Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 230

Thema: [TI4 I] Team Specki und die Fraktion von ...

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Ok Specki, ich werd am WE nicht allzu viel Zeit haben, deshalb erklär ich einfach mal schnell, was ich mir bei meinen bisherigen Aktionen so gedacht hab, wenn du andere Ideen hast kannst du die natürlich auch umsetzen, und du musst auch bitte nicht auf meine Zustimmung warten

    Die 3 Tokens von der Leadership Karte hab ich in den Strategy Pool gesetzt, um so viele Secondary abilities wie möglich mitzunehmen, 1 Tactic token sollte ausreichen, da wir lediglich unser Heimsystem noch aktivieren müssen, um Units zu bauen. Wenn Warfare Strategy Card gespielt wird, können wir auch mit deren Secondary Ability unser Spacedock nutzen, ohne einen Tactic Token zu verbrauchen (wenn ich das richtig verstanden hab). Auf jeden Fall haben wir 9 Ressourcen, um uns 4 Units zu bauen (Retillion Resources 2+Production Value 2)

    Sofern ich das mit der Warfare secondary ability richtig verstanden hab, dass wir dann keinen Token auf unser Heimsystem setzen müssen, haben wir dann noch eine andere Option: Wir können stattdessen den Tactic Token auf das System mit Mehar Xull setzen, und einen zusätzlichen Carrier+Infantry bauen (das sind "nur" 4 von unseren 9 Ressourcen), um den Planet auch noch zu besetzen. Das gibt uns zum Start der zweiten Runde ziemlich viele Resources/Influence zum vergeuden. Wir brauchen dann auf jeden Fall in der zweiten Runde auch die Construction Card.

    Politics Card geben wir uns natürlich selbst den Speaker und ziehen 3 (2+Yssaril) Action cards, und dann eine weg, welche, KA, werden wir ja sehen, was wir haben.

    Und mit den 4 Strategy Tokens können wir alle secondary abilities der verbliebenen Strategy Cards mitnehmen. PDS/space dock construction von Construction, Warfare (siehe oben), Technology (in dem Fall müssen wir beim unit production step natürlich 4 ressourcen aufheben, aber wir müssen auch nicht unbedingt eine Tech erforschen... bin mir nicht sicher), und Imperial für Victory Points.

    Das sind bisher nur meine Ideen, ich hab da sicher so einiges nicht beachtet, also triff ruhig auch deine eigenen Entscheidungen

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Ich war übrigens dem Fehlschluss erlegen, dass alle Command Tokens in der Statusphase wieder auf das Command Sheet kommen, aber nee, die kommen natürlich in die Reinforcements. In dem Fall sollten wir uns natürlich welche aufheben, in dem Fall nehmen wir evtl nur Construction und Warfare?

  3. #63
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Kleiner Tipp: Warfare Secondary ist nur dann sinnvoll, wenn ihr die gebauten Units diese Runde noch bewegen wollt. Ansonsten könnt ihr auch direkt mit dem letzten Taktik-Token das Heimsystem aktivieren um Einheiten zu bauen. Spart unterm Strich einen Token.

    €dit: oder ihr tonnenweise Kleinscheiß produzieren wollt, der mit nur einem Durchgang nicht durch euer Prod-4 Space Dock geht
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Ah gut, das beantwortet auch gleich meine Frage. In dem Falle stell ich zur Diskussion Warfare Secondary zum produzieren zu benutzen und stattdessen Mehar Xull noch einzunehmen. Da der Planet so an der Seite ist, können wir in der zweiten Runde unsere Units auch wieder von da wegbewegen und nur nen Control Token drauflassen, zumindest, bis uns irgendjemand feindlich gesinnt wird, und unsere Units mehr auf die Mitte konzentrieren. Dann können wir in Runde zwei viel bauen und Influence gegen Token eintauschen, wie wir lustig sind

  5. #65
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von JustaFreezer Beitrag anzeigen
    Ah gut, das beantwortet auch gleich meine Frage. In dem Falle stell ich zur Diskussion Warfare Secondary zum produzieren zu benutzen und stattdessen Mehar Xull noch einzunehmen. Da der Planet so an der Seite ist, können wir in der zweiten Runde unsere Units auch wieder von da wegbewegen und nur nen Control Token drauflassen, zumindest, bis uns irgendjemand feindlich gesinnt wird, und unsere Units mehr auf die Mitte konzentrieren. Dann können wir in Runde zwei viel bauen und Influence gegen Token eintauschen, wie wir lustig sind
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn ihr auf herkömmlichen Wege produziert, kostet dies einen Taktik-Token und alle im produzierenden System befindliche Einheiten sind durch die Aktivierung des Systems gesperrt. Wenn ihr mit Warfare produziert, kostet dies einen Strategie-Token (von denen ihr jetzt ja genug habt), könnt danach aber noch die im Heimsystem gebauten Einheiten mit dem jetzt noch existenten Taktik-Token wegziehen. Es kostet also nur dann mehr Token, wenn die Einheiten bewegt werden.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #66
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Eure Geheimziele:
    S – UNVEIL FLAGSHIP – Action Phase: Win a space combat in a system that contains your flagship. You cannot score this objective if your flagship is destroyed in the combat.
    S – SPARK A REBELLION – Action Phase: Win a combat against a player who has the most victory points.

    Bedenkt, dass ihr nur ein Ziel pro Event gleichzeitig aufdecken könnt, also nicht jetzt z.B. mit dem Flaggschiff ein Kampf gegen den Yolo-Narr gewinnen und beide Ziele scoren. Geht dann nur das eine oder das andere.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #67
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Die ACs. Diejenige, die ihr nicht behalten wollt, könnt ihr gleich offen im Spielthread abwerfen:

    Frontline Deployment
    Parley
    Cripple Defenses



    Und die Agendas: welche soll oben bleiben, welche soll weg? Und wenn beide Oben/Unten: in welcher Reihenfolge?

    Economic Equality
    FOR: Each player returns all of his trade goods to the supply. Then, each player gains 5 trade goods. AGAINST: Each player returns all of his trade goods to the supply.

    Minister of Policy
    ELECT PLAYER: The elected player gains this card. At the end of the status phase, the owner of this card draws 1 action card.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #68
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Economic Equality oben
    Ministry of Policy unten
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #69
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von speckbretzel
    Bild
    • Command Pools: 1T/3F/1S
    • Goods: 0 TG / 3/3 C
    • Planets
      • Cultural: Lodor 3/1
      • Hazardous: Bereg 3/1, Lirta IV 2/3
      • Industrial:
      • Other: Retillion 2/3, Shalloq 1/2
    • Technology
      • Biotic: Neural Motivator
      • Warfare:
      • Propulsion:
      • Cybernetic:
      • Unit Upgrades:
    • Other
      • Secret Objectives: 1
      • Action Cards: 0
      • Promissory Notes: 5
      • Strategy Cards: 1 - Leadership, 3 - Politics
    Jetzt ist die Frage, was wir noch machen. Wir haben ja noch ein paar Token. Oder sollen wir sie aufsparen.
    Die ActionCards bringen uns momentan auch noch nichts.
    Wollen/Sollen wir eigentlich Handel treiben? Wenn ja mit wem?
    Produzieren sollten wir wohl noch in unserem Heimatsystem. Bodentruppen denke ich mal?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  10. #70
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Bedenke, dass Space Docks ohne Upgrade nur Einheiten in Anzahl der Planetenproduktion+2 produzieren können. Das SD auf Retillion kann also maximal 4 Einheiten pro Aktivierung rauskloppen.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Trade Goods wären schon dufte, aber wir sind im Moment nur Nachbarn mit den Creuss (glaube ich, durch das Wurmloch), und die traden gleich schon mit einem der anderen, von daher bin ich mir nicht sicher, ob das was in dieser Runde bringt?
    Ansonsten bauen wir noch Einheiten, wär ja ansonsten Ressourcenverschwendung, es nicht zu machen. Allerdings wurde Warfare noch nicht gespielt.

  12. #72
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Noch seid ihr niemand es Nachbar, das delta-WH ist auch für die Ghosts oft Creuss nur mit anderen delta-WHs verbunden.

    Und Jol-Nar wird diese Runde Warfare spielen müssen.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Nächste Runde wieder Leadership zum Token auffrischen und dann schnell das System Dal Bootha/Xxehan besetzen, bevor Jol-Nar es sich nimmt? Ohne Warfare können wir dann in Runde 3 auf Metacol Rex, mit Warfare schon in Runde 2, je nachdem ob sich die jemand anders vor uns nimmt.
    Wir können auch versuchen mit Creuss zu traden um den Planeten Vefut II zu ergattern (linke Seite außen auf dem Spielplan), dann haben wir unsere 4 Hazardous Planets für das zweite Public Objective. Das erste Public Objective können wir ja gleich in der ersten Statusphase clearen oder? Nächste Runde starten wir dann mit 12 Resources oder 13 Influence, also können wir auch unser Flagship bauen vorbereitend für unser Secret Objective.
    Technology sollten wir uns wohl auch bald den Neural Motivator holen für Action Card Overkill

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Ach stimmt, das Flagship hat ja auch Capacity.... sorry specki, mein Plan war nicht 100% durchdacht gewesen und dabei hast du mir sogar noch den Tipp gegeben Jimmy.

  15. #75
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Haben wir nicht noch unsere Actioncards? Die haste nämlich im Block vergessen. Ich sehe, ich auch. Emoticon: picard
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •