Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Monitorproblem "mode not supported"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.18
    Beiträge
    1

    Monitorproblem "mode not supported"

    Hallo,
    seit gestern hab ich plötzlich das Problem, dass beim Starten von CiV 5 (Steam) nach den beiden Logos und dem Intro der Bildschirm schwarz wird und der Monitor die Meldung anzeigt, "mode not supported H:172.5 KHZ V:199.7 HZ". Bislang konnte ich problemlos 400 Stunden unter DirectX 10/11 spielen - und plötzlich kommt dieses Problem. Ich hab das Spiel neu installiert, auf Fehler überprüft (keine gefunden) - ich bin echt ratlos. Hat mir jemand einen Tipp? Die Meldung erscheint sowohl unter DirectX9 als auch 10/11.

    Ich hab gestern davor an den Ini-Dateien von Fallout 4 rumgewerkelt - ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das irgendwas damit zu tun hat, aber es ist das einzige, was ich in Bezug auf Auflösung in den letzten Tagen überhaupt an meinem PC geändert habe...

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Normalerweise geht das Einstellen der Bildwiederholungsrate über den Grafikkartentrieber. Also auf dem Desktop rechtsklicken und dann schauen nach dem AMD-Ati- oder Nvidia-Programm. Dort dann die gewünschten oder benötigten Werte ändern.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •