Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 277

Thema: [34] Die gedopten Koreanischen Superwissenschaftler

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 26:

    Interessante Entwicklungen mal wieder. Schoenes Spiel bisher. Der Barbarenschleuderer hat meinen Krieger angegriffen anstatt die Pferde zu pluendern. Ist mir sehr recht. Polen steht auf einmal mit einem Krieger neben meiner zweiten Stadt, genau dort wo ich das Saewon hinstellen werde Schrift ist fertig.
    Noch eine Runde und Stonehenge gehoert wirklich mir. Dann werden die Polen auch hoffentlich dem VdG ausweichen anstatt hier Aerger zu veranstalten.



    Das Pantheon kommt genau richtig getimt, so dass ich naechste Runde wirklich eine Religion gruenden kann. Und was sehe ich zu meiner grossen Freude. Der Magnus super Glaubensatz ist noch da. Nicht nur, dass man damit den Glauben fuers Holzen bekommt, man bekommt das auch noch mit dem Magnus-Bonus dazu. Wenn man erstmal Einheiten per Glauben kaufen kann, dann koennen sich alle anderen warm anziehen. Und wenn ich in der Religion auch noch Jesuiten-Erziehung bekomme, dann kann ich in den billgen Saewons alle Gebaeude per Glauben kaufen. Was will man mehr. Hoffentlich bekomme ich das Stonehenge auch wirklich.



    Ich besiege die Schleuder mit meinem Krieger und setze auch das Saewon dort. Es braucht laecherliche 30 Hammer zum Fertigstellen. Ich muss leider ein paar militaerische Einheiten fertigstellen. Magnus wir naechste Runde eingestellt und braucht ja auch 5 Runden, um aktiv zu werden. Da muss ich dann auch einen Bautrupp bauen. Die Hauptstadt hat genuegend zu tun.



    Im Westen sehe ich ganz klar, wo sich Polen befinden muesste, die Loyalitaetslinse gibt wirklich viel preis. In der zweiten Stadt habe ich auch das teil fuers Saewon gekauft und baue es jetzt. Ich hoffe mal, dass Polen uns gut gesonnen ist. Habe eine Freundschaftaanfrage geschickt um eventuell zusammen gegen Australien vorzugehen.


  2. #32
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Wow, das sieht super stark aus mit Seawons, Reli, VdG, Magnus und dem Pantheon!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Was fuer eine Runde!!! (Runde 27)

    Ich oeffne den save and Stonehenge ist erbaut
    Ausserdem hat Polen die Freundschaftsanfrage positive erwidert. Super!



    Ich kann also meine Religion gruenden und waehle das, was ich schon im letzten Post angekuendigt hatte. Das Ganze wird in die Annalen der Geschichte aufgenommen und Korea ist vor einem dunklen Zeitalter sicher. Mal sehen, ob wir es bis zu einem Goldenen Zeitalter schaffen, das waere natuerlich schon mal ein ganz toller Anfang.



    Ich haue dem Barbarenkrieger eins vor den Latz, dank VdG und des Barbarenbonus geht der Kampf schoen einseitig aus. Ich hoffe mal, dass der Krieger mein Kupfer nicht pluendern wird, sondern angreift. Mein Krieger hat sich eine Befoerderung verdient. ich stelle in der Produktion eine schleuder ein, die naechste Rudne schon fertig sein wird.



    Danach stelle ich Agoge und Stadtplanung ein. Damit kann ich jetzt im Rundentakt Einheiten produzieren, obwohl ich dann in zwei Runden mein Saewon bauen will und ja einen Bautrupp brauche, damit ich Magnus schon ausnutzen kann.
    Ich wuerde gerne einen schnellen Distrikt rausholzen, damit ich auch einen Missionar anheuern kann.



    Am Ende noch einen Blick auf den Punktestand in dem Schlappi uns alle locker abgehaengt hatte, bis jetzt. Das hat sich aber total geaendert und meine Punkte machen dank Wunder, grossem Propheten und Religion einen riesen Sprung von 47 auf 89 !!! Wichtiger sind hierbei doch die Tatsache, dass ich bei Forschung und Civics mit Schlappi an der Spitze stehe.


  4. #34

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Als Korea-Spieler in PBEM36 schaue ich hier natürlich jetzt besonders interessiert drauf.


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich denke mal, magnus bekommt jeder. Ich bin gespannt wie sich das ausgeht.

    Runde 28:
    Der Barbarenkrieger hat angegriffen, sehr lieb ist das. Ich habe in der Hauptstadt zwei Schleudern. Den Ueberhang an Produktion nehme ich fuer das Saewon. In der naechsten Runde werde ich dann einen Krieger produzieren (mit 16.8 *1.5 Hammern), der dann knappt nicht fertiggestellt wird. Damit bekomme ich dann durch Agoge einen Bonus von 15* 0.5 auf das Saewon, dass dadurch locker fertiggstellt wird und also ca 8 Hammer Ueberhang hat, den ich in einen Bautrupp fliessen lassen werde. Damit geht es dann mit Magnus los. Natuerlich ist Magnus besonders gut geeignet, um den Ueberhang aus der Stadtmauer mit Limes zu multiplizieren.
    Die Politikkarte muss aber noch ein wenig warten. Also werde ich einen Wald holzen mit Agoge Bonus und den Ueberschuss in einen Siedler fliessen lassen. Eventuell koennte ich damit eine Stadt im Norden in der Wueste gruenden. Dort ist so viel Weizen, das ist schon nicht mehr lustig. Leider sind dort keine Waelder, um Petra oder die Pyramiden rauszuholzen.



    Ich befoerdere den Krieger, der damit locker die beiden Barbaren abfedern kann, ausserdem bekommt der noerdliche Barbare einen Schlag durch die Schleuder in der Stadt. Ich hoffe, in der naechsten Runde die barbaren besiegen zu koennen und dann Richtung Lager zu wandern, um noch ein paar Punkte fuers Goldene Zeitalter zu sammeln.


  7. #37
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Bei Chuncheon ist ja ein aktivierter Späher und Pferde gibts da auch. Weisst du wo sein Lager ist? Sonst vielleicht noch eine Schleuder in den Westen nehmen zur Sicherheit?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 29:

    Ein Krieger hat Selbstmord begangen und der zweite ist auch fast schon hinueber. Dafuer bekomme ich das Heureka fuer Bronze. Passt alles.
    Ich erledige den verbliebenen Krieger mit der unbefoerderten Schleuder und bewege die andere Schleuder langsam Richtung Chuncheon. Ich hoffe doch eher, dass ein Barbarenlager den Australiern das Leben schwer macht.

    Wichtig wird jetzt das Micromanagement:
    Das Saewon ist 1 Hammer vor dem Fertigstellen. Ich stelle einen Krieger in der Produktion mit Hilfe von Agoge ein.
    Runde 30: Produktion bei 25.2/26
    Runde 31: Krieger fertig mit einem Ueberschuss von 24.4 Hammern.
    Runde 32: Saewon fertig mit Ueberschuss von 40 Hammern
    Runde 33: Bautrupp (braucht 38 Hammer) fertig mit Ueberschuss von 18. Siedler (Kosten: 73 Hammer) wird gestartet mit Hilfe von Politikkarte (150%)
    Runde 34: Produktion von Siedler bei 42/73
    Runde 35: Produktion Siedler bei 67/73. Wald (auf 4-4) wird gerodet fuer 1.5 * 2 (Magnus), der Ueberschuss wird in die Heilige Staette investiert, der Siedler bewegt sich dann nach Nordswesten in die Wueste.

    In Runde 35 sollte das zweite Saewon fertig sein und Chuncheon beginnt mit dem Regierungsgebauede.



    Mein wandernder Spaehtrupp hat in der letzten Runde Polen entdeckt. Was ich wirklich brauche, ist ein dritter Stst fuer die Inspiration fuer PP. Hoffen wir mal dass ich irgendwo fuendig werde. Polen hat wohl auch Probleme mit den Barbaren, die Hauptstadt ist beschaedigt
    Im Moment kann ich noch durch sein Land laufen, hoffen wir mal, dass ich den Fluss in der Naechsten Runde ueberqueren kann.


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Meine Fresse, macht du ein krasses Mikromanagement Sehr interessant, das so ausführlich zu lesen!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Haha krasses MM? Naja, so viel ist ja nicht zu tun am Anfang und da kann man das machen, spaeter dann eher weniger mit mehr Staedten etc.

    Runde 30:
    In dieser Runde passiert so gut wie nichts bei meinen Staedten. Aber mein Spaehtrupp wandert nach Westen, da der Barbare offensichtlich von Polen beseitigt wurde und ich find den dritten Stst. Super wichtig fuer die Inspiration fuer PP.



    Runde 31:
    So, wie beschrieben ist der Krieger fertig mit einem grossen Ueberschuss, der das Saewon dann fertigstellt und danach sofort den Bautrupp. Ich bekomme die Nachricht, dass in 10 Runden das erste Zeitalter zuende ist. Also habe ich noch 10 Runden, um 7 Punkte zu sammlen fuers Goldene Zeitalter. Es wird also Zeit, die Barbaren fuer 3 Punkte auszuraeechern. Die Einheiten sind auf dem Weg. Ich hoffe auch, dass mein Spezialdistrikt viel Punkte einbringt (sollten 4 sein). Das koennte also gerade so reichen.

    Ich wechsel ueberigens fuer eine Runde die Politik, um keine Kultur zu verschwenden.


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 32:

    Das Saewon ist fertig und ich bekomme 4 Zeitalterpunkte. Nur noch 3 Punkte und ich bin im Goldenen Zeitalter in 9 Runden. Muss ich echt hoffen, dass das Lager 3 Punkte bringt.



    In der Naheinstellung sieht man schoen dass das Saewon 4 Forschung bringt und die Kupfermine auch 1. Ich liege in Forschung weit vorne jetzt. Bronze, dass ich noch verzoegern will, kommt in 2 Runden. Ich wuerde aber gerne den 40% Rabatt fuer die heilige Staette geniessen und hoffe doch, dass der Regierungsbezirk nicht als Distrikt zaehlt, obwohl....naja man wird sehen.

    Der Bautrupp ist naechste Runde fertig, dann wird sofort Kolonisation eingstellt fuer den Siedler. Es wird Zeit, mehr zu siedeln, denn Polen hat schon drei Staedte. Wow, wie er das hinbekommen hat...muss ich mich beeilen.


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Der Regierungsbezirk zählt als Bezirk. Aber bei Korea gibt er dem Saewon trotzdem +1 Nachbarschaftsbonus und nicht -1.

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Der Regierungsbezirk zählt als Bezirk. Aber bei Korea gibt er dem Saewon trotzdem +1 Nachbarschaftsbonus und nicht -1.
    Das wusste ich nicht. Interessant...

    Das heißt aber, wer sich die Produktionsboni durch "gleiche Distrikte" sichern will, darf keinen Regierungsbezirk bauen?

    edit:

    Das Ding heißt übrigens Seowon, nicht Seawon.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Seowon

    edit2:

    Hier steht, sowohl Regierungsbezirk als auch Aquädukt würden als Distrikt zählen, und dem Seowon Punkte abziehen. Also keinen Nachbarschaftsbonus gewähren. Was ist deine Quelle, wo das anders steht?

    http://civilization.wikia.com/wiki/Seowon_(Civ6)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 33:

    Eine Runde mit guten aber auch schlechten Nachrichten. Bronze und Staatsdinertum sind fertig und was sehe ich? Eisen ist doch tatsaechlich direkt unter dem Seowon. Damit bekomme ich den Bonus fuer eine Eisenmine nicht so schnell.

    Ich stelle Kolonisation rein, denn der Bautrupp ist fertig und weiter geht's mit dem Siedler.



    Mit Staatsdinertum bekomme ich auch einen weiteren Governor. Aber, man kann Magnus auch befoerdern, denn mehr von den Governors kommen schnell genug. Also, mache ich das so. Magnus stellt also sicher, dass neue Siedler keine Bevoelkerung in der Stadt kosten, das ist doch auch nicht schlecht. Wenn ich jetzt nur noch das Goldene Zeitalter erreichen koennte...




    Diese Polen Haben das Barbarenlager mit einem Spaehtrupp niedergemacht, was soll der Scherz. Wie komme ich jetzt an die 3 Punkte fuers Goldene Zeitalter, so ein Mist.



    ich werde erst mal nachlesen muessen was noch so Punkte bringt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, habe mich schlau gemacht, wie ich denn die 3 Punkte erreichen koennte.

    1. Erforsche als erster eine Technologie eines neuen Zeitalters. Da ich in der Forschung vorne bin, koennte ich das Reiten in 7 Runden erreichen und muss hoffen, dass mir da keiner zuvor kommt. Da ich im Moment 14.7 Forschung mache und keiner auch nur in der Naehe ist, koennte das klappen. Bin im Moment mit 8 Technologien #1, Australien hat 7, aber laut Info keine der dritten Reihe.
    Bringt 2 Punkte

    2. Gruende eine Stadt in der Wueste. Mein Siedler wird in 2 Runden rausgeholzt und sollte sein Ziel in 6 Runden erreichen.
    Bringt 1 Punkt

    3. Weitere Spieler treffen, je Spieler 1 Punkt. Da koennte der Zufall helfen

    4. Politische Philosophie mit einer neuen Regierung. Im Moment wird das Teil genau fertig, wenn das Zeitalter abgeschlossen ist, also zu spaet. Ein Monument in der Hauptstadt nach dem Siedler und der Heiligen Staette koennte helfen.
    Bringt 1 Punkt oder 2 Punkte wenn man erster ist.

    Das wird in den naechsten Runden also super spannend. Schlappi hat schon 23 Punkte (24 bedeuten Goldenen Zeitalter), es gibt auch noch zwei Spieler mit 7/9 Punkten, bei weniger als 12 kommt man in das Dunkle Zeitalter, na viel Spass dabei.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •