwas um, um mir den Suzerän in Brüssel zu sichern (Bonus 15% bei Wunderbau). 1 Gesandter geht nach Stockholm, 2 nach Brüssel. Außerdem schicke ich Amani nach Brüssel.

    Bild

    Gyeongju beginnt den Eiffelturm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 238.jpg (700,4 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (590,1 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (513,5 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 241.jpg (140,3 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (419,2 KB, 244x aufgerufen)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •