Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Uranmangel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rafael1919
    Registriert seit
    27.02.18
    Beiträge
    11

    Uranmangel

    Kann mir jemand helfen? Wenn ich Kampfpanzer und Atom-U-Boote bauen möchte, erscheint die Meldung: "Ihre Zivilisation benötigt 2 Uran." Dabei habe ich zwei Uranquellen mit Minen drauf, die im Stadtgebiet mit Bürgern besetzt sind. Habe ich möglicherweise zu viele Einheiten (Kampfbomber?) gebaut? Oder sind die Uranquellen erschöpft? Ich bitte dringend um Hilfe, kann auch keine Atombomben produzieren.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wenn in deinem Reich auf zwei Uranvorkommen Minen stehen, sollte es im ganzen Reich klappen. Die müssen nicht von Bürgern bearbeitet werden.
    Sind sie möglicherweise geplündert?
    Am besten machst du mal Screenshots oder lädst ein Save hoch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rafael1919
    Registriert seit
    27.02.18
    Beiträge
    11

    Screenshots und Savegame

    Super, vielen Dank! Ich habe das Savegame hochgeladen und Screenshots der beiden Uranquellen und der Fehlermeldung, die immer erscheint, wenn ich Atom-U-Boote und seltsamerweise auch Kampfpanzer bauen möchte. Ich konnte direkt nach Erforschung der Thermonuklearwaffe diese bauen und abwerfen, dann war es irgendwann vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich kann jetzt nur schnell in die Bilder schauen, also richtig angeschlossen sind sie ja und auch nicht geplündert.

    Hast du mal probiert einfach eine Runde weiterzumachen, falls du sie erst diese Runde angeschlossen hast?

    Das zweite Vorkommen sieht aus, als könnte es in einer gerade erst eroberten Stadt sein. Ich weiß nicht in wie fern, dass den Zugriff auf Ressourcen beeinflusst.

    Insgesamt erkenne ich im Moment aber nichts, was dazu führt, dass du nicht die entsprechenden Einheiten bauen kannst.

    Bis jetzt schaut es nach einem Bug aus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rafael1919
    Registriert seit
    27.02.18
    Beiträge
    11
    Das befürchte ich auch, hatte das früher schon mal mit Artillerien. Die Stadt ist schon länger erobert, aber durch einen Atombombenschlag etwas mitgenommen, wird aber schon wieder aufgebaut. Das Problem dauert schon seit vielen Stunden an ...
    Danke schon mal für den Rat. Vielleicht schaust du mal ins Savegame, wenn du Zeit hast, das wäre sehr nett.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rafael1919
    Registriert seit
    27.02.18
    Beiträge
    11
    Mir kommt noch die Idee, dass ich das Uran möglicherweise in einem Handelsakommen "wegverhandelt" habe, wenn es je Runde weggeht, kann man das irgendwo sehen?

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Meine Güte, Runde 818.

    Also Uran hast Du definitiv, sogar sechs Stück:
    Bild

    Wird wohl ein Bug sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Rafael1919 Beitrag anzeigen
    Mir kommt noch die Idee, dass ich das Uran möglicherweise in einem Handelsakommen "wegverhandelt" habe, wenn es je Runde weggeht, kann man das irgendwo sehen?
    Das klingt am wahrscheinlichsten. Oben in der Leiste der Button neben den Ressourcensymbolen hat eine Übersicht für Ressourcen. Da müsstest du den Eintrag für Uran suchen.
    Edit: Okay, siehe ein Post über mir, das war es wohl doch nicht...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Rafael1919 Beitrag anzeigen
    Mir kommt noch die Idee, dass ich das Uran möglicherweise in einem Handelsakommen "wegverhandelt" habe, wenn es je Runde weggeht, kann man das irgendwo sehen?
    Wäre natürlich möglich. Erklär einfach mal allen den Krieg. Wenn Du es weggehandelt hast, dann sollte es in dem Fall jedenfalls wieder zur Verfügung stehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich möglich. Erklär einfach mal allen den Krieg. Wenn Du es weggehandelt hast, dann sollte es in dem Fall jedenfalls wieder zur Verfügung stehen.
    Leider nicht, Handelsabkommen würden genau da stehen, wo du das Bild gemacht hast.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rafael1919
    Registriert seit
    27.02.18
    Beiträge
    11
    Danke für den Hinweis, ja da stehen 6 Uran. Aber seltsamerweise sind sie oben in der Leiste nicht aufgeführt, wo meine Vorräte stehen. Ich versuche mal, die Handelsabkommen zu kündigen, vielleicht liegt es ja daran.
    @Maximo der Xte: Wo sieht man die Handelsabkommen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Rafael1919
    Registriert seit
    27.02.18
    Beiträge
    11
    Noch ein Erklärungsversuch: Sind strategische Ressourcen beschräntkt, so dass man nicht zu viele Einheiten bauen darf? Ich habe ziemlich viele Kampfbomber ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rafael1919
    Registriert seit
    27.02.18
    Beiträge
    11
    Hilft alles nichts. Alle Handelsabkommen gekündigt, alle Einheiten aufgelöst, und ich kann immer noch nicht produzieren. Hat noch jemand eine Idee?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe mir das ebenfalls angesehen und kann den Fehler nicht erklären. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Civ nach Vervollständigen eines Sieges Unfug macht. Das hilft dir nun natürlich auch nicht weiter, sorry.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Könnte ja wirklich sein, dass es davon kommt, dass er das Save vor R&F begonnen hat.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •