Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 277

Thema: [34] Die gedopten Koreanischen Superwissenschaftler

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Vielen Dank !

    @slowcar, ich hoffe, dass dieser ganze Kulturbombenmuell eher unwichtig wird, wenn ich die Stadt schnell einnehmen kann. Der Militaerfritze kann ja jetzt auch nicht so einfach aus der Stadt. Was passiert eigentlich, wenn ich den einfange?

  2. #257
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Der "Militärfritze" steht auf 6-6 von Bydgoszcz, und wenn Du das Save das nächste mal öffnest, dürfte dort eine polnische Festung stehen, die Pferde von Gwangju zu Polen gehören und Gwangju zur polnischen Religion übergelaufen sein. Wenn ich das richtig sehe.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 110 - Teil 1

    Zum Glueck hat Bob nicht recht behalten. Polen hat doch tatsaechlich 'Fritz' zurueckgezogen. Warum auch immer. Insgesamt hat Polen keine einzige meiner Einheiten besiegt. So kann es ruhig weitergehen. Einer meiner Ritter ist fast besiegt, hat sich aber eine Befoerderung verdient.

    Bild

    Bevor ich bei Lublin richtig loslege, geht es erst einmal im Nordosten zur Sache. Mazedonien hat fast meiner Karavelle versenkt. Diese zieht sich zurueck und wird befoerdert, waehrend meine Hwacha versucht, Mazedonien ein bisschen einzuschuechtern. Wird nicht so richtig funktionieren.

    Bild

    Ich entscheide mich, mit dem Apostel den dritten Glaubenssatz einzusacken. Jetzt bekomme ich pro Stadt mit meinem Glauben 2 Gold. Das ist bei mindestens 10 Staedten gar nicht ohne.

    Bild

    Canberra wird endlich bekehrt und auch dort entdecke ich Mazedonische Fregatten, na toll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 110 - Teil 2

    Zum Kampf um Lublin. Eine Reiter besiegt locker eine Armbrust und bekommt auch noch die Matterhorn-Befoerderung. Wenn ich Lublin einnehmen kann, dann habe ich das Wunder unter meiner Kontrolle, was mir doch noch Vorteile bringt.

    Bild

    Danach geht es voll auf Lublin, die Stadt hat uebrigens Mittelalter Mauern. Diese reisse ich aber durch insgesamt 6 Angriffe ein. Die Stadt ist trotzdem nicht unter Belagerung. Da hat Polen wohl den Viktor mit der entsprechenden Befoerderung. Ich gehe fest davon aus, dass in der Zwischenrunde mindestens eine meiner Einheiten besiegt wird. Das ist der Preis, den ich fuer Lublin zahlen muss.

    Dafuer habe ich naechste Runde Kavallerie und werde auch einige Reiter befoerdern koennen.

    Bild

    Zum Schluss ein Blick auf den Spielstand. Mazedonien ist uns hoch ueberlegen, was Kultur und Technologien betrifft. Das wird schwer, auch wenn ich Polen besiege. Auch Nubien kann da null mithalten.

    Naechste Runde habe ich 3 Gesandte und koennte eventuell Mohenjo wieder auf meine Seite bringen.

    Was positiv ist? Mein Einkommen, dass trotz all der Truppen bei 150gpt angekommen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Runde 110 - Teil 1

    Zum Glueck hat Bob nicht recht behalten. ...
    Das freut mich.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 111:

    Polen hat nicht eine Einheit besiegt, verstehe da nicht warum er nicht mit dem Hussar angegriffen hat. Mazedonien hat mit zwei Fregatten meine kleine Quadrireme besiegt. Die Meereshoheit ist ein echtes Problem. Dafuer ist er im Osten erstmal abgezogen. Das gibt mir Zeit, die Karavelle zu heilen.

    Ich habe jetzt endlich Kavallerie und auch eine Kultur fertig, um die Karten umzustellen.

    Bild

    Allerdings greife ich erst einmal Lublin an, damit ich noch voll von den Karten im Moment profitiere. Ich habe genuegend Einheiten hier, um die Stadt locker einzunehmen. Mit der Stadt, die ja ausserdem meiner Religion folgt, bekomme ich das Heureka fuer Astronomie.
    Meine Kriegsbilanz der Verluste bisher:
    Polen: 1 Spaeher, 3 Reiter, 3 Hussaren, 1 Ramme und 2 Armbrust

    Bild

    Zeit, Karten umzustellen, den Spion habe ich zum Schutz von Jinju geschickt. Hoffentlich macht er das, was er tun soll, naemlich mein Einkommen schuetzen.

    Bild

    Damit kann ich auch meine Reiter aufruesten, erst mal 4 davon an der Front. Ich werde als naechstes Bydgoszcz ins Visier nehmen, um die Kueste und Mazedonien zu vermeiden. Polen's Armee ist erst einmal ziemlich da nieder, er hat aber zwei Hussaren in Sichtweite. Gegen Kavallerie wird er aber Probleme bekommen.

    Bild

    Und zu guter Letzt sende ich drei Gesandte nach Jerusalem, um damit der Suzerain zu werden. Damit geht mein Glauben auf+40.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 112:

    @slowcar, Polen hat im Moment einen Wert von ca 750, ich habe ca 1200, aber einige Truppen sind schwer verwundet. Wie man im Bild unten sehen kann, ist Polen damit beschaeftigt, Wunder fuer mich zu bauen, das finde ich richtig gut.

    Die Situation ist unveraendert positive, Polen auf dem Rueckzug und nur ans Verteidigen denkend. Allerdings haben sie mit Jerusalem wieder abgenommen.

    Meine Forschung wird immer besser und ich bin bald bei 200. Die Kultur ist leider mein Sorgenkind. Ich hoffe doch, ein paar Theater bauen zu koennen.

    Bild

    Zeit, mit den Truppen nach Bydgoszsz zu ziehen. Dabei ist ein Hussar im Weg, der locker mit Hwacha und Kavallerie besiegt wird. Das ist bereits der vierte Hussar, den ich aus dem Weg raeumen kann.

    Bild

    Ich ziehe wieder mal mit voller Staerke gegen die Stadt, um die Gegenschlaege streuen zu lassen. Ich muss hier schnell sein. Alle berittenen Einheiten die auf dem Weg sind, bekommen das Alpine Training. Was leider hinterherhinkt sind meine Hwachas. Die sind zwar stark, aber leider langsam und nicht so super Kriegstauglich.

    Ich eroeffne eine zweite Front bei Gdansk, um Polen ins Schleudern zu bringen. Naechste Runde werde ich dort noch ein oder zwei Kavallerien hinbringen, eventuell kann ich dort auch die Stadt einnehmen.

    Bild

    In der Forschung gehe ich als naechstes auf Fregatten, wenn ich dann noch ein/zwei Quadriremen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 113:

    Die Situation an meinen Kuestenstaedten wird praekar. Ich werde Seoul in der naechsten Runde an Mazedonien verlieren, das schmerzt natuerlich. Deswegen stelle ich die Forschung auch auf Fregatten auch wenn ich nur einen Quadrireme zum aufwerten habe.

    Bild

    Ich stelle die Karten um, damit ich im Landkrieg gegen Polen bessere Chancen habe. Ausserdem ist der Spion in Jinju jetzt aktiv und wird hoffentlich verhindern, dass Mazedonien uns finanziell in den Ruin treibt.

    Bild

    Ich greife im Norden bei Gdansk an, wo ich aber noch ein wenig langsam vorankomme.

    Bild

    Der Hauptkriegsschauplatz ist natuerlich bei Bydygoszs. Die Stadt und die Pyramiden wird naechste Runde an mich gehen. Hoffentlich verliere ich keine Kavallerie, da ich mit vollem Riskio angegriffen habe. Um ein Haar waere die Stadt fast in einer Runde an mich gegangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 114:

    Und es ist passiert. Seoul ist in den Boden gestampft worden von den Mazedonen. Wenn das an der Kueste so weitergeht, kann das ja heiter werden. Ich habe zwar jetzt Fregatte erforscht, aber an der Kueste nicht die Produktion um grossartig was zu machen.

    Bild

    Es geht weiter mit den schlechten Nachrichten. Bei Bydgozdz habe ich eine Kavallerie verloren. War ja klar bei den Einheiten, die mir da gegenueber stehen. Ist meine erste Einheit hier im Krieg gegen Polen, die ich verloren hab.

    Bild

    Dafuer nehme ich die Stadt locker ein mitsamt der Armbrust die darin war. Damit habe ich auch die Pyramiden in meinen Haenden und werde in kuerze Bautrupps mit 6 Ladungen produzieren. Was mich wundert ist auch der Tatstand, dass ich keinerlei Probleme mit der Loyalitaet habe. Liegt wohl am Dunklen Zeitalter von Polen

    Bild

    Damit ist nicht genug. Ich besiege einen Reiter und den naechsten Hussar, die zweite Armbrust waere auch fast besiegt worden. Ich ziehe meine Truppen nach, naechstes Ziel Tarnow mit dem Jebel Barkal Wunder.

    Bild

    Auch bei Gdansk geht es voran, ich haue eine Armbrust weg und hebel die Mauern im Lager aus. Da geht es naechste Runde voran, mal sehen ob Polen voll angreift oder sich zurueckzieht.

    Bild

    Die Bilanz gegen Mazedonien ist ernuechternd, die gegen Polen dagegen umso besser. Einheiten bislang:
    Korea: 1 Kavallerie
    Polen: 2 Spaeher, 4 Reiter, 6 Hussaren, 1 Ramme und 4 Armbrust
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Blöd mit der Seeherrschaft. Wenn die mal weg ist kriegt man sie auch nicht wieder, und später mit Schlachtschiffen reicht sie auch ziemlich weit ins Landesinnere. An sich hätten Deine Schiffe mit VdG ja eine Chance, nur hast Du halt keine...
    Bei den Polen kommst Du ohne Probleme durch, sieht so aus als wären da zu wenig Ressourcen in die Flotte geflossen.

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    @slowcar, tja, im Nachhinein weiss man immer alles besser. Aber leider habe ich die Seehoheit nicht. Aber in der Forschung kann ich immer noch mithalten, auch wenn ich ein paar Staedte verlieren werden. Wenn ich erst einmal Polen einverleibt habe, eventuell geht dann noch was. mal sehen

    Irgendwie ist mir die Runde 115 unter den Lappen verschwunden, der Urlaub halt. Ich hab da nur einen Screenshot, auf dem man sehen kann, dass Gongju das naechste Opfer wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 116:

    Die Stadt ist weg. In den naechsten Stadt am Meer dort, Adelaide, habe ich eine Frigatte zur Verteidigung und auch eine Hwacha. Das sollte es etwas besser gestalten.

    Bild

    Dafuer geht der Krieg gegen Polen umso runder. jetzt hat Polen sogar damit zu kaempfen, dass ihn eine Stadt rebelliert. So ist das Dunkle Zeitalter fuer ihn eine richtige Katastrophe. Ich habe im Moment keine Lust, Radom einzunehmen, denn das waere nur ein weiteres Opfer fuer Mazedonien.

    Bild

    Weiter geht es bei Gdansk. Langsam aber sicher mach ich mich an die Stadt, die Verteidigungstruppen sind schon fast alle weg.

    Bild

    Auch bei Tarnow sieht es gut aus. Jebel Barkal waere schon toll zu haben fuer mich im Moment. Leider kann man keine Fregatten per Glauben kaufen.

    Bild

    Nochmal der Ueberblick. Ich versuche im Moment so schnell wie moeglich da Corps zu kommen und auch Kohle aufzudecken, so dass ich eventuell Ironcalds bauen kann. Mal sehen was noch geht, auch wenn mazedonien so richtig abgeht. Militaerisch kann Nubien aber voll mithalten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Erst mal ein kurzes Update. Ich kann meinen Augen gar nicht glauben, denn Nubien hat Frieden mit Mazedonien geschlossen. Was das soll ist mir ein Raetsel.

    Mazedonien gewinnt eh das Spiel, warum Nubien jetzt einen Frieden eingeht, damit Mazedonien sich voll auf mich einschiessen kann, ist mir echt schleierhaft.

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 117:

    Ein Spion hat mir doch tatsaechlich ein Heureka gestohlen. Ok. Ausserdem hat Polen eine Muskeete bei Gdansk per Hussar besiegt. Damit kann ich leben, aber eine Menge anderer Nachrichten kommt dazu

    Bild

    Vor allem diese Neuigkeiten verderben mir den Spielspass an diesem Spiel total. Was denkt sich Schlappi dabei? Er ist im Moment dritter und mit mir zusammen koennten wir Mazedonien das Leben eventuell noch schwer machen, vor allem wenn ich Polen einnehmen kann. Aber mit der Entscheidung, Frieden mit mazedonien zu schliessen, ist das Spiel entschieden. Mazedonien kann sich zusammen mit Polen voll auf mich konzentrieren und danach Nubien zum Nachtisch verspeisen. So ein totaler Muell

    Bild

    Bei Gdansk geht die Belagerung in die naechste Runde und Tarnow ist voellig umzingelt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •