Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Uranmangel

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Moin,

    gerade gemerkt, geht mit genauso. Uran im eigenem Gebiet. Erschlossen (4x eigenes Uran und 1x durch Handel zu mir), aber es wird nicht angezeigt.

    Es ist auch nicht nutzbar. Also keine Einheiten wie Kampfpanzer oder Atom U-Boote können erstellt werden. Einheiten (Panzer zu Kampfpanzer) können nicht verbessert werden. Hatte daher mal versucht, trotz eigener Minen über Handel an Uran zu kommen. Nun also: Uran im Handel erworben, aber auch nicht nutzbar.

    Merkwürdig nur, irgendwann hatte ich es. Habe ja schließlich noch eine Kampfpanzerarmee. Diese war mal von einer Panzerarmee von mir verbessert worden auf Kampfpanzerarmee. Hatte mich dann gewundert, dass diese sich nicht heilt nach Verwundung. Nun ist klar: Uran fehlt.

    Habe diverse Minen abgerissen und wieder neu erstellt, hilft nicht.

    Ärgerlich.

    Torso
    Geändert von Torso (01. Mai 2018 um 20:03 Uhr)

  2. #17
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Hast Du evtl. ebenfalls das Rundenlimit überschritten? Irgendwelche Mods aktiv?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Spiel vor dem letzten Patch begonnen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Moin Karlzberg, Moin Piruparka,

    alle Patches eingespielt. Spiel hatte ich so um 19. April gestartet (Marathon, Karte riesig, Gottheit). Es gab doch kein Patch danach? Habe bei Steam automatische Updates eingestellt, die normal auch automatisch geladen werden.

    Ca. um Runde 800 oder etwas davor trat der Fehler auf. Also Rundenlimit nicht überschritten, da Marathon ja 1500 Runden hat.

    Keine Mods, also CIV in der ureigenen Reinform (Rise&Fall)

    Hatte nie "eigenes" Uran, sondern nur durch eroberte Städte bekommen, vlt. ist das der BUG?

    Habe mal versucht, die letzte Stadt die ich eroberte und die Uran hatte nicht zu übernehmen, sondern zu vernichten. Dann eigene Stadt mit neuem Siedler rauf, Bergwerk auf Uran - leider wie zuvor. Nicht in der Leiste oben angezeigt (wo Alu, Öl, Eisen, etc. angezeigt wird). Keine Einheiten die Uran benötigen können erstellt werden.

    Savegame ist leider 14MB groß, daher auch nicht als Anhang hier hochzuladen.

    Torso
    Geändert von Torso (02. Mai 2018 um 22:27 Uhr)

  5. #20
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Du könntest vielleicht mal noch einen Screenshot der Ressourcen- und Handelsübersicht posten.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Moin,

    anbei zwei Screenshots zum Uranmangel. 4x ist vorhanden, aber keines nutzbar

    Bild

    Hier kann man sehen, dass in der Leiste oben kein Uran angezeigt wird und welche Meldung erscheint, wenn ich Panzer > zu > Kampfpanzer erhöhen will.


    Bild

    Übersicht. Sollte 4x Uran da und nutzbar sein. Eines hatte ich mal eingekauft um zu prüfen, ob wenigstens der Zukauf "Uran" auftaucht. Leider nicht.


    Wo ist mein Uran??

    Torso
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Du musst erst wohl noch anreichern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Du musst erst wohl noch anreichern...
    Ach soooo. Das ist der Fehler ??
    Welches Gebäude muss man da bauen?

    Letztlich schon ärgerlich, wenn Uranquellen da sind, abgebaut werden aber nicht nutzbar sind.

  9. #24
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Du könntest vielleicht mal noch versuchen, die minen abzureißen und neu aufzubauen.
    Was mich bei dem Fehler arg irrtiert, ist, dass das Uran in Ressourcenübersicht vorhanden ist, aber dennoch nicht in der oberen Bildschirmleiste auftaucht.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Torso Beitrag anzeigen
    Ach soooo. Das ist der Fehler ??
    Welches Gebäude muss man da bauen?

    Letztlich schon ärgerlich, wenn Uranquellen da sind, abgebaut werden aber nicht nutzbar sind.
    Dazu benötigt man die heilige Ultrazentrifuge, ein nationales Wunder!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Nationen, die mit Amerika eine Allianz haben, brauchen dieses Wunder aber nicht
    Und Nationen, die dieses Wunder bauen, kriegen -10 in den Beziehungen zu Amerika
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Moin Karlzberg,

    das habe ich versucht:
    • Uran durch Handel erhalten: nicht nutzbar

    • Uranmine abgerissen, wieder aufgebaut: nicht nutzbar

    • fremde Stadt, die Uran hat: erobert, Stadt übernommen, Mine intakt: nicht nutzbar

    • fremde Stadt, die Uran hat: erobert, Stadt vernichtet, eigenen Siedler hin, Stadt neu errichtet, Mine gebaut: nicht nutzbar


    Uran immer in der Übersicht angezeigt, aber nie im Balken oberer Bildschirmrand

    T.

    PS: wer braucht das schon, Uran wird sowieso voll überschätzt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •